Was ist meine Dicke Wert?

Diskutiere Was ist meine Dicke Wert? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist meine Dicke wert? Hallo Leute, ich bin am überlegen, mich von meiner Dicken zu trennen, habe aber keine Ahnung, was ein reeller Wert...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Was ist meine Dicke wert?

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, mich von meiner Dicken zu trennen, habe aber keine Ahnung, was ein reeller Wert ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich stelle mir einen Preis
> 8.000,00 EUR vor. Hier einige Daten:

1150GS, EZ 03/2004, graphitan, 18.000 km, nächste HU 03/2010, alle Inspektionen
- Doppelzündung
- Teilintegral-ABS
- FID
- schwarzer Motorblock
- BMW-Handprotektoren
- Griffheizung
- BMW-Sturzbügel
- Kofferhalter
- Metzler Tourance mit 6000 km Laufleistung (halten locker weitere 6000)
- Wunderlich Ergo-Sitzbank (Kahedoo)
- LED-Rücklicht (Original dabei)
- Miniblinker (Original-Blinker weiß dabei)
- Zach (gegen Aufpreis, sonst Original-Tüte)
- Fernblau-Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch
- MRA Vario-Screen, absolut neuwertig, ohne Kratzer (Original dabei)

Unfallfrei, nur ein Umfaller auf der Assietta (Kratzer am rechten Handprotektor). Insgesamt ein sehr gepflegtes Garagen-Schönwetter-Motorrad. Was meint ihr? Bin dankbar für Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
laut mobile de liegst du schon richtig mit deinem Preis. Was du dann noch nachlassen musst, als VB weiß ich nicht. Aber 3 - 5 % solltest du dann noch rechnen.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Wallace,

willst Du dir zum Geburtstag was neues gönnen? :D
Bei den Preisen muss man immer zwischen Verkäufer- und Käuferpreisen unterscheiden. Ich finde bei dem Zubehör und dem Zustand (wirklich wenig Laufleistung) knapp über 8.000 € korrekt, auf der anderen Seite wirst Du viele hören, die max. 1.000 € weniger zahlen wollten. Aber da muss man sich halt irgendwo in der Mitte treffen. ;)
Neulich hat jemand hier im Forum eine 2000er GS mit mehr KM ohne Zubehör für knapp 7000 € gekauft, das würde ich auch berücksichtigen. Nicht zuletzt musst Du auch gucken, wie der Preis in deiner Umgebung liegt. Wenn es 500km weiter weg 200 € günstiger ist, kann man das auch nicht unbedingt vergleichen.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von meiner Seite! :)

GS-Pusher

GS-Pusher

Eine realistische Preisermittlung kannst du hier vornehmen:
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=52C05F7F5353C49741656C3DF2819171

Der als "Händlereinkaufspreis" ausgewiesene Preis ist dabei durchaus als realistischer Verkaufspreis zwischen Privatleuten zu sehen. Zu einem Solchen Preis kauft nämlich KEIN Händler ein Fahrzeug an, es sei denn, du kauftest ein neus Fahrzeug bei ihm...

Von daher halte ich(!) deine Preisvorstellung für zu hoch, aber vielleicht findest du ja jemanden, der bereit ist, einen solchen Preis zu zahlen. Ich glaube zwar nicht dran, wünsche es dir aber trotzdem...;)

Gruß
Manfred

B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Wallace,

willst Du dir zum Geburtstag was neues gönnen? :D

Bei den Preisen muss man immer zwischen Verkäufer- und Käuferpreisen unterscheiden. Ich finde bei dem Zubehör und dem Zustand (wirklich wenig Laufleistung) knapp über 8.000 € korrekt, auf der anderen Seite wirst Du viele hören, die max. 1.000 € weniger zahlen wollten. Aber da muss man sich halt irgendwo in der Mitte treffen. ;)
Neulich hat jemand hier im Forum eine 2000er GS mit mehr KM ohne Zubehör für knapp 7000 € gekauft, das würde ich auch berücksichtigen. Nicht zuletzt musst Du auch gucken, wie der Preis in deiner Umgebung liegt. Wenn es 500km weiter weg 200 € günstiger ist, kann man das auch nicht unbedingt vergleichen.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von meiner Seite! :)
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Geburtstagswünsche. Ja, ich möchte mir evtl. was Neues gönnen, allerdings auf 4 Rädern. Das Motorradfahren kommt bei mir leider viel zu kurz, und für die Garage ist mir meine Dicke einfach zu schade!

