Was könnte die wert sein?

Diskutiere Was könnte die wert sein? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Gebrauchtmarkt läuft nicht schleppend, der Gebrauchtmarkt läuft realistisch! Dein Moped ist bald 5 Jahre alt und hat eine erwartungsgemäße...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.171
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Gebrauchtmarkt läuft nicht schleppend, der Gebrauchtmarkt läuft realistisch! Dein Moped ist bald 5 Jahre alt und hat eine erwartungsgemäße Laufleistung, für 2 K mehr bekommt man 2019er 1250 mit weniger km , für noch 2-3 k mehr neuwertige 1250.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die 12er GSen sind seit Monaten Ladenhüter.
Würde nicht behaupten, dass es so schlimm ist.

Hab für meine GSA aus 2017 mit 20000 auf dem Tacho vom Händler bei Inzahlungnahme noch 15000 bekommen. Das war Ende August. Die war aber super Scheckheft gepflegt und frisch mit 20k Service.

Aber ja, Privat geht im Moment (Saisonende) viel nur über den Preis weg. Zu den Mondpreisen bei Mobile.de&Co. hatte ich ja schon geschrieben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich sag nur Bonsai, über 420 000 km Tendenz steigend. Da braucht man sich bei 300 000 km noch keine Sorgen machen.
Andererseits, ein neues Moped ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Bevor dieses Narrativ der Unzerstörbarkeit um sich greift,
bitte auch die ganzen Reparaturen bzw. Verschleissteile dazurechnen.
Das fängt schon vor der 300.00 er Marke an :)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.171
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sicher gekauft! :p
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Bevor dieses Narrativ der Unzerstörbarkeit um sich greift,
bitte auch die ganzen Reparaturen bzw. Verschleissteile dazurechnen.
Das fängt schon vor der 300.00 er Marke an :)
Stimmt, dann müsste man alle paar Jahre oder bis spätestens 100 000 km sein Moped gegen ein (fast) neues tauschen. Für den Aufpreis des immer Neuen bekommt man hingegen ne Menge repariert, falls denn am alten was kaputt gehen sollte.
Vermute mal das sich P x Daumen die monetäre Belastung die Waage hält, wenn man nicht zu oft Neu kauft.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nun spann uns doch nicht so auf die Folter. Was hat der Anbieter gesagt ?
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.353
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nun spann uns doch nicht so auf die Folter. Was hat der Anbieter gesagt ?
Gar nix. Er hat meine WhatsApp gelesen, aber bislang nicht geantwortet.
Macht aber fast nix, denn ich komme dem Entschluss näher, meine Wilde Hilde doch zu behalten und das schwarze Monster ziehen zu lassen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Er sucht nun bestimmt die Preise, die bei den genannten Platformen angeboten worden, um Dein Angebot abschätzen zu können. Vllt liest er auch hier mit.

Dann findet er genau 4 Maschinen aus 2017 mit unter 10k Kilometern und sieht Preise von Privat von 17500 bis 20000 Euro

Keine Ahnung, was der Anbieter mit 20k geraucht hat. Da helfen auch Koffer und Navi nicht. Der wundert sich bestimmt, dass er nur Mails aus Afrika bekommt, die ihm sogar 21000 zahlen wollen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit den schwarzen Alus geht’s eher in Richtung 17-18, je nach Dringlichkeit des Geldeingangs. Jetzt ist gut zum Kaufen (Jahresende), andererseits möchtest du die 17er auch loswerden…
 
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
534
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich würde den Deal für 15000 € machen ;
Wenn der Verkäufer noch zu dem genannten Preis stehen würde ;
groß falsch machen kannst Du da nichts
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist ja das Problem, der Verkäufer hat gar keinen Preis genannt, so wie ich die Situation verstanden habe. Er wollte ein Angebot und ist nach Nennung vllt. ins Koma gefallen
 
G

Gast 61523

Gast
Ich hätte Rotzfrech 13.000 € geboten, erhöhen kann man immer noch.

Meine hat letztes Jahr mit etwas über 3.000 Km 17.000 €, beim Händler gekostet. Variokoffer habe ich von der 1200 mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
534
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Dann habe ich das falsch gelesen
 
Thema:

Was könnte die wert sein?

Was könnte die wert sein? - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Oben