Wechsel vorderer Faltenbalg, TÜ aus 2011

Diskutiere Wechsel vorderer Faltenbalg, TÜ aus 2011 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein vorderer Faltenbalg beginnt porös zu werden, muss also raus. Wie man das macht, habe ich per Suchfunktion so einigermassen...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

mein vorderer Faltenbalg beginnt porös zu werden, muss also raus.
Wie man das macht, habe ich per Suchfunktion so einigermassen gefunden.
Nun doch noch 2 Fragen:
Hebelt man das Stevenrohr hinten am abgeklappten HAG raus oder vorne an Faltenbalg?
vertreibt nur BMW die Balge, oder kann man die auch igendwo bestellen?
Ich finde nichts.

Vielen Dank und viele Grüsse, Rainer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn Du die Schwinge drüber wegziehst, musst Du die Kardanwelle gar nicht abziehen. Ansonsten hängt sie am Getriebe in einer Clipverbindung.
Ich habe die Gummibalge (vorn und hinten) bei BMW gekauft. Kosten hielten sich in Grenzen.

Gruß,
maxquer

oldman63

oldman63

Modell
R 1200 GS ADV (2009)
vertreibt nur BMW die Balge, oder kann man die auch igendwo bestellen?
Ich finde nichts.
servus Rainer,

du schaust im ET- Katalog nach dem Bauteil, kopierst die Nummer und suchst dann bei Google

gkxjufuta77.jpg fumpgkenf53.jpg

Dann hast von 75 € bis 47 € alles im Angebot ( auf die schnelle mal geschaut ).

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ
Wow, danke, das ging ja schnell!

Ich wollte die Schwinge nicht abnehmen, hab gelesen, dass es auch so geht!

VG Rainer

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ
Wow, danke, das ging ja schnell!

Ich wollte die Schwinge nicht abnehmen, hab gelesen, dass es auch so geht!

VG Rainer

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Steht bei mir auch auf dem programm. Wenn du dann schonmal dabei bist wuerde ich den hinteren auch gleich machen.

Cheers

Peter

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ
Der sieht noch ganz gut aus, aber wenn ich es schon mal offen habe!
Ich habe jetzt auch im Buch gefunden, wie man das Stevenrohr raus- und reinhebelt.
Der Winter wird lang und kalt, da werde ich dann mal rangehen!

VG Rainer

Thema:

Wechsel vorderer Faltenbalg, TÜ aus 2011

Wechsel vorderer Faltenbalg, TÜ aus 2011 - Ähnliche Themen

• Stoßdämpfer-Wechsel an der 11er

Stoßdämpfer-Wechsel an der 11er: Hi Zusammen! Nach ca. 110.000 km mit Originalfahrwerk könnte ich mir vorstellen, dass das bissle ausgeleiert ist langsam :) Bei der letzten...
  • Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS

Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS: Hallo Forum. Ich wechsle gerade die Benzinpumpe an meiner GS. Das Motorrad stand vier