Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden?

Diskutiere Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin als wieder GS-Fahrer nach vielen Jahren Ducati wieder mit dabei, bin 57 Jahre und komme aus dem Norden. Leider ging mein Einstieg...
N

Naseweis

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2023
Beiträge
2
Moin,

ich bin als wieder GS-Fahrer nach vielen Jahren Ducati wieder mit dabei, bin 57 Jahre und komme aus dem Norden.

Leider ging mein Einstieg bei BMW ein wenig in die Hose, nach 300km, es ist ein Neufahrzeug, ging der Verlust von Kühlwasser los, nicht nur Tropfen, nein die hinter Felge schön eingesaut, nicht unerheblicher Verlust an Kühlwasser über den Ablaufschlauch "aus dem Motorgehäuse", nun steht sie wieder beim Freundlichen und wartet auf Genesung, im Nachhinein ist mir aufgefallen, das der kleine Kühlerventilator ständig lief bei einer Luft-Temp. von ca. 25´C.
Schade, oder dumm gelaufen, ich hoffe, dass das nun nicht so weitergeht, ich habe vor einigen Jahren nicht umsonst BMW den Rücken gekehrt und bin zum Italiener gewechselt und wurde nicht enttäuscht, die Multis liefen prima, nur die Kettenpflege hat echt genervt und die inzwischen horrenden Preise, dagegen ist ja eine BMW ein Sonderangebot:-)

Gibt es weitere hier im Forum mit ähnlichen Problemen?

Viele Grüße
Naseweis
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
:klugscheisser:

... dein Beitrag wäre vermutlich im entsprechenden Unterforum (R1250GS) besser aufgehoben :wink:

Aber gemäß dem Sinn des Vorstellungsbereich ...

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
N

Naseweis

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2023
Beiträge
2
Zack, schon reingefallen, ich bin noch in der Orientierung:-) und Danke
 
Thema:

Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden?

Wasserpumpe R1250GS defekt, Folgeschäden? - Ähnliche Themen

  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

    Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Reparatur Kupplung / Wasserpumpe

    Reparatur Kupplung / Wasserpumpe: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar fragen. Bei meiner F650GS (2006 Twinspark) steht der Wechsel von Kupplung und Instandsetzung von...
  • Erledigt Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Biete eine gebrauchte Wasserpumpe an. Knapp 65.000 km gelaufen, läuft aber einwandfrei. habe sie ersetzt obwohl sie ok war. VHB
  • Defekte Wasserpumpe bei 5000km, 3 Monate nach Erstzulassung - Einzelfall oder sind auch andere betroffen?

    Defekte Wasserpumpe bei 5000km, 3 Monate nach Erstzulassung - Einzelfall oder sind auch andere betroffen?: Hallöchen zusammen! Ich bin bisschen enttäuscht: meine kleine 750GS ist keine 3 Monate alt, Laufleistung knappe 5000km und hat jetzt schon ein...
  • Defekte Wasserpumpe bei 5000km, 3 Monate nach Erstzulassung - Einzelfall oder sind auch andere betroffen? - Ähnliche Themen

  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

    Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Reparatur Kupplung / Wasserpumpe

    Reparatur Kupplung / Wasserpumpe: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar fragen. Bei meiner F650GS (2006 Twinspark) steht der Wechsel von Kupplung und Instandsetzung von...
  • Erledigt Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Biete eine gebrauchte Wasserpumpe an. Knapp 65.000 km gelaufen, läuft aber einwandfrei. habe sie ersetzt obwohl sie ok war. VHB
  • Defekte Wasserpumpe bei 5000km, 3 Monate nach Erstzulassung - Einzelfall oder sind auch andere betroffen?

    Defekte Wasserpumpe bei 5000km, 3 Monate nach Erstzulassung - Einzelfall oder sind auch andere betroffen?: Hallöchen zusammen! Ich bin bisschen enttäuscht: meine kleine 750GS ist keine 3 Monate alt, Laufleistung knappe 5000km und hat jetzt schon ein...
  • Oben