Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Diskutiere Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich.
Ich meine wenn man sich beim wenden, rangieren und parken unsicher fühlt und auch schon umgefallen ist. Leute mit kürzeren Füßen kommen noch früher in die Situation
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
EIne Xr oder R Oder evtl eine Tracer oder Street Triple.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
DR 350. Trockengewicht 125 kg. Habe gerade prophylaktisch schon mal eine gekauft.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Serie 3 Land Rover
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich.
Ich meine wenn man sich beim wenden, rangieren und parken unsicher fühlt und auch schon umgefallen ist. Leute mit kürzeren Füßen kommen noch früher in die Situation
Ernsthafte Frage:

Was verstehst Du an unter "Im Alter"
Von welchem Alter reden wir da.

Ein Bekannter ist 70, der fährt mit der GS wie wenn die 150kg hätte.Und der ist nicht kräftig.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Im besten Falle würde ich bei den Problemen (Rangieren,...) aufhören.

Wenn es mit einem leichteren Moped aber super klappt und man auch beim Fahren sicher ist (!), dann wären da die
Fantic Caballero 500
Mash X-Ride 650
Tenere 700
jeweils als Neufahrzeuge drin.

Gebraucht gibt's vieles...
XT oder TT 600.
XT660X oder R.
Usw usw.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Im besten Falle würde ich bei den Problemen (Rangieren,...) aufhören.

Wenn es mit einem leichteren Moped aber super klappt und man auch beim Fahren sicher ist (!), dann wären da die
Fantic Caballero 500
Mash X-Ride 650
Tenere 700
jeweils als Neufahrzeuge drin.
... wobei die Tenere auch über 200 kg hat, Mash und Fantic nochmal gut 40 kg weniger
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Darum die DR, die ist kaum schwerer als meine Innova. Dicker Tank, breit gepolsterte Sitzbank, fertig ist das Fliegengewicht für Weltreisende.
Sie lässt sich selbst im Stand bequem umheben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich weiß das immer vorher, diese Situation wird schwierig, und mache es trotzdem.
Einfahrt Waldweg, rechts abschüssig, MR auf den Seitenständer, Lenker ganz nach rechts.
Geht doch, MR fällt gerade nicht um

Beim Aufsteigen reicht der Schwung um das MR nach rechts zu kippen, der rechte Fuss erreicht den Boden, jetzt alles geben.
Aaaaarrrr, geht doch, Schweiss abwischen und weiter geht's.
Ich wusste ja vorher, es gibt Probleme.
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
GS behalten und nen Beiwagen dransetzten ... freuen sich dann auch die Enkel 😇 (die bis dahin wohl geben wird ... 😂)
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Hätte hier zwei Ideen: :victory:
Falls es kein Touren-Motorrad sein sollte/muss, dann ggf. dies -> KLICK
Falls doch noch ein Tourer bzw. mal für ein paar, mehrere Tage unterwegs -> KLICK
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also wenn ich endlich irgendwann pensioniert bin, will ich RT artiges Motorrad um damit, zusammen mit meiner Frau durch die Welt zu gurken. :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Soweit liegen die GS und die RT ja nicht auseinander (Straße) .....Aber ob ich mir dann im "Alter" den engen Kniewinkel noch antun will?
 
Thema:

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Oben