Wasserdichte Endurostiefel

Diskutiere Wasserdichte Endurostiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Längeres Fahren im Stehen ist kein Problem. Die Sohle ist stark genug um sogar mein Gewicht zu bewältigen. Trotzdem kein Skischuhgefühl.....
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Längeres Fahren im Stehen ist kein Problem. Die Sohle ist stark genug um sogar mein Gewicht zu bewältigen.

Trotzdem kein Skischuhgefühl.....
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Also Sidi trage ich nur auf dem Rennrad ��

bin in absolut begeistert von den Revit Discovery Outdry

https://www.polo-motorrad.de/de/discovery-outdry-stiefel.html

super verarbeitet, genialer Verschluss, Vibram Sohle, wasserdicht, bequem wie Wanderschuhe. Und sehen richtig cool aus - aber das ist ja Geschmacksache �� (habe sie bei einer 20%-Aktion erstanden).

siehe auch hier:
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Sodele, mersse für die Tipps.
Es sind Alpinestars Toucan geworden. Passen einwandfrei, gleiche Größe wie normale Schuhe.
Mal schaun wie sie sich beim Fahren verhalten und ob sie dicht sind.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
385
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ein weiterer Vorteil bei längerem Gebrauch -Sidi bietet Ersatzsohlen an . Die angespritzten Sohlen anderer Mitbewerber sind nicht Zur Reparatur geeignet.
Stimmt so nicht ganz. Ich habe seit ca. 40.000 km die Alpinstar Toucan gefahren. Auch schon drei Wochen am Stück. Bin sehr zu frieden damit.
Leider war jetzt die Sohle unten. Der Schuster ums Eck hat eine neue rauf gemacht - sieht aus wie neu
 
Icewind

Icewind

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo an alle,
es ist schon etwas älter der Thread, hätte aber auch eine Frage zu den Alpinstars Toucan. Bin auch dabei mir eine paar neue Stiefel zu kaufen, die Toucan wären bie mir jetzt 1. Wahl, danach BMW Gravel und Dainese Carroarmato (alles Gore-Tex). Habe aber viel drüber gelesen dass sie nach einer Zeit anfangen zu quietschen, kann mir jemand sagen wo die Stelle ist die quietscht? Einige haben geschrieben von Graphitspray oder Silikonspray dass das helfen soll, aber nicht auf ewig. Möchte aber nur wissen wo die Stelle ist, vielleicht fällt mir was ein.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Wen stört das Quietschen?

Meine Sidi Adventure quietschen bekanntlich ohne Ende.

Habe ich den Gehörschutz drin -> ich höre es nicht mehr.
Fahre ich -> höre ich es auch nicht.
Laufe ich herum -> machen alle schön Platz (oder auch nicht).

Daher: Ich kaufe Stiefel wenn sie bequem sind, die Membran funktioniert und ich gut damit fahren kann. Quietschen? Das ist quietschegal wenn die Stiefel piepfidel sind. ;)

Grüße, Martin
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Meine Alpinestars Toucan quietschen nicht. 2,5 Jahre alt und werden auch off-road eingesetzt.

Gruß Brus
 
Zuletzt bearbeitet:
Icewind

Icewind

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS Triple Black
Wen stört das Quietschen?

Meine Sidi Adventure quietschen bekanntlich ohne Ende.

Habe ich den Gehörschutz drin -> ich höre es nicht mehr.
Fahre ich -> höre ich es auch nicht.
Laufe ich herum -> machen alle schön Platz (oder auch nicht).

Daher: Ich kaufe Stiefel wenn sie bequem sind, die Membran funktioniert und ich gut damit fahren kann. Quietschen? Das ist quietschegal wenn die Stiefel piepfidel sind. ;)

Grüße, Martin
Manche störts nicht, mich würde es stören. Muß sie aber sowieso erstmal probieren. Trotzdem danke.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine Alpinestars Toucan quietschen nicht. ...
Meine Toucan quietschen auch nicht, umso lauter quietschen aber meine Sidi. Ich höre es aber nicht mehr da ich mich daran gewöhnt habe.

Die Sidi sind für mich bequemer, auf langen Reisen ziehe ich immer die quietschenden Sidi an.
 
Icewind

Icewind

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ok, vielen Dank euch allen. Dadurch dass ich einen etwas breiteren Fuß habe muss ich erstmal alle probieren und schauen in welchen ich mich wohler fühle.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Nachdem meine Sidis undicht geworden sind habe ich mir jetzt auch den Toucan gekauft! Meine quietschen auch, an den Knöchelprotektoren!
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nun bin ich auch auf der Suche nach ein paar passenden Stiefeln für mich und für längere Touren mit meiner 1200er Rallye.

Zunächst hatte ich die Vanucci VTB 12 (in 44), sitzen -mit Motorradstrümpfen- ganz gut, sind zwar schmal geschnitten, aber nicht zu eng, eigentlich ganz bequem. Meine Befürchtungen sind, ob man in den Stiefeln Schwitzfüsse bekommt.

Dann hatte ich die Roma Adventure (in braun), gut verarbeitet, nicht schwer, leider in 44 doch zu klein, und die Textilhose passt nur drüber ohne das Winterfutter, der Schaft ist gut gefüttert und schön hoch und scheuert nicht.

Tja, nun bin ich am überlegen: entweder die Vanucci einfach behalten oder die Roma in 45 bestellen (wobei das Winterfutter bestimmt auch nicht drüber passt.


Oder einen ganz anderen Stiefel, so eine Mittelding zwischen den beiden.


Besten Dank für jeden Tipp!

Georg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Wo hast du den den schon her? Ich hatte Daytona angemalt, wo ich den im Ruhrgebiet mal anprobieren kann. Die haben mich auf Herbst vertröstet.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
Servus,

hatte das Glück in meiner Größe einen Prototypen zu bekommen 😉 und schon gehört, dass es sich irgendwie hinzieht, .....echt schade, denn der Schuh ist absolut super!
Guten Abend
Jürgen
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der Stiefel interessiert mich sehr. Kannst du was zum Vergleich mit Trans Open GTX und Road Star GTX sagen? Komfort und Gewicht.
Ich habe beide. Mittlerweile trage ich wieder häufiger die Road Star weil sie besser beim Laufen sind. Allerdings leidet die Sohle durch die Rallye Rasten sehr.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich hatte den Travel Star, ein sehr bequemer Schuh, vor allem beim laufen.
Im Vergleich dazu ist er eine Spur schwerer, aber beim zweiten Mal ist das Gefühl schon weg. Längere Strecken bin ich jetzt noch nicht so gelaufen, vielleicht mal zwanzig Minuten was angeschaut und dann weiter gefahren.
Ich finde, dass er den gleichen Turnschuheffekt hat, wie alle von Daytona.
....wenn’s ein wenig weiterhilft...
Schönen Gruß Jürgen
 
Thema:

Wasserdichte Endurostiefel

Wasserdichte Endurostiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Wasserdichte Bauch-/Beintasche

    Wasserdichte Bauch-/Beintasche: Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Wasserdichte Bauch-/Beintasche

    Wasserdichte Bauch-/Beintasche: Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Oben