Was verbraucht Eure GS ?

Diskutiere Was verbraucht Eure GS ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, cool... Was ist denn eine Lambada-Sonde? Zeigt die an, wo getanzt wird? ;-) Hehehe... aber Leo Vince ist ja bekanntlich "Musik in den...
L

lichemju

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
11
Hey, cool...

Was ist denn eine Lambada-Sonde? Zeigt die an, wo getanzt wird?
;-) Hehehe... aber Leo Vince ist ja bekanntlich "Musik in den Ohren" ;-)))

Mal im Ernst:
Ich werde den Poti nochmal suchen, aber kann es sein, dass das eine "Sonderanfertigung" bei Deinem Moped ist?
War vorhin unten bei Miss Q und hab den Poti auf die Schnelle nicht gefunden.
Da waren nur 2 "freie" Kabel (mit Schnellverschluß-Steckern), die rechts am Rahmen mit Kabelbindern befestigt sind.
Werd' nochmal schaun gehn. Ist der Poti irgendwo beim Sicherungskasten? Davor? Dahinter? Darunter? Darüber?
Bin für Koordinaten sehr dankbar.
Cheerio,
Jay
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Was ist denn eine Lambada-Sonde? Zeigt die an, wo getanzt wird?
;-) Hehehe... aber Leo Vince ist ja bekanntlich "Musik in den Ohren" ;-)))

Mal im Ernst:
Ich werde den Poti nochmal suchen, aber kann es sein, dass das eine "Sonderanfertigung" bei Deinem Moped ist?
War vorhin unten bei Miss Q und hab den Poti auf die Schnelle nicht gefunden.
Da waren nur 2 "freie" Kabel (mit Schnellverschluß-Steckern), die rechts am Rahmen mit Kabelbindern befestigt sind.
Werd' nochmal schaun gehn. Ist der Poti irgendwo beim Sicherungskasten? Davor? Dahinter? Darunter? Darüber?
Bin für Koordinaten sehr dankbar.
Cheerio,
Jay
...draufsetzen und schauen, wo die rechte Arschbacke endet:o!! Dort von unten in den Kotflügel schauen und eine Erhebung mit dunklem Loch sehen: das isser:)!!! Definitiv ist das nicht nur bei meiner so, sondern serienmässig bei allen GSen ohne Kat:rolleyes:!! Nix am Rahmen, nix im Sicherungskasten, nix Kabe;)l!! Nur hinknien und die Rübe nach oben drehen, ist ganz einfach, glaubs mir:p!!
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Lambdasonde
Die Lambdasonde (λ-Sonde) ist eine Messsonde die das Verhältnis von Restsauerstoffgehalt im Abgas zum Luftsauerstoffgehalt bestimmt. Sie ist der Hauptsensor im Regelkreis der katalytischen Abgasreinigung (umgangssprachlich: geregelter Katalysator).
Gruß Bernd:cool:
 
L

lichemju

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
11
IN.DER.TAT!!!!

Gefunden! Davon steht nichts in meiner Anleitung! Genial!
DANKE!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, in welche Richtung ich das Gemisch magerer drehe. Dazu fahre ich morgen zum Autofahrerclub und lasse die Abgaswerte messen, dann sollte erkennbar sein, wie ich's verstellen muss, oder?
Nochmals danke, ich hoffe auf eine Lösung meiner "Spritkrise".
8Liter kann's ja wohl nicht sein, oder?!?!?!
 
L

lichemju

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
11
Danke

Lambdasonde
Die Lambdasonde (λ-Sonde) ist eine Messsonde die das Verhältnis von Restsauerstoffgehalt im Abgas zum Luftsauerstoffgehalt bestimmt. Sie ist der Hauptsensor im Regelkreis der katalytischen Abgasreinigung (umgangssprachlich: geregelter Katalysator).
Gruß Bernd:cool:
Danke Bernd,
Hab' nur den Tippfehler aus xbiff's vorigem Posting ein bisschen auf die Schaufel genommen ;-)
Da kein KAT bei mir -> keine Lambda-Sonde!
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Was verbraucht Eure GS

Also ich komme locker mit weniger als 6 Litern. Wegen der Katalysatoren gab es einen Link um anhand der fahrgestellnummer zu bestimmen, ob das Krad einen hat,
 
