Wasserdichte Bauch-/Beintasche

Diskutiere Wasserdichte Bauch-/Beintasche im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich...
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich im Zuge der Gepäckoptimierung die Jacke auch mal im "Alltag" nutzen mag.
Bin jetzt bei Amazon auf so PVC Bauchtaschen gestoßen, die denke ich durchaus geeignet wären. Am ehesten traue ich da der "Spigen" noch ein Mindestmaß an Qualität zu. Aber vielleicht kennt man hier ja auch noch "bessere" Lösungen oder hat mit anderen Herstellern Erfahrung.

Sollte halt so vertrauenenserweckend sein, da Geldbeutel und Telefon drin spazieren tragen/fahren zu können.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
für meine Indien Tour habe ich folgende Tasche genutzt
Geldtasche

Flach und ausreichend bequem, auch wenn es warm ist
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hm, die Qbag hatte ich bisher übersehen, die könnte tatsächlich was sein. Da der Gurt da hinten entlang geführt wird, sollte die auch halbwegs robust sein. Auch wenn sie nicht grad eine Augenweide ist.

@*Topas*
Ist zwar schön schlank, aber ich glaub wenn man die im strömenden Regen "draußen" trägt dann doch nicht wasserdicht genug.
 
Berting

Berting

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
21
Servus, ich habe den SW-Motech DryBag 20. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall Wasserdicht. Lässt sich auch angenehm tragen
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Eine Tasche die nur um den Bauch geht wäre mir auf dem Motorrad zu riskant, jedenfalls dann, wenn ich Wertsachen drin hätte. Ich habe eine Beintasche die mit zwei Gurten, einmal Bein und einmal Bauch gesichert ist, das beide Verschlüsse sich gemeinsam zufällig öffnen ist sehr gering, beim Bauchgurt alleine kann das schon mal passieren.
 
S

SironaC1

Dabei seit
05.03.2024
Beiträge
5
Eine Tasche die nur um den Bauch geht wäre mir auf dem Motorrad zu riskant, jedenfalls dann, wenn ich Wertsachen drin hätte. Ich habe eine Beintasche die mit zwei Gurten, einmal Bein und einmal Bauch gesichert ist, das beide Verschlüsse sich gemeinsam zufällig öffnen ist sehr gering, beim Bauchgurt alleine kann das schon mal passieren.
Sowas habe ich auch klappt Super.
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
@udob
Ja, die hatte ich auch gesehen, wirkt auf mich halt recht wuchtig. So groß brauch ichs eigtl. nicht.

@Berting
Ja, für die spräche die SW Motech Qualität. Aber auch schon fast zu groß.

@Apachenzipfel
Das sich der Verschluss öffnet halte ich für ein eher theor. Problem, welches ich bisher noch an keinem Rucksack oder einen sonstigen Tasche einmal hatte. Ich hab eher Sorgen, dass es da abreißt wo der Gurt angenäht ist (bei den reinen PVC Varianten wie der Spigen)

Auf dem Motorrad ist das auch gar nicht sooo das Problem, da könnte der Geldbeutel auch noch in die halbwegs dichte Lenkertasche. Aber wenn ich eben auf Reisen die Regenjacke mal auf der Wanderung nutzen mag, die ganz praktisch dann auch noch über den Rücksack passt, da fehlt mir dann eben eine Tasche.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
halt recht wuchtig.
Stimmt, ist recht klobig, aber es ist halt immer die Frage, was man reinpacken will.
Wenn ich sie nutze, ist es halt ne Männerhandtasche, in die ich alles reinpacke und nix in irgendwelchen Jackentaschen habe.
Sieht nicht schön aus, ist aber praktisch, wie ein Topcase, das ist auch gruselig aber praktisch.

Die Dinger gibt es auch in kleiner, für Handy und Co.
Achtung Werbung
OverBoard wasserdichte Gürteltasche PROSPORT - Overboard wasserdichte, 39,95 €

Nein, ich arbeite nicht bei der Firma, bin kein Influenzer und bekomme keine Provision

😉 😉😉😉
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hm, die Qbag hatte ich bisher übersehen, die könnte tatsächlich was sein. Da der Gurt da hinten entlang geführt wird, sollte die auch halbwegs robust sein. Auch wenn sie nicht grad eine Augenweide ist.

@*Topas*
Ist zwar schön schlank, aber ich glaub wenn man die im strömenden Regen "draußen" trägt dann doch nicht wasserdicht genug.
unter der Jacke - diebstahslicher 😊
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
unter der Jacke - diebstahslicher 😊
Das mag sein, steht aber im "Widerspruch" zum Eingangsproblem :rolleyes:

Ich glaub eine Beintasche ist auch raus. Wenn ich so darüber nachdenke, sehe ich in denen für mich eigtl. nur "Nachteile" ...

Die Qbag scheint mir bis dato der beste Kompromis (Größe, angenommene Qualität etc.) ... vielen Dank fur den Tipp!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Diese Beintasche hab ich seit vielen Jahren in Gebrauch. Nach ü100 TKM mittlerweile die zweite. Das viele Auf- und Zugerolle und die Sonne machen die Beschichtung der Knicke mürbe.
Taugt mir aufm Moped und für die kurzen Fußwege in Mopedklamotten prima. Gerade ausreichend Platz genug für Geldbeutel, Handy, Ohrenstöpsel und Kleinzeug. Mehr paßt da net rein. 100 % wasserdicht.
Aber auf Wanderungen wärs mir zu bammelig.
Die erste Frage ist meist: "Aha, heut wieder mit der Knarre unterwegs...?!"
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,

meine Frau hat den EASY BAG 3 ltr wasserdicht von GIVI.
Hält auch, dank Rollverschluß, im Starkregen absolut dicht.

1711010430095.png
 
Thema:

Wasserdichte Bauch-/Beintasche

Wasserdichte Bauch-/Beintasche - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Oben