Wasch-Schaden ?

Diskutiere Wasch-Schaden ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich auch nicht. Ein vom Hersteller beauftragter Gutachter wird das so wenig herausfinden, wie einer, den die Versicherung beauftragt hat. (das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich auch nicht.
Ein vom Hersteller beauftragter Gutachter wird das so wenig herausfinden, wie einer, den die Versicherung beauftragt hat.
(das geht jetzt schon fast Richtung Polemik und das wollte und will ich in diesem Threat unbedingt vermeiden)
Ich bin offen für Ideen, wie man die wahre Ursache findet.
Eins ist für mich inzwischen klar: die Teile müssen getauscht werden.(es sei denn, Christians Zekol hilft und ich finde das Zeug am Markt noch irgendwo)
Die Teile werde ich dann für eine Analyse durch wirklich unabhängige Sachverständige behalten.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Naja, wenn ich lese wo das alles nicht hin darf würde ich das erst gar nicht nutzen ehrlich gesagt. Offenes Aluminium hast ja überall. Ob Kühler oder Motor an sämtlichen stellen wo Dichtungen (wie Zylinderkopfdichtung) verbaut sind.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Passenderweise gerade im Postfach:


"Hallo ,

S100 Pflegetag bei Louis in Berlin-Reinickendorf. Am Samstag bekommst du von 10 bis 16 Uhr wertvolle Expertentipps rund um das Thema "Motorrad-Pflege".

Wir zeigen dir, wie du diese Produkte richtig anwendest. Teste z.B. gratis an deinem Bike den S100 Motorrad-Schnellreiniger - Sauberkeit ohne Wasser.

Die Marke S100 steht für Premium-Qualität made in Germany. Komm vorbei und überzeuge dich selbst.

Herzliche Grüße

Matthias
Filialleitung"

Weiß nicht ob sie das überall am selben Samstag machen? Wäre ja vielleicht eine schöne Gelegenheit um mit den entsprechenden Teilen mal vorstellig zu werden :-D
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ob da jemand von der Firma anwesend ist?
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich habe Heute durch einen Zufall bei meinem BMW Dealer erfahren, dass das was dir pasiert ist wohl kein Einzelfall ist.
Er hat einen Kunden mit einer F850GS mit genau demselben Problem.
Der Kunde hat von einem Sachverständigen ein Gutachten für den Austausch der betroffenen Kunststoff Teile machen lassen und liegt nun im Clinch mit seiner Vollkasko und dem Hersteller des Reinigungs Mittels.

Gruß KARL
Das geht mir gleich genau so, da die Versicherung den Schaden nicht übernehmen will, weil kein Unfall zu Grunde liegt.
Könntest du den Kunden bitte fragen (bzw. vielleicht einen Kontakt über den Händler herstellen), ob er für einen Erfahrungsaustausch offen ist ?
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Bad News - Fortsetzung: nachdem die Versicherung aus dem Rennen ist, gibts natürlich auch keinen Gutachter……außer man möchte den selbst bezahlen…..
Pjotr..kleines Rezept von "Pater Fritz"...köpf einen alten Osterhasen aus Schokolade, möglichst grooss und rein damit...das erzeugt Glückshormone... :prayy:
@hydrantenfritz : ich sollte mir das mit dem Hasen aus Schweizer-Schoki doch nochmal überlegen….
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Fühlt sich Dr. Wack denn durch Zusendung des Päckchens aus dem Schneider? Oder kommt da noch was?

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Die haben i.d.R. eine Hotline. Da sitzen Anwälte und können dir eine Ersteinschätzung und ggf. Deckungszusage geben.

