Wasserdichte Endurostiefel

Diskutiere Wasserdichte Endurostiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Argument vergessen. Bei den Vanuci und den Daytona muss der Schalthebel NICHT umgestellt werden...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ein Argument vergessen. Bei den Vanuci und den Daytona muss der Schalthebel NICHT umgestellt werden...
 
Icewind

Icewind

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ok, danke euch. Werde mal den Toucan und VBT9 probieren. Beim Toucan habe ich öfters mal gelesen dass er quietscht, wenn er aber passt, gut is.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich abe auch sehr breite Füsse.
Der hier passt perfekt:
Vanucci VTB 9 Stiefel kaufen | Louis Motorrad & Feizeit
den hab ich auch, sehr weicher angenehmer wasserdichter Stiefel ja, unterscheib ich auch....

Ich hab mir den Berik zum Hardenduro fahren gekauft, kannte ich letztes Jahr auch noch nicht,
soweit ich das sagen kann ist er teilweise dicht, ist beim Enduro eh egal wenn du mal knietief im Wasser stehst.

aber es kam ein Nachfolger Berik All Terrain Adventure wasserdichte Motorradstiefel - günstig kaufen ▷ FC-Moto

würde ich wenn es jemand hart mag sehr empfehlen, allerdings immer eine Nr. größer nehmen....

LG
Thom
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
msa13

msa13

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
24
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
GS 1150
Moin moin :-) aus Mülheim hab gerade den Touratech Destino Touring bekommen.Macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Aber die Größe, normal ist es bei mir 43, hab ihn in 44 bestellt, nunja mit etwas Mühe komm ich rein aber für meinen Fuß ist er unbequem. Werde sie zurück schickem und lieber da kaufen wo ich was anprobieren kann.
Eigentlich schade, aber zum Schluss entscheidet halt immer der Fuß. :-)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Moin moin,

bin auch an den Touratech Boots interessiert, habe allerdings keinen Händler in der Nähe und bin auf online Versand angewiesen. In Abhängigkeit zu deiner normalen Schuhgröße welche Größe beim Destino trägst du?
43 auf 43.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Vor ein paar Jahren hab ich die Sidi Adventure gekauft,
statt meiner übliche Grösse 43 die 44, die perfekt auch mit dicken
Socken passt.
Nach ca. 50000 km mit der GS und ca. 5000 km mit
meinen Bergziegen sind die Sidis immer noch dicht
und bequem....

Ich kaufe wieder Sidi Adventure, jetzt wohl das Model 2. :)

Und ja, sie quitschen, ein wenig Silikonspray zwischen den
Plastikteilen lindert das Quitschen, ganz weg ist es aber nicht,
mich stört es nicht.
 
Icewind

Icewind

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS Triple Black
So, hab mir den BMW Gravel EVO gekauft, passt super. Der Gravel war zu eng, Gravel EVO dagegen super. Der Toucan war mir vorne nicht breit genug und zweitens hat er nicht unter meine Hose gepasst. Der VTB9 war mir schon fast etwas zu breit, hätte ich aber gekauft wenn ich nichts anderes gefunden hätte.
So, jetzt gehts ans testen.
Vielen Dank nochmal an alle.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
ich habe ein paar Zeilen weiter oben über meine Rev'it Discovery Outdry (7/2017) gemotzt - wegen mangelhafter Wasserdichtigkeit. Im Frühjahr habe ich diese dann direkt an den GF von Rev'it gesendet mit der Bitte um "Instandsetzung" oder Entsorgung.... Heute kam wider Erwarten ein Paket an - mit einem kostenlosen Paar nagelneuen Stiefeln - und zwar das Nachfolge-modell H2O. Bin positiv überrascht.... und wollte diesen Service nicht unerwähnt lassen.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also ich schreib auch mal was...

da ich ebenso auf der Suche war, bin ich in diesem Thread fündig geworden und habe mir die Sidi´s gekauft und bin nun ca. 8000Km glücklich damit unterwegs.
Erstens ist der Stiefel super bequem und selbst bei den heissesten Temperaturen gibt´s keine qualmenden Socken, oder so. Erst am Sonntag war ich ca 15 Stunden in diesen Stiefeln drin und die Socken haben, als ich sie nachts ausgezogen hab immer noch nach Waschmittel gerochen. Ich muss allerdings dazu sagen das ich keine Schweissfüsse hab. Aber bei 15 Std. hab ich eher mit dem schlimmsten gerechnet. Und selbst nach so lander Zeit, sind Sie einfach noch bequen und man hat nicht das Gefühl, sofort die Stiefel ausziehen zu müssen.
Was die Geräuschkulisse betrifft, so hab ich bisher noch keinen Stiefel gehabt, der nicht quietscht, egal welcher Hersteller. Scheinbar gehört das zu Motorradstiefeln dazu. Den Schalthebel hab ich auch nicht ändern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die Sidi Adventure 2 passen und gefallen mir
auch sehr gut, die die Socken qualmen zwar
nach einem langen Tag aber schon ein wenig :eekek:, wie halt mit anderen Schuhen auch.

Für den GS Betrieb klar meine Empfehlung:
Sidi Adventure :daumen-hoch:.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
188
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Gegen das Qualmen in den Stiefeln helfen Zimteinlagen ( kein Witz )

Das Beste was ich jemals hatte, da riechen auch die Füße nicht, wenn man 2 Monate täglich 8-10 Stunden in den Stiefeln steht.
Cinnea Zimteinlegesohlen
ich bin mal gespannt, habe mir mal welche bestellt und kann das demnächst auf meiner 14 Tagetour testen. MUC - CH- Grand Alpes -Korsika - Sardinien und dann mal schauen.....
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Habe mir gestern die Toucan gekauft, sehr bequem aber heute nach 500 Kilometer fahren und ca. 300m laufen knackt der rechte Stiefel sehr laut und beide quitschen.
Aber absolut dicht und warm (ohne Schwitzfüsse).

19990E09-D5ED-44A5-B9E8-D986C38839F3.jpeg
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
415
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Meine quietschen auch. Dachte immer, dass das alle Stiefel dieser Art machen?
Ich hab meine nun sicher schon 5 Jahre und 60.000 km. Aktuell ist die zweite Sohle drauf, allerdings wird es höchste Zeit für die dritte. Nass bin ich noch nie geworden, laufen kann ich damit auch und ein Wochenende Endurotraining auf der Crossbahn ging auch super.

Für mich der perfekte Stiefel
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Das quitschen ist gar nicht so schlimm aber das laute Knacken am rechten Stiefel nervt schon.
 
D

dibmw

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
90
Hallo
Kann mir jemand sagen ob die Sidi adventure Stiefel " normal" ausfallen oder ob man besser ne Nummer grösser nehmen kann
Danke
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
1/2 bis eine Nummer größer nehmen ! Die kommen aus Italien :)
 
Thema:

Wasserdichte Endurostiefel

Wasserdichte Endurostiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Oben