Wechsel Fussrastengummis

Diskutiere Wechsel Fussrastengummis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Leute! Habe mich nach einer Anleitung zum Wechsel der vorderen Fussrastengummis umgesehen, aber nichts darüber gefunden. Kann mir jemand...
Burn

Burn

Themenstarter
Hallo, Leute!

Habe mich nach einer Anleitung zum Wechsel der vorderen Fussrastengummis umgesehen, aber nichts darüber gefunden.

Kann mir jemand von Euch beschreiben, wie sich die Fussrastengummis einer 1150 GS(A) tauschen lassen? Was ist zu tun?

Vielen Dank!

Grüße,

Burn

H

hase

Hallo Burn

Gummi raus u.neuer rein !

Hoffe habe deine Frage richtig verstanden?
Die Gummis sind nur reingesteckt!
Siklikon hilft bei den neuen :idea:

Gruß Klaus

Burn

Burn

Themenstarter
Hallo, Klaus!

Danke für Deine Antwort. Dass es so simpel ist, hätte ich nicht gedacht.

Gruß,

Burn

B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Burn,

warum überhaupt Fußrastengummis? Das war so ziemlich das erste, was ich an meiner Q entfernt habe. Wenn Du auch mal abseits von befestigten Straßen fährst (Schotter, Wald und Wiese, Sand o.ä.) dann machst Du das meist im Stehen, und da hat man ohne die Gummis auf den gezackten Rasten einen viel sichereren Stand! Also weg mit den Dingern - ansonsten bitte nie ohne Gummis!

Viele Grüße

Wallace

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
BoGSer-Rüde schrieb:
warum überhaupt Fußrastengummis? Das war so ziemlich das erste, was ich an meiner Q entfernt habe. Wenn Du auch mal abseits von befestigten Straßen fährst (Schotter, Wald und Wiese, Sand o.ä.) dann machst Du das meist im Stehen, und da hat man ohne die Gummis auf den gezackten Rasten einen viel sichereren Stand! Also weg mit den Dingern - ansonsten bitte nie ohne Gummis!
Zustimmung !!!

Willi

Thema:

Wechsel Fussrastengummis

Wechsel Fussrastengummis - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Oben