L

lichemju

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
11
Neue Rätsel

Gefunden! Davon steht nichts in meiner Anleitung! Genial!
DANKE!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, in welche Richtung ich das Gemisch magerer drehe. Dazu fahre ich morgen zum Autofahrerclub und lasse die Abgaswerte messen, dann sollte erkennbar sein, wie ich's verstellen muss, oder?
Nochmals danke, ich hoffe auf eine Lösung meiner "Spritkrise".
8Liter kann's ja wohl nicht sein, oder?!?!?!
So, war beim Autofahrerclub. Gemisch dürfte nicht zu fett sein, der Wert von 0,5% CO ist lt. dem Techniker "sehr gut". Auch der Verbrennungswert (HC-Wert) ist anscheinend ausgezeichnet.

Damit stellt sich mir erneut die Frage: Warum hat meine Kuh so einen Hunger?
Werde wohl Ventile neu einstellen, neu synchronisieren, Standgas neu einrichten, etc. und dann weiter schauen.

Ausserdem fällt in letzter Zeit hin und wieder meine Tankanzeige am FID aus (sprich: plötzlich "leer"/kein Reserve-Licht, dann wieder langsam "voller", dann wieder "ganz voll"). Lästig, sowas.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

bei mir ist es so das die Reserve bei ca.350- 380 km anfängt. dann leuchtet nur noch die Lampe und alle Balken sind weg. Dann komm ich noch auf jedenfall 80km.
dann kann ich so ca.23l tanken.:D

Somit hab ich einen Verbrauch von ca. 5,1l bis 5,3l. bei gemischter Fahrweise

Auf der bahn mit geschwindigkeiten von über 140 erhöht sich der Verbrauch auf ca. 6,5-7,5l.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also meine Verbraucht Benzin, meistens Super, mit ohne E10, manchmal auch Super Plus... Wieviel ist doch völlig Gülle, wenn leer ist wird getankt... :D:D:D

Ne Lambada-Sonde wird eh total überbewertet... :rolleyes::D
 
F

frank69

Gast
Also meine Verbraucht Benzin, meistens Super, mit ohne E10, manchmal auch Super Plus... Wieviel ist doch völlig Gülle, wenn leer ist wird getankt... :D:D:D

Ne Lambada-Sonde wird eh total überbewertet... :rolleyes::D
Und immer für 20,-€, da wird der Sprit auch nie teurer !

Frank
 
L

lichemju

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
11
Ok...

... lustig, lustig, tralalala.

;-)

Im Übrigen folgender Tipp an jene, die jetzt versuchen, an dem Poti unter dem Sitz die Mischung fetter oder magerer zu stellen:

Lt. Autoclub-Mechaniker (spez. f. Motorräder) muss man da vorsichtig sein, denn wenn man zu viel dran dreht, schaltet das Moped automatisch in den "Notmodus" = Spannung NULL = FETTES GEMISCH.
Sobald das passiert, kann man mit dem Teil nur noch zum BMW-Händler fahren, Fehlerspeicher löschen lassen und neu einstellen lassen.

Das Poti hat übrigens keinen Anschlag , dreht sich also "endlos", und auch keine Bezeichnung, in welche Richtung "fetter" oder "magerer" ist, sprich: sinnlos...

Wenn man also nicht ganz genau weiss, was man macht, sollte man vielleicht lieber die Finger davon lassen oder sich zumindest Profi-Rat holen...

Habe jetzt übrigens gestern als "letzte Hoffnung" die Ventile neu eingestellt, Standgas abgestimmt und die Drosselklappen synchronisiert. Vielleicht hilft's - beim nächsten Tanken werd' ich's wissen.

Bin auf die Reichweiten jenseits der 300 ja schon sehr neidisch.

Schönen Tag!

