Wasserpumpe

Diskutiere Wasserpumpe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS LC ist BJ. 2013. 2016 wurde mir eine neue Wasserpumpe verbaut. Links oben am Motor siffte es leicht raus. Aus diesem kleinen Loch. Jetzt...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Meine GS LC ist BJ. 2013. 2016 wurde mir eine neue Wasserpumpe verbaut. Links oben am Motor siffte es leicht raus. Aus diesem kleinen Loch.

Jetzt nach ca. 20.000 km kommt wieder ein bisschen Flüssigkeit aus dem Loch.

Ist die Dichtung wieder hin? Wer kennt das Problem und hatte auch mehrmals ein Problem mit der Wasserpumpe.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Hatte an meiner damaligen GS BJ.14 zweimal das Problem.
Jetzt mit meiner RT aus BJ.15 das erste Mal...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein paar Tropfen haben nichts zu bedeuten (solange es nicht wirklich heraussifft). Könnte durchaus sein, dass beim 20er Service etwas zuviel nachgefüllt wurde. Ein paar Tropfen sind jedenfalls unbedenklich, eigentlich sollte im Loch ein kleiner Schwamm sein, der das verhindert.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ein paar Tropfen haben nichts zu bedeuten (solange es nicht wirklich heraussifft). Könnte durchaus sein, dass beim 20er Service etwas zuviel nachgefüllt wurde. Ein paar Tropfen sind jedenfalls unbedenklich, eigentlich sollte im Loch ein kleiner Schwamm sein, der das verhindert.
Der kleine Schwamm ist mir bei der letzten Reinigung abhanden gekommen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Beobachte einfach den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter, wegen ein wenig grüner Fahne am Loch würde ich noch keine Katastrophe sehen. Wenns nicht viel ist, einmal im Jahr die 50-100 ml nachfüllen. (Hatte ich auch, Mj 15)

Fährst Du häufiger mal untertourig? So um 2 K? Kehren im 3. Gang? Dann rappelt der Motor deutlich und die Wapudichtung spuckt mehr Kühlfluid.....
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Oh, oh. Das ist ein Kommentar! Die WaPuDichtung spuckt, weil der Motor vibriert. :confused:
Dieses Thema füllt hier doch schon so viele Seiten.
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Ganz blöde Frage, wo genau sifft das bei dir raus? Wäre es möglich mal ein Bild davon zu machen?
Danke.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Benutze doch einfach mal die SuFu, dort gibt es auch Bilder von der Stelle und so ziemlich alles was man zu solch einem Thema sagen und schreiben kann..
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das hatten wir ja noch nie....
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Beobachte einfach den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter, wegen ein wenig grüner Fahne am Loch würde ich noch keine Katastrophe sehen. Wenns nicht viel ist, einmal im Jahr die 50-100 ml nachfüllen. (Hatte ich auch, Mj 15)

Fährst Du häufiger mal untertourig? So um 2 K? Kehren im 3. Gang? Dann rappelt der Motor deutlich und die Wapudichtung spuckt mehr Kühlfluid.....
Untertourig kenne ich nicht😁.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn’s wirklich sifft, dann ist alles grün/blau. Ich hatte das 2013 inkl. Pumpentausch - kleinen Schwamm reinstopfen und erledigt. Da ist nichts „undicht“.
 
Thema:

Wasserpumpe

Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden?

    Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden?: Moin, ich bin als wieder GS-Fahrer nach vielen Jahren Ducati wieder mit dabei, bin 57 Jahre und komme aus dem Norden. Leider ging mein Einstieg...
  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

    Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Reparatur Kupplung / Wasserpumpe

    Reparatur Kupplung / Wasserpumpe: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar fragen. Bei meiner F650GS (2006 Twinspark) steht der Wechsel von Kupplung und Instandsetzung von...
  • Erledigt Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Biete eine gebrauchte Wasserpumpe an. Knapp 65.000 km gelaufen, läuft aber einwandfrei. habe sie ersetzt obwohl sie ok war. VHB
  • Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden?

    Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden?: Moin, ich bin als wieder GS-Fahrer nach vielen Jahren Ducati wieder mit dabei, bin 57 Jahre und komme aus dem Norden. Leider ging mein Einstieg...
  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

    Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Reparatur Kupplung / Wasserpumpe

    Reparatur Kupplung / Wasserpumpe: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar fragen. Bei meiner F650GS (2006 Twinspark) steht der Wechsel von Kupplung und Instandsetzung von...
  • Erledigt Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Biete eine gebrauchte Wasserpumpe an. Knapp 65.000 km gelaufen, läuft aber einwandfrei. habe sie ersetzt obwohl sie ok war. VHB
  • Oben