B

BoGSer-Rüde

Gast
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=52C05F7F5353C49741656C3DF2819171

Der als "Händlereinkaufspreis" ausgewiesene Preis ist dabei durchaus als realistischer Verkaufspreis zwischen Privatleuten zu sehen. Zu einem Solchen Preis kauft nämlich KEIN Händler ein Fahrzeug an, es sei denn, du kauftest ein neus Fahrzeug bei ihm...

Von daher halte ich(!) deine Preisvorstellung für zu hoch, aber vielleicht findest du ja jemanden, der bereit ist, einen solchen Preis zu zahlen. Ich glaube zwar nicht dran, wünsche es dir aber trotzdem...;)

Gruß
Manfred
Hallo Manfred,

erst mal danke für den Link, da habe ich allerdings auch schon gerechnet und da steht dann EUR 7.053,--:eek:. Das ist deutlich zu wenig und die Eingabemöglichkeiten sind auch sehr eingeschränkt. Dazu kommt, dass in der Fahrzeugauswahl mein Modell gar nicht aufgeführt wird. Ich denke, ich muss es einfach mal versuchen, wenn ich mich tatsächlich für den Verkauf entscheide!

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich denke, ich muss es einfach mal versuchen, wenn ich mich tatsächlich für den Verkauf entscheide!
Jup, so hab ich es mit meinem vorletzten Auto auch gemacht... wollte ihn irgendwie loswerden, hatte aber noch keine Alternative... TEST-Anzeige bei mobile.de eingesetzt und 2 Tage später war er zu einem super Preis weg... nur hatte ich dann kein Auto mehr. :D

Abyss

Abyss

Modell
R 1200 GS TÜ
Verkaufen

Moin
Bei der Ausstattung halte ich einen VHB Preis von knapp über
8.000€ für ok. Endpreis könnte dann knapp unter 8.000
liegen. Vielleicht wär der Deal 8.000 mit Zach dann
eine Möglichkeit.
Bin leider sehr zufrieden mit meiner Kuh sonst.......

Axel

(Hast Du Dir das wirklich gut überlegt, Auto statt GS)?

Waldy

Waldy

Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Hallo Leute,

ich bin am überlegen, mich von meiner Dicken zu trennen, habe aber keine Ahnung, was ein reeller Wert ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich stelle mir einen Preis

- Doppelzündung
- Teilintegral-ABS
- FID
- schwarzer Motorblock
- BMW-Handprotektoren
- Griffheizung
- BMW-Sturzbügel
- Kofferhalter

Unfallfrei, nur ein Umfaller auf der Assietta (Kratzer am rechten Handprotektor). Insgesamt ein sehr gepflegtes Garagen-Schönwetter-Motorrad. Was meint ihr? Bin dankbar für Hinweise!
Hallo ,

hab mir vor 2 Jahren ähnlich gut ausgestattete GS gekauft mit gleicher km-Leistung
incl. lackierter Koffer habe ich damals 7500 bezahlt.

Grüße aus Sonnen

Ewald

Buddy1

Buddy1

Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R

Der als "Händlereinkaufspreis" ausgewiesene Preis ist dabei durchaus als realistischer Verkaufspreis zwischen Privatleuten zu sehen.
... demnach hätte meine GS ADV unter Privatleuten jetzt einen Marktwert von € 4.500,00.:D:D:D

Ob das als realistisch anzusehen ist wage ich stark zu bezweifeln.:confused:

... nun denn

Gruß

-Klaus-

B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich am Samstag das Objekt meiner Begierde (einen schicken Roadster) probegefahren bin, und bei geschlossenem Verdeck (was in unseren Breitengraden ja ab und zu im Jahr erforderlich ist) mir das selbige auf meinem Haupthaar (ja, ich habe noch welches:D) lag, bleibe ich bei meiner Dicken. Auch wenn ich noch so selten zum Fahren komme: dieses Gefühl ist durch nichts (naja, eine Sache fällt mir da schon ein;)) zu ersetzen.

