JPOdenwald
Themenstarter
Hallo,
wie lässt sich erklären das kurz vor Mitternacht (10.2.-11.2.2020) die R1200GS ohne zutun und in der verschlossenen Garage plötzlich Strom zieht so das ich 2 Tage später bei 12,3 Volt bin. Anbei die Spannungsdiagramme.
Das Motorrad steht aus Platzgründen immer auf der Hebebühne (abgesenkt), nicht abgeschlossen aber aus. Kann das Unwetter in der Nacht einen Blitz ausgelöst haben und damit den CanBus irritiert haben jetzt die Steuergeräte hoch zu fahren?
Bevor ich was gemacht habe wollte ich mit einem USB-Lader an der Steckdose wissen ob Strom drauf ist, ja war es.
Jetzt habe ich die GS mit Lenkradschloss abgestellt und das System hat nach gefühlten 30 Sec. den Strom am USB-Lader abgeschaltet
Mein Batteriecheck-Gerät sagt mir Batterie Gesund, nachladen!
Bild 1, vor dem Nachladen, Bild 2 Ladegerät abgeklemmt, Bild 3 ominöses Hochfahren des Systems, Bild 4 Ladegerät wieder dran.
wie lässt sich erklären das kurz vor Mitternacht (10.2.-11.2.2020) die R1200GS ohne zutun und in der verschlossenen Garage plötzlich Strom zieht so das ich 2 Tage später bei 12,3 Volt bin. Anbei die Spannungsdiagramme.
Das Motorrad steht aus Platzgründen immer auf der Hebebühne (abgesenkt), nicht abgeschlossen aber aus. Kann das Unwetter in der Nacht einen Blitz ausgelöst haben und damit den CanBus irritiert haben jetzt die Steuergeräte hoch zu fahren?
Bevor ich was gemacht habe wollte ich mit einem USB-Lader an der Steckdose wissen ob Strom drauf ist, ja war es.
Jetzt habe ich die GS mit Lenkradschloss abgestellt und das System hat nach gefühlten 30 Sec. den Strom am USB-Lader abgeschaltet
Mein Batteriecheck-Gerät sagt mir Batterie Gesund, nachladen!
Bild 1, vor dem Nachladen, Bild 2 Ladegerät abgeklemmt, Bild 3 ominöses Hochfahren des Systems, Bild 4 Ladegerät wieder dran.