⛜Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

Diskutiere ⛜Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde😎, nun sind die ersten Kilometer des Jahres vollbracht... Wie viel Kraftstoff verbraucht eure 1150 GS/R/RT/.. im...

Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
BeitrÀge
234
Ort
HunsrĂŒck, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Matthes,

im Stadtverkehr verbraucht meine 5,5 Liter, im Trödelmodus ĂŒbers Land einfach so dahingleitend knapp 5 Liter. Normale GS

Und nein, keine Erfahrung mit Systemreinigungszeugs
 
Globi

Globi

Dabei seit
16.12.2019
BeitrÀge
23
Ort
Nordhessen
Modell
1150 GS
Nach rund 2000 Kilometern mit der 1150 bei weitgehend "StVo-Überland" (meist 90 -120km/h, kein hohen Drehzahlen, keine unnötigen ÜberholvorgĂ€nge) hat sich der Verbrauch bei knapp ĂŒber 5 Litern auf 100 km eingependelt. Fahre aber auch regelmĂ€ĂŸig ein bisschen AB mit 130 - 150 km/h. Ich schĂ€tze, die hohe Tourenscheibe kostet da einen Viertelliter. Öl nach 1500 km 250ml nachgefĂŒllt. Kilometerstand 95.000.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
BeitrÀge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi zusammen,

dann war meine, die ich vor kurzem verkauft habe irgendwie nicht in Ordnung. Ich habe trotz des dicken ADV Tanks immer um die +/- 10 Liter gebraucht. Egal, die 1150er hat mir viel Freude bereitet.

Gruß Jupp
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
BeitrÀge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Alles wird gut, nur bei BetÀtigung der rechten Hand der Spritverbrauch nicht.

Gruß Jupp
 

AnhÀnge

Alex_79

Alex_79

Dabei seit
08.10.2019
BeitrÀge
18
Ort
Kornwestheim
Modell
R 1150 GS / Bj 1999
Ich komme nicht unter 6,5-7L/100 km

Fahre 60% Stadtverkehr und 40% Überland
...wĂŒrde es auch eher als entspanntes Fahren beschreiben. Aber auf 5L/100 km komme ich irgendwie nicht.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Dann kann man lÀnger fahren!!!!! Ist doch eigentlich logisch!!!!!
Naja, wenn man das mit Deinem Verbrauch kompensiert, bringt der große Tank ja nicht viel...

Meine ist ĂŒbrigens auch ein Ölsparschwein, nach 8000 km ist in der 1 L Ölflasche noch ein Rest drin und ich musste hauptsĂ€chlich Öl nachfĂŒllen, weil der Ölstopfen bzw. seine Aufnahme nicht dicht war. Hat mir ein netter Mensch in einer Werkstatt, als ich fragte, gereinigt und neu abgedichtet fĂŒrn Kaffee repariert. Seit dem habe ich nix mehr nachfĂŒllen mĂŒssen.
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
BeitrÀge
462
Ort
44534 LĂŒnen
Modell
R1200GS Triple Black
Meine nicht mehr bei mir lebende 1150 hat eigentlich immer 6 ltr. benötigt...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
BeitrÀge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schau einfach unter www.spritmonitor - da siehst du die Bandbreite der VerbrÀuche einer 11,5er

ich hab mit meiner ca. 5,3 ltr. gebraucht
so im Mittel liegt der bei ca. 5,7 ltr.
 
G

Gast 41871

Gast
Naja, wenn man das mit Deinem Verbrauch kompensiert, bringt der große Tank ja nicht viel...

Meine ist ĂŒbrigens auch ein Ölsparschwein, nach 8000 km ist in der 1 L Ölflasche noch ein Rest drin und ich musste hauptsĂ€chlich Öl nachfĂŒllen, weil der Ölstopfen bzw. seine Aufnahme nicht dicht war. Hat mir ein netter Mensch in einer Werkstatt, als ich fragte, gereinigt und neu abgedichtet fĂŒrn Kaffee repariert. Seit dem habe ich nix mehr nachfĂŒllen mĂŒssen.

Morgen Carsten,

der ÖleinfĂŒllstopfen ist meist zwischen Plastikring und Ventildeckel undicht. Ich hatte das bei meiner GS mal rausgefummelt und gereinigt. Anschließend mit etwas elastischer Motordichtmasse wieder eingesetzt, seit dem ist das dicht und sauber :)

MfG GĂ€rtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EndlichGS-Fahrer

Dabei seit
02.01.2020
BeitrÀge
10
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen,

meine Ende letzen Jahres gekaufte "Dicke Berta" (Bj. `01, Km-Stand ca. 53000 km) verbraucht zwischen 5,4 und 5,8 Liter (meist Dahingleiten im Überland und abundan im Soziusbetrieb).

MfG
Thomas
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
BeitrÀge
3.101
Modell
R1150GS
Moin.

Seid mir bitte nicht bös, aber VerbrauchsgesprĂ€che sind genauso mĂŒĂŸig wie Öl, Reifen, Helm und Windschilder...., oder?

GrĂŒĂŸe Volker der jetzt mit vollem Tank aufs JK und Wellbachtal zurĂŒck...........
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

⛜Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

⛜Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

    Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?: Wir sitzen nach einer wunderschönen Tour durch die Dolomiten beim Italiener :-) und fragen uns, ob wir uns noch ein Tiramisu auf's HĂŒftgold packen...
  • Was verbraucht Eure GS ?

    Was verbraucht Eure GS ?: Hallo an alle GSler ! Ich fahre jetzt meine 10/95er R 1100 Gs seit nicht ganz zwei Monaten. Das Motorrad wird, wie Ihre VorgÀnger auch...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?

    Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?: Hallo, da ich meine Q erst neu habe, ist diese simple Frage aber nicht umwichtig: Welches Motoröl (Marke & Spezifikation) kriegt Eure Q und...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

    Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?: Wir sitzen nach einer wunderschönen Tour durch die Dolomiten beim Italiener :-) und fragen uns, ob wir uns noch ein Tiramisu auf's HĂŒftgold packen...
  • Was verbraucht Eure GS ?

    Was verbraucht Eure GS ?: Hallo an alle GSler ! Ich fahre jetzt meine 10/95er R 1100 Gs seit nicht ganz zwei Monaten. Das Motorrad wird, wie Ihre VorgÀnger auch...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?

    Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?: Hallo, da ich meine Q erst neu habe, ist diese simple Frage aber nicht umwichtig: Welches Motoröl (Marke & Spezifikation) kriegt Eure Q und...
  • Oben