Wasserdicht und Änderungen

Diskutiere Wasserdicht und Änderungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
Z

Zwergenwerfer

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Hallo,

ich brauche eine neue Hose.
Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen lassen, sowie den Knie Bereich enger machen lassen, damit der Protektor nicht verrutscht.

Eine Maßkombi ist aktuell nicht im Budget.
Den Traum von Leder und Hydrophobiertem Leder habe ich noch nicht aufgegeben.

Kann man Hydrophobiertes Leder ändern und neue Stücke einsetzen ohne dass die Naht undicht wird?

Gibt es generell Erfahrungen zu Hosen aus Hydrophobiertem Leder abseits von Aline und Atlantis?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...allerdings wird das Leder beim Zusammennähen perforiert, was dann für Wassereinbruch sorgt.
Daher müssen die Nähte anschließend wieder versiegelt werden. Beim Atlantis erfolgt dies per Tape.
 
Z

Zwergenwerfer

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Dann weiß ich worauf ich bei der Wahl des Schneiders achten muss, danke!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Zwergenwerfer

Ich weiß nicht woher du kommst aber wir haben in Hamburg die Firma IXS die eine eigene Schneiderei im Laden haben und Leder-Kombis individuell anpassen.

iXS Motorradbekleidung
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,

ich brauche eine neue Hose.
Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen lassen, sowie den Knie Bereich enger machen lassen, damit der Protektor nicht verrutscht.

Eine Maßkombi ist aktuell nicht im Budget.
Den Traum von Leder und Hydrophobiertem Leder habe ich noch nicht aufgegeben.

Kann man Hydrophobiertes Leder ändern und neue Stücke einsetzen ohne dass die Naht undicht wird?

Gibt es generell Erfahrungen zu Hosen aus Hydrophobiertem Leder abseits von Aline und Atlantis?
da wird dir geholfen 😉
Starringer | Home | Trachten/Fashionbekleidung & Bavarian Bikewear
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.563
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Alne dichtet die Nähte mit Silikon (Wie auch immer). Das sollte jeder (gute) Lederschneider drauf haben.
 
Thema:

Wasserdicht und Änderungen

Wasserdicht und Änderungen - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Oben