Wasserdichte Endurostiefel

Diskutiere Wasserdichte Endurostiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde, wer kann mir ein paar Erfahrungen über og. Stiefel mitteilen? Bräuchte mal ein neues Paar und hab keine Erfahrungen mit denen...
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus Gemeinde,
wer kann mir ein paar Erfahrungen über og. Stiefel mitteilen?
Bräuchte mal ein neues Paar und hab keine Erfahrungen mit denen. Fahre bis jetzt nur mit Wanderschuhen oder Crossstiefel.
Marke wäre mir egal
Gruß huub
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hab die auch schon mal anvisiert. Sind die auch bei längeren Touren einigermaßen bequem?
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Ich finde die Stiefel sehr bequem, auch bei langen Tagestouren über mehrere Tage / Wochen.
Ich habe Abends nie das Verlangen, unbedingt aus den Stiefeln raus zu müssen...
Meine machen auch keine Geräusche.

Gruß Brus
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die SIDI Adventure Gore haben mich gewaltig überzeugt, sie sind bequem, warm,
wasserdicht und haben eine sehr rutschfeste Sohle, mein Stiefel.

Ich hatte vor noch ein paar Cross Stiefel zu kaufen, meine uralten SIDI Crosser
lösen sich langsamm aber sicher auf, werde aber ein 2. Paar SIDI Adwenture Gore kaufen :).

Die älteren brauche ich dann für meine wirklichen Enduro Runden in den Bergen....:rolleyes:.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die älteren brauche ich dann für meine wirklichen Enduro Runden in den Bergen....:rolleyes:.
Also genau dort wo es wirklich wichtig ist gute Schuhe zu haben nimmst du die weniger guten? Das ist eine seltsame Logik.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Also genau dort wo es wirklich wichtig ist gute Schuhe zu haben nimmst du die weniger guten? Das ist eine seltsame Logik.
Bergler Logik ;), vom Schutz her sind die älteren SIDI gneau so gut wie die Neuen, sind aber nicht mehr so schön,
ist aber den Munken und dem Steinwild egal, nur kommt die Auslüftung der Stiefel allen zugute :).
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ok, wir wollen ja auch nicht, dass dr Mungg von den neuen Stiefeln geblendet wird :p
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Yep :) Unbedingt :)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wie weit bist denn jetzt eigentlich mit der M4Ride ? Wieder verworfen oder noch am dahinschwängern ?
Gut verfolgt Andreas :).

Die Bergler Töff Saison ist kurz...., ich fahre mit jedem meiner Töffs sehr gerne, als Berg Enduro
Töff hab ich die DT 125 LC ins Herz geschlossen, sie ist alt, schwer, ergonomisch von Vorgestern,
schwierig zu fahren (Leistung von 6000 bis 9000 U/min), und fordert mich :).
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Sehr shcön, jetzt hab ich mal ein paar zum genauer ansehen.
Sind alle 3 in etwa das, was ich suche.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe sowohl die Alpinestars als auch die Sidi.

Die Sidi seit vielen Jahren, dann ging eine Naht auf. Daraufhin die Alpinstars gekauft. Beides sehr gute Stiefel, beide absolut H2O dicht.

+ Sidi: etwas bequemer als Alpinestars (für meine Füße), nicht ganz so hoch am Fußrücken - Schalthebel kann in originaler Stellung bleiben
- Sidi: Dieses Quietschen beim Gehen ....

+ Alpinstars: Sie quietschen nicht
- Alpinstars: Der Schalthebel muss um eine Raste weiter nach oben verstellt werden da etwas höher am Vorderfuß

Kann beide Stiefel empfehlen, ich erwische mich aber zu 90% mit den Sidi unterwegs zu sein. Habe inzwischen ein 2. Paar von meinem Bruder übernommen der sich diese eine Nummer zu klein gekauft hatte - waren genau meine Größe. :D
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Ich fahre auch den Sidi Adventure. Er baut relativ schmal im Fuß und niedrig im Rist. Durch das Gelenk quietscht er beim laufen aber gibt eben auch eine, aus meiner Sicht ungeschlagene, Beweglichkeit.
Bezüglich Wasserdichtigkeit - Goretex ist eben Goretex...
Er ist gegenüber anderen Stiefeln ein Tick höher - gefällt mir.
Ein weiterer Vorteil bei längerem Gebrauch -Sidi bietet Ersatzsohlen an . Die angespritzten Sohlen anderer Mitbewerber sind nicht Zur Reparatur geeignet.
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Ich fahre auch den Sidi Adventure. Er baut relativ schmal im Fuß und niedrig im Rist. Durch das Gelenk quietscht er beim laufen aber gibt eben auch eine, aus meiner Sicht ungeschlagene, Beweglichkeit.
Bezüglich Wasserdichtigkeit - Goretex ist eben Goretex...
Er ist gegenüber anderen Stiefeln ein Tick höher - gefällt mir.
Ein weiterer Vorteil bei längerem Gebrauch -Sidi bietet Ersatzsohlen an . Die angespritzten Sohlen anderer Mitbewerber sind nicht Zur Reparatur geeignet.
Gut zu wissen, dass der etwas enger ist. Da wird's schwierig für meine Quadratlatschen
 
Thema:

Wasserdichte Endurostiefel

Wasserdichte Endurostiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Wasserdichte Bauch-/Beintasche

    Wasserdichte Bauch-/Beintasche: Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Wasserdichte Bauch-/Beintasche

    Wasserdichte Bauch-/Beintasche: Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Oben