Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck?

Diskutiere Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wir fahren Ende des Monats nach Norwegen, und ich würde für Ausflüge zu Fuß gerne kompakte wasserdichte Schuhe in die Koffer schmeißen...
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Moin, wir fahren Ende des Monats nach Norwegen, und ich würde für Ausflüge zu Fuß gerne kompakte wasserdichte Schuhe in die Koffer schmeißen. Letztes Mal hatte ich normale Wanderschuhe, aber die sind derbe klobig und brauchen viel Platz. Diesmal muss ich Gepäck für 2 in die selbe Packkapazität kriegen :)
Habt ihr Vorschläge?
Danke im Voraus!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
salomon fiery cross goretex hab ich dabei, toller Schuh
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Normal würde ich sagen
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ja, Salomon ist top.
Mein Schuh, den ich seit Jahren mir immer wieder kaufe ist der salomon xa pro 3d gtx
Die Schuhe mit GoreTex Membran kaufe ich eine halbe Nummer größer.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Moin, wir fahren Ende des Monats nach Norwegen, und ich würde für Ausflüge zu Fuß gerne kompakte wasserdichte Schuhe in die Koffer schmeißen.
Welche Temperaturen sind da zu erwarten? Ich verwende für sowas gerne Teva Sandalen – wenn es warm genug ist, geht das eigentlich ganz gut. Relativ kompakt, Wasser ist "kein Problem", solange es halt nicht kalt ist.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ende des Monats nach Norwegen, und ich würde für Ausflüge zu Fuß gerne kompakte wasserdichte Schuhe in die Koffer schmeißen. Letztes Mal hatte ich normale Wanderschuhe, aber die sind derbe klobig und brauchen viel Platz. Diesmal muss ich Gepäck für 2 in die selbe Packkapazität kriegen :)
Habt ihr Vorschläge?
In Norwegen, speziell um die späte Reisezeit muss man in Norwegen mit "zweitbestem" Wetter rechnen, was bedeutet, wasserdichte Motorradstiefel haben zu sollen.

Meine Motorradstiefel sind wasserdichte Daytonas, die sich nicht nur als Motorradstiefel, sondern auch als Wanderstiefel gut machen, weshalb ich sie auf Motorradreisen auch dafür einsetze. Das löst auch das Platzproblem, denn beim Fahren hat man sie ja an und brauchen keinen Platz im Gepäck. Allenfalls das geringe Profil der Sohle ist für anspruchsvolle Wanderungen nicht ideal (könnte man ja ändern).

Als zusätzliche Schuhe habe ich Turnschuhe im Gepäck fürs Restaurant, Stadtbummel u. ä., die zwar auch nicht ganz platzsparend sind, aber deutlich weniger Platz beanspruchen als es Wanderstiefel würden, die ja fast so viel Platz brauchen wie Motorradstiefel.

Gerade wenn Du mit 2 Personen auf einem Motorrad fährst, bleibt Dir wahrscheinlich auch kaum eine andere Lösung als "meine" Lösung.

Eckart
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich habe diese Schuhe hier im Gepäck:

Saucony Peregrine 10 GTX
Peregrine 10 GTX

Sehr bequem (zumindest für mich), guter Grip der Sohle und wasserdicht. Dazu nicht so klobig wie die Salomon XA Pro 3d (die ich auch habe und liebe) oder Wanderstiefel.

Viele Grüße
Malte
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Ich würde mir so etwas zulegen Aerios FL GTX. Sie sind leicht (das Gewicht ist mir wichtig, nicht nur bei der Fahrrad-Packliste sondern auch auf dem Mopped), wasserdicht und zudem sind sie schön dezent in der Farbgestaltung. Auch diesen Punkt finde ich wichtig, nicht immer möchte ich im Outdoor-Look durch die Gegend laufen.
 
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Vielen Dank, hab mir jetzt welche von Salomon bestellt und schau sie mir mal an :)
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Salomon Speedcross hat eine starke Stollensohle, gut auf Schlamm, rutschig auf nassem Holz oder Stein.

La Sportiva TX 4 GoreTex ist mein Geheimtipp. Gibt nichts Besseres. Flach und gut zu verpacken, aber ultragrippige Sohle auf Stein usw.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich - als Markenfetischist - kann es immer noch nicht recht glauben, dass ich tatsächlich mal Schuhe vom Sport-Discounter „Decathlon“ empfehlen würde.
Ich besitze dieses Modell:

https://www.decathlon.de/p/laufschu...ronzefarben/_/R-p-300547?mc=8552178&c=SCHWARZ

...und bin absolut begeistert. Saumäßig bequem, ordentlich verarbeitet, toller Grip. Allerdings nicht wasserdicht...
Aber es gibt im Bereich der Wanderschuhe durchaus wasserdichte Modelle, die eventuell auch die Anforderungen des Threadopeners erfüllt...

Viele Grüße
MM
 
Thema:

Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck?

Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Biete Bekleidung FLM Schuhe Größe 45 & wasserdicht (fast unbenutzt)

    FLM Schuhe Größe 45 & wasserdicht (fast unbenutzt): Ich habe hier noch ein paar fast ungetragene & wasserdichte Schuhe stehen - Größe 45. Nach dem Wiedereinstieg bin ich schnell auf höhere Stiefel...
  • Erledigt Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand

    Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand: Gekauft 07/2018 bei Louis. Neupreis 99,00 Euro. Sehr wenig getragen, nie im Regen ;-) Alle Nähte und Klettverschlüsse in Ordnung. Keine Flecken...
  • Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Biete Bekleidung FLM Schuhe Größe 45 & wasserdicht (fast unbenutzt)

    FLM Schuhe Größe 45 & wasserdicht (fast unbenutzt): Ich habe hier noch ein paar fast ungetragene & wasserdichte Schuhe stehen - Größe 45. Nach dem Wiedereinstieg bin ich schnell auf höhere Stiefel...
  • Erledigt Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand

    Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand: Gekauft 07/2018 bei Louis. Neupreis 99,00 Euro. Sehr wenig getragen, nie im Regen ;-) Alle Nähte und Klettverschlüsse in Ordnung. Keine Flecken...
  • Oben