Was ich allerdings bei meinen Preisrecherchen feststellen musste: es gibt doch ein deutliches geographisches Gefälle mit z.T. großen Preisunterschieden.

Also Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Meinungen!

VoS

VoS

Modell
R 1150 GS
Hallo Wallace,

na da hat ja Gott-sei-Dank der Zuspruch geholfen, Dich auf dem Rechten Pfad zu halten:D.

Grüße

Volker

Tomtom

Tomtom

Modell
R1200GSA LC
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich am Samstag das Objekt meiner Begierde (einen schicken Roadster) probegefahren bin, und bei geschlossenem Verdeck (was in unseren Breitengraden ja ab und zu im Jahr erforderlich ist) mir das selbige auf meinem Haupthaar (ja, ich habe noch welches:D) lag, bleibe ich bei meiner Dicken. Auch wenn ich noch so selten zum Fahren komme: dieses Gefühl ist durch nichts (naja, eine Sache fällt mir da schon ein;)) zu ersetzen.

Was ich allerdings bei meinen Preisrecherchen feststellen musste: es gibt doch ein deutliches geographisches Gefälle mit z.T. großen Preisunterschieden.

Also Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Meinungen!
Mach doch mal zum Vergleich eine Online-Fahrzeugbewertung beim ADAC. Bist Du selbst keine Mitglied, kennst Du sicher jemand der das ist und das für Dich machen kann.

Die dort ermittelten Preise halte ich für durchaus realistischer als über DAT-Schwacke.

In jedem Fall ist die zusätzliche Ausstattung sowie weiteres Zubehör bei der Preisfindung mit zu berücksichtigen. Notverkäufe wird es immer wieder unter dem üblichen Preis geben.
Das sogenannte Nord-Südgefälle gab es auch schon immer. Im Norden sowie in Ballungsgebieten sind die Preise im Vergleich immer niedriger. Die Jahreszeit ist meiner Meinung auch entscheidend für den erzielbaren Preis.

Als weiterer Tipp fällt mich noch ein, einfach eine E-Bay-Auktion zu machen mit Mindestpreisgrenze, dann kannst Du sehen wie hoch die Leute überhaupt bieten und wo dann vielleicht Dein Preis liegt.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
XXL-KUH

XXL-KUH

Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Wallace,
freut mich das du dich für deine Dicke entschieden hast und der Tafelrunde
erhalten bleibst!
Bis denne Gruß Micha

M

mobil1001

Hallo Leute,

- Doppelzündung
- Teilintegral-ABS
- FID
- schwarzer Motorblock
- BMW-Handprotektoren
- Griffheizung
- BMW-Sturzbügel
- Kofferhalter

hallo,

habe vor 4 Wochen eine r1150 GS Adventure, EZ 09/2004, 17000 km mit BMW Koffer, Griffheizung, I-ABS, BODIS Endtopf, Kahedo Sitzbank, Kahedo Tasche für Gepäckträger, scheckheftgepflegt und unfallfrei 7500 euro bezahlt!

B

BoGSer-Rüde

Gast
Offensichtlich... aber auch diese Schnäppchen sind kein Marktpreis, daher nicht beirren lassen. :)
@ AMGaida
Da hast Du vollkommen recht Andreas, zumal den Preis, den mir meine Dicke noch wert ist, mir sowieso niemand zahlen wird. Und ich habe für mich beschlossen, dass wir beide zusammen alt werden (ich bins ja schon :D). Denn wenn ich auch nur noch selten fahren kann: die paar Kilometer möchte ich wirklich nicht missen.
@all
Danke für Eure Meinungen!

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Denn wenn ich auch nur noch selten fahren kann: die paar Kilometer möchte ich wirklich nicht missen.

gottseidank:)
und ich werde immer wieder hartnäckig nachfragen ob du zeit für eine tour hast:p und irgendwann habe ich glück!:D
grüße auch an deine family

mathias

Thema:

Was ist meine Dicke Wert?

Oben