Wasserdichte Bekleidung

Diskutiere Wasserdichte Bekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich bin sonst bei längeren Touren immer mit Regensachen im Gepäck losgefahren, weil meine Klamotten dauerhaftem Regen nicht gewachsen waren...
P

Paulie

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Moin!
Ich bin sonst bei längeren Touren immer mit Regensachen im Gepäck losgefahren, weil meine Klamotten dauerhaftem Regen nicht gewachsen waren. Nun habe ich mal wieder voraussichtlich teilweise eine Regentour vor mir und trage inzwischen meine lang eingelagerten Hein Gerike Sachen, eine Tuareg Jacke mit Membran und eine Hose mit Sheltex Membran. Irgendwie traue ich dem Braten nicht, sind diese Klamotten tatsächlich wasserdicht?
Danke!
Paulie

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe auf ein 3-Lagen-System gewechselt und bin zuletzt erstmal während der Tour von einem Regengebiet überrascht worden. Einfach die Zipper zu und dicht :jubel: , fand ich super.

Bei den Systemen zum drunterziehen von regendichten Layern hab ich auch so meine Bedenken, da ja die Außenseite der Jacken trotzdem schwer werden und die Nässe/Auskühlung dann für mich wenig optimal erscheint....

Bajaman

Bajaman

Ich habe auf ein 3-Lagen-System gewechselt und bin zuletzt erstmal während der Tour von einem Regengebiet überrascht worden. Einfach die Zipper zu und dicht :jubel: , fand ich super.

Bei den Systemen zum drunterziehen von regendichten Layern hab ich auch so meine Bedenken, da ja die Außenseite der Jacken trotzdem schwer werden und die Nässe/Auskühlung dann für mich wenig optimal erscheint....
Genau so ist es.
Dur wasserdichte Membran sollte außen sein, dann saugt sich nichts voll, man kühlt nicht aus und es trocknet auch schnell wieder.
wenn es eine Jacke oder Hose mit einem zwei oder drei Lagen Laminat ist, sollen genügend Belüftungsmöglichkeiten vorhanden sein.
Des Weiteren sollte auch die Scheibe nicht zu groß und in der Höhe verstellbar sein.
Denn es soll doch auch Luft an den Körper kommen und hinter den ganz großen Zubehör-Scheiben ist es recht windstill.
Vernünftige Funktionswäsche, am besten mit langem Arm und Bein, drunter… so kann man es gut im Sommer aushalten.
Touratech, Stadler, Klim usw. bieten gute Lösungenmit zwei oder drei Lagen Laminat an.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
trage inzwischen meine lang eingelagerten Hein Gerike Sachen, eine Tuareg Jacke mit Membran und eine Hose mit Sheltex Membran. Irgendwie traue ich dem Braten nicht, sind diese Klamotten tatsächlich wasserdicht?
Die Klamotten waren sicher im Neuzustand wasserdicht. Ob sie es auch jetzt noch sind, musst Du testen, denn die Membranen halten leider nicht ewig.
Bei meiner Hose hat der Allerwerteste aufgegeben (mechanische Belastung 😉), bei den Jacken die Armbeugen (ebenfalls die Punkte mit der höchsten mechanischen Belastung).

Uli

Thema:

Wasserdichte Bekleidung

Wasserdichte Bekleidung - Ähnliche Themen

• Erledigt QBag Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht ca. 85 Liter schwarz

QBag Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht ca. 85 Liter schwarz: Habe hier eine nicht genutzte Gepäckrolle von QBag ca. 85 Liter, nagelt mich nicht fest Zustand wie neu Lieferumfang: Gepäckrolle 2 Spanngurte...
  • Erledigt Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 54

Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 54: Ich biete hier meine kaum getragene Jacke Stadler Treasure Pro in Größe 54 an. Das Schweizer Messer unter den Textiljacken. Wer sie kennt, weiß...
  • Erledigt Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) ähnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Erledigt Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40

Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege für eine anstehende Reise möglichst wasserdichte Kleidung für eine Dame. Stadler, Rukka und die...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M

Klim Badlands Pro Jacke in Größe M: Habe eine neuwertige Klim Badlands Pro Jacke in M abzugeben. Volle Ausstattung - wie aus dem Laden Preis: 800 VHB
  • Klim Badlands Pro Jacke in Größe M - Ähnliche Themen

• Erledigt QBag Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht ca. 85 Liter schwarz

QBag Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht ca. 85 Liter schwarz: Habe hier eine nicht genutzte Gepäckrolle von QBag ca. 85 Liter, nagelt mich nicht fest Zustand wie neu Lieferumfang: Gepäckrolle 2 Spanngurte...
  • Erledigt Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 54

Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 54: Ich biete hier meine kaum getragene Jacke Stadler Treasure Pro in Größe 54 an. Das Schweizer Messer unter den Textiljacken. Wer sie kennt, weiß...
  • Erledigt Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) ähnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Erledigt Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40

Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege für eine anstehende Reise möglichst wasserdichte Kleidung für eine Dame. Stadler, Rukka und die...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M

Klim Badlands Pro Jacke in Größe M: Habe eine neuwertige Klim Badlands Pro Jacke in M abzugeben. Volle Ausstattung - wie aus dem Laden Preis: 800 VHB
  • Oben