Bin gespannt, ob das Zekol funktioniert. Sollte morgen bei dir sein.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Zuerst mal vielen Dank für die Zusendung. Dann kann ich morgen Abend mal testen.
Mein Ansprechpartner bei Dr. Wack ist diese Woche nicht erreichbar. Da ich hier möglichst neutral berichten möchte, werde ich also erst nach seiner Rückkehr etwas dazu schreiben können.
Im Moment habe ich Kontakt zu dem Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, um dort die Teile tauschen zu lassen. Bei dem fühle ich mich mit dem Problem gut aufgehoben.
Die Herausforderung wird sein, daß er 200 km entfernt ist und trotz wirklicher Kundennähe am Wochenende sicher keine Monteure im Haus hat. Ich muß mir also was einfallen lassen, da ich die Tour während der Woche nicht schaffe.
Ob ich meine Rechtsschutzversicherung brauche, will gut überlegt sein:
  • ich kenn die Kosten noch nicht
  • ich muss die Herkunft des Schadens beweisen, und
  • ggfs. vergleichbare Fälle zeigen.(s.#185)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eigentlich ein Fall für die Presse.
Werbung und Kurztests für Zubehör und alles, was zum Moped gehört, können sie ja.
Vielleicht auch mal sowas.
Wer weiß, wie viele User sich schon ihre Kisten versaut und das auf ihre eigenen Fehler geschoben haben.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.693
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Den Nachweis, dass der Schaden trotz richtiger Anwendung des Reinigers entstanden ist, dürfte extrem schwierig sein.
Letztlich wird das Mittel seit Jahren tausendfach verkauft und es gibt endlose positive Bewertungen in unterschiedlichsten Medien.
Ich fürchte, da hätte im Falle eines Rechtsstreit der gegnerische Anwalt leichtes Spiel. Wäre es das Reinigungsmittel, müsste es zig Reklamationen geben, aber das ist ja scheinbar nicht so.
Will ja wirklich nicht die Laune verderben, aber ich bin da mal sehr pessimistisch.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Eigentlich ein Fall für die Presse.
Werbung und Kurztests für Zubehör und alles, was zum Moped gehört, können sie ja.
Vielleicht auch mal sowas.
Wer weiß, wie viele User sich schon ihre Kisten versaut und das auf ihre eigenen Fehler geschoben haben.
Wenn man den Hersteller in der Presse durch den Schmutz ziehen lässt, hilft das niemandem. Wirklich hilfreich ist, wenn man mit Dr. Wack Ursachenforschung betreibt. Ich bin hier wirklich nicht auf Konfrontation aus. Daß ich jetzt schon losrenne und den Tausch der Teile anfrage, ist einzig der Tatsache geschuldet, daß ich ein ungeduldiger Mensch bin.😉 ….der gern sein blitzsauberes Moped sieht.🤩
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Den Nachweis, dass der Schaden trotz richtiger Anwendung des Reinigers entstanden ist, dürfte extrem schwierig sein.
Letztlich wird das Mittel seit Jahren tausendfach verkauft und es gibt endlose positive Bewertungen in unterschiedlichsten Medien.
Ich fürchte, da hätte im Falle eines Rechtsstreit der gegnerische Anwalt leichtes Spiel. Wäre es das Reinigungsmittel, müsste es zig Reklamationen geben, aber das ist ja scheinbar nicht so.
Will ja wirklich nicht die Laune verderben, aber ich bin da mal sehr pessimistisch.
Wenn sich das wirklich nicht reproduzieren lässt, ist hier noch ne unbekannte Komponente im Spiel. Aber vielleicht lässt sich das Rätsel ja auflösen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.693
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mein Beitrag war auch in keiner Weise negativ gemeint, drücke Dir wirklich die Daumen, dass es zu einer befriedigenden Lösung kommt.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die negativen Berichte in Foren sind nicht zu unterschätzen...
Dr. Wack wurde hier doch schon eine goldene Brücke aus Kalkstaub gebaut,
Wenn die Schlau sind, dann reden sie sich damit heraus, zahlen den Schaden trotzdem
kommen mit einem Imagegewinn aus der Sache und alle sind glücklich.
Unterschätzt nicht die Macht vonz Internetz :coo8ol:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn man den Hersteller in der Presse durch den Schmutz ziehen lässt, hilft das niemandem. Wirklich hilfreich ist, wenn man mit Dr. Wack Ursachenforschung betreibt. Ich bin hier wirklich nicht auf Konfrontation aus. Daß ich jetzt schon losrenne und den Tausch der Teile anfrage, ist einzig der Tatsache geschuldet, daß ich ein ungeduldiger Mensch bin.😉 ….der gern sein blitzsauberes Moped sieht.🤩
Pjotr....hast von mir ein..:blumen:..verdient..
Die Aussage hätte durchwegs von mir sein können..

