Wasserdichte Endurostiefel

Diskutiere Wasserdichte Endurostiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kleine Ergänzung zum Praxistest : Bloss die Schuhsohlen lösen sich ab. :unsure:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Kleine Ergänzung zum Praxistest :
Bloss die Schuhsohlen lösen sich ab. :unsure:
 
Jaibie

Jaibie

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
95
Ort
tief im Osten…..CA
Modell
1200 GS LC
Ich kann den Vanucci VTB 9 wärmstens empfehlen. Meine sind auch bei längerer Regenfahrt absolut dicht, vlt auch weil ich sie ab und an pflege. Der Toucan war einmal mein absoluter Wunsch, genauso lange bis ich den an hatte. Ich konnte mit dem nicht wirklich laufen. Aller Vorteile zum Trotz hab ich den wieder weggestellt.
Da ich auf meinen Touren auch mal stoppe um etwas anzuschauen und dabei auch einmal etwas weiter laufe ist der Vanucci dort einfach besser. ( für mich)
Allerdings sieht der Toucan besser aus…..
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
So ne große Auswahl ist schon toll..-bei Größe 49 kauft man nicht mehr gefallen, sondern nach bekommen;-) Die Sidi Adventure 2 in Gr. 50 haben schließlich gepasst und bislang bin ich damit auch recht zufrieden.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Gegen das Qualmen in den Stiefeln helfen Zimteinlagen ( kein Witz )

Das Beste was ich jemals hatte, da riechen auch die Füße nicht, wenn man 2 Monate täglich 8-10 Stunden in den Stiefeln steht.
Cinnea Zimteinlegesohlen
Heute probiert, echt gut. Kann ich nur empfehlen.
Fuesse sind trocken und ein angenehmer (Zimt!!!)Duft im Zimmer
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
383
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Kann ich auch voll und ganz empfehlen, 1A Stiefel 👍
Ich habe mir im Herbst das zweite Paar bestellt. Das erste habe ich nach 6-7 Jahren, ca 70.000 km und 3-4x neu besohlen verschenkt. Wasserdicht waren sie aber noch immer
 
Toni46

Toni46

Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
25
So lang hab ich meine noch nicht, sind erst 2 Jahre. Werde sie mir wenn es soweit ist, aber auch wieder holen.
 
D

dominik.s

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Ort
Dresden
Modell
R1200 GS LC
ich trage meine Sidi Adventure seit 2019 quasi bei jeder Reise/Tour/Ausfahrt - insgesamt ungefähr 55.000 km. Bis auf das Quietschen beim Laufen war ich immer extrem begeistert von den Schuhen, da sie warm, trocken, bequem und absolut dicht waren und auch einen guten Schutz bei (kleineren) Stürzen im Gelände bieten.
leider sind meine in der letzten Saison undicht geworden, was mich dann doch etwas überrascht und enttäuscht hat. jetzt bin ich am Überlegen, ob es mal ein anderer Schuh wird
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
304
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich bin von diesem "wasserdicht" bei Motorrad- Stiefeln wieder weg. Meine Lösung ist mittlerweile von SealsSkinz. Da gibt es wasserdichte Socken . .

Wasserdichte knielange Socke für kaltes Wetter

Der Vorteil ist, damit bekommt man jeden Stiefel dicht. Die Klimamenbranen versagen meist nach ein paar Jahren und können meist nicht einzeln ersetz werden.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
383
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Sowas nutzt meine Frau als Notlösung weil sie nur "undichte" Crossstiefe gefunden hat in ihrer Größe. Ich findas nicht so toll. Lang nicht so angenehm wie in einem normal Socken. Und wer zieht die dann schon ständig an. Am Ende musst doch immer wieder überlegen obs nass wird oder nicht.

Dass Membranen undicht werden kann ich nicht bestätigen. Egal ob ich Bergsport oder beim Moped. Zumindest Goretext hält was es verspricht. Dafür geben Sie auch lebenslang Garantie soweit ich weiß. Mir ist noch nie ein Schuh oder eine Jacke undicht geworden. Das kenn ich nur von so günstigen "Eigenmarken-Membranen" wie es sie ja auch massig gib
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
304
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Die Membrane werden meist nicht undicht, außer bei der Verarbeitung wird geschlammt.