Jay
 
D

Dabbawalla

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
25
hi,

auch ich bin neu hier und hab ganz interessiert gelesen. So wie ihr das hier beschreibt sind eure Mädels ganz schön ölkonzernfeindlich. Meine ( 96er mit Kat ) gönnt sich beim alltäglichen fahren 6,5 und wenn sie arbeiten muß ( ich fahre zugegeben oft recht zügig) 8 Ltr. Von Traumreichweiten bis 400km bin ich weit entfernt.Die Reserveleuchte ging auch schon mal bei 220km an.Kann ich da irgendetwas an ihr machen? Her wurde schon die LS erwähnt oder ähnliches.
Bitte sag jetzt keiner ich solle meinen Fahrstil ändern :confused:

Gruß Alex
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
....komme eben von der Tanke. Bei 330km ging die Funzel an und bei 335km habe ich dann 19,54L in den Kanister gekriegt.
Macht summasumarum 5.83L/100km und das ganze bei sehr zügiger Gangart im Elsass- Bergauf/Bergab und immer jenseits jeglicher Toleranz der französischen Ordnungshüter:p- ich finde, das ist ein guter Wert, der sich bei Bummellaune noch kräftig nach unten korrigieren lässt!!

Greetz
Roman
 
D

Dabbawalla

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
25
Mein Neid sei mit dir!..........ich will auch
 
A

ArmerIrrer

Gast
Mein Neid sei mit dir!..........ich will auch

hast Du schonmal ausgerechnet?? Bei 24l Tankinhalt... weil ich mein, Du sagst 6,5 l/100km, das heißt Du hast bei 300km auf der Uhr immer noch gut 4 l im Tank, mach Dir mal keine Sorgen und reiz es aus, nimm nen Kanister mit und fahr die Kiste leer... :)
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Was verbraucht Eure GS?

@dabbawalla: die besten Verbrauchswerte erreichst Du natürlich wenn Du schiebst. 0 Liter auf 100 Km. Oder, um Meister Schurich zu zitieren: "Köb dir en Fohrrod".
 
D

Dabbawalla

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
25
@dabbawalla: die besten Verbrauchswerte erreichst Du natürlich wenn Du schiebst. 0 Liter auf 100 Km. Oder, um Meister Schurich zu zitieren: "Köb dir en Fohrrod".
Dann hab ich einen verbrauch von ca. 12 Ltr Bier. Ist auch nicht grad sparsam :D
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Dann hab ich einen verbrauch von ca. 12 Ltr Bier. Ist auch nicht grad sparsam :D
... mindsens! Ich habe immer Mitleid mit den motorlosen Zweiradfans, die ihren Esel schweißtreibend auf den Berg treiben müssen. Das kann doch nicht gesund sein! Und ob die mit 12l/100 km hinkommen??? Dann lieber ein Dreh aus dem rechten Handgelenk - Scottie
 
D

Dabbawalla

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
25
... mindsens! Ich habe immer Mitleid mit den motorlosen Zweiradfans, die ihren Esel schweißtreibend auf den Berg treiben müssen. Das kann doch nicht gesund sein! Und ob die mit 12l/100 km hinkommen??? Dann lieber ein Dreh aus dem rechten Handgelenk - Scottie
und lieber EINE kaputte Leber als VIELE kaputte Gelenke!:D
 
Thema:

Was verbraucht Eure GS ?

Was verbraucht Eure GS ? - Ähnliche Themen

  • ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

    ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?: Hallo liebe Gemeinde😎, nun sind die ersten Kilometer des Jahres vollbracht... Wie viel Kraftstoff verbraucht eure 1150 GS/R/RT/.. im...
  • Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

    Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?: Wir sitzen nach einer wunderschönen Tour durch die Dolomiten beim Italiener :-) und fragen uns, ob wir uns noch ein Tiramisu auf's Hüftgold packen...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?

    Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?: Hallo, da ich meine Q erst neu habe, ist diese simple Frage aber nicht umwichtig: Welches Motoröl (Marke & Spezifikation) kriegt Eure Q und...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie? - Ähnliche Themen

  • ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

    ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?: Hallo liebe Gemeinde😎, nun sind die ersten Kilometer des Jahres vollbracht... Wie viel Kraftstoff verbraucht eure 1150 GS/R/RT/.. im...
  • Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

    Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?: Wir sitzen nach einer wunderschönen Tour durch die Dolomiten beim Italiener :-) und fragen uns, ob wir uns noch ein Tiramisu auf's Hüftgold packen...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?

    Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?: Hallo, da ich meine Q erst neu habe, ist diese simple Frage aber nicht umwichtig: Welches Motoröl (Marke & Spezifikation) kriegt Eure Q und...
  • Oben