Ich hab ja ganz am Anfang Deines Threds mal den Zementstaub in die Waagschale geworfen...bist Experimentierfreudig? ( ich denke ja...:) )
Nimm ein "versautes" Teil..ein Kilo Zement ( das kriegst Praktisch zum Nulltarif)..mach das "Versaute" Teil mit dem Reiniger nass, und misch sofort ( vielleicht im Abstand von 10 m) das Kilo Zement an..danach die 15 min. warten und dann dass Teil abspritzen....

PS: natürlich nichts sonst in der unmittelbaren Gegend...hab das auf meinen Gehwegen auch schon erlebt..ätzender Staub
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
War’s der Kalkstaub wohl wirklich ? Oder mein hartes Wasser ?
In den Fällen gäbe es doch weitere Fälle.
Oder rühren die sich nur nicht und tauschen leise schimpfend die Teile aus ?
…..die oberen beiden Fragen werden sich bestimmt beantworten lassen.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Pjotr....hast von mir ein..:blumen:..verdient..
Die Aussage hätte durchwegs von mir sein können..

Ich hab ja ganz am Anfang Deines Threds mal den Zementstaub in die Waagschale geworfen...bist Experimentierfreudig? ( ich denke ja...:) )
Nimm ein "versautes" Teil..ein Kilo Zement ( das kriegst Praktisch zum Nulltarif)..mach das "Versaute" Teil mit dem Reiniger nass, und misch sofort ( vielleicht im Abstand von 10 m) das Kilo Zement an..danach die 15 min. warten und dann dass Teil abspritzen....

PS: natürlich nichts sonst in der unmittelbaren Gegend...
Ich hab ja ein Teil (Abdeckung der Navi-Halterung) schon jemandem mit „Baustellennähe“ mitgegeben.
Daran werde ich die Reaktion testen, weil ich das vorher nicht mit eingeschäumt, sondern nur abgewischt hatte. Das Material könnte gleich dem der aufgeblühten Teile sein.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Eigentlich ein Fall für die Presse.
Werbung und Kurztests für Zubehör und alles, was zum Moped gehört, können sie ja.
Vielleicht auch mal sowas.
Wer weiß, wie viele User sich schon ihre Kisten versaut und das auf ihre eigenen Fehler geschoben haben.
Wie gefürchtet die Presse bei Herstellern ist, kannst du gut auf Beschwerden und Reklamationen sofort online veröffentlichen sehen. Da beschweren sich 100.000de von Useren über verlorene Pakete, gestörte DSL-Leitungen, ausgefallene Flüge und was weiß ich. Eins haben alle gemeinsam: Null Reaktion vom Beschuldigten.

Wenn mir ein Kunde mit der Presse drohen würde, würde ich ihn abblitzen lassen und meine Hilfsbereitschaft sofort auf null reduzieren.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin,
also ich lese hier schon die ganze Zeit mit und bin erschrocken. Habe mal eben bei Louis die Bewertungen des S100 Reinigers gelesen, Junge Junge .. da haben ja mehrere Kollegen noch Massive Probleme, das der Kunststoff ausbleicht. Bei wem hast du den Reiniger erworben ? Sonst auch mal Parallel an die rantreten.

Louis - Europas Nr. 1 für Motorrad – Bekleidung und Technik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasch-Schaden ?

Wasch-Schaden ? - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Waschen / Reinigen der GS - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Oben