Aber was im Laufe der Zeit passiert, ist, dass sich die Poren zusetzen. Und damit kein Ausgleich mehr stattfinden kann. Zudem muss es innen wärmer wie außen sein, sonst geht der Ausgleich in die andere Richtung. Das sagt dir jeder Hersteller. Klamotten kann man waschen, aber die Membran in den Stiefeln? An die kommt man oft nicht richtig ran.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
383
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Stiefel habe ich tatsächlich noch nie gewaschen. Würd ich sonst wohl mit m Hochdruckreiniger machen.
Normale Schuhe mit Membran kommen einfach in die Waschmaschine
 
G

Gast 23088

Gast
Dass Membranen undicht werden kann ich nicht bestätigen. Egal ob ich Bergsport oder beim Moped. Zumindest Goretext hält was es verspricht. Dafür geben Sie auch lebenslang Garantie soweit ich weiß. Mir ist noch nie ein Schuh oder eine Jacke undicht geworden. Das kenn ich nur von so günstigen "Eigenmarken-Membranen" wie es sie ja auch massig gib
Dann hast Du einfach Glück gehabt. Bei mir ist (nach einer gewissen Zeit) noch jede Membran undicht geworden - seien es die "günstigen Eigenmarken" (z.B. Polo-Tex) oder die "Originale" (GoreTex, Sympatex). Was die z.B. alle auf Dauer nicht mögen, sind punktuelle Belastungen. Deshalb wird bei den Stiefeln i.d.R. zuerst der linke im Bereich des Vorderfußes undicht (Schalthebel), bei Jacken fast immer die Ärmel in der Armbeuge.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich bin von diesem "wasserdicht" bei Motorrad- Stiefeln wieder weg. Meine Lösung ist mittlerweile von SealsSkinz. Da gibt es wasserdichte Socken . .

Wasserdichte knielange Socke für kaltes Wetter

Der Vorteil ist, damit bekommt man jeden Stiefel dicht. Die Klimamenbranen versagen meist nach ein paar Jahren und können meist nicht einzeln ersetz werden.
Interssantes Produkt, kannte ich bisher noch nicht.
Ich möchte allerdings anmerken, dass es auf längeren Touren echt nevt, mit nassen Stiefeln zu fahren. Letztes Jahr hatte ich auf der TET Tour die Alpinestars 5 an, die definitiv nicht dicht sind, es drei Tage geschifft hatte und so das Wasser nur so in die Botten lief ( und auch die Nächt nicht reichten um sie zu trocknen), war es echt unangenehm zu fahren- zumal Stiefel echt schwer werden können..........
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
304
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Interssantes Produkt, kannte ich bisher noch nicht.
Ich möchte allerdings anmerken, dass es auf längeren Touren echt nevt, mit nassen Stiefeln zu fahren. Letztes Jahr hatte ich auf der TET Tour die Alpinestars 5 an, die definitiv nicht dicht sind, es drei Tage geschifft hatte und so das Wasser nur so in die Botten lief ( und auch die Nächt nicht reichten um sie zu trocknen), war es echt unangenehm zu fahren- zumal Stiefel echt schwer werden können..........
Bin mit den SealSkinz schon öfters im Regen gefahren ohne an den Füßen nass zu werden. Und selbst wenn die Socken außen nass wurden, eine Nacht auf der Heizung reicht aus, damit die Trocken werden. Damit dann in nasse Schuhe und man merkt nicht wirklich was, bestenfalls dass die Schuhe kalt sind.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Es gibt wohl ein Neues Modell von Alpinestars.
XT-8 Gore-Tex Boots
Ich bin auch noch auf der Suche nach neuen Stiefeln.
Hatte heute die Revit Discovery GTX zur Anprobe, aber das passte nicht für mich.
Werde von Daytona mal den Transtourman probieren, und eventuell den oben genannten XT-8.
Aktuell fahre ich seit 10 Jahren den Daytona Travel Star.
 
Thema:

Wasserdichte Endurostiefel

Wasserdichte Endurostiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Wasserdichte Bauch-/Beintasche

    Wasserdichte Bauch-/Beintasche: Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Wasserdichte Bauch-/Beintasche

    Wasserdichte Bauch-/Beintasche: Leider hat meine Regenjacke keinerlei Taschen, was doch immer mal wieder "nervig" ist. Von daher suche ich nun nach einer simplen Lösung wenn ich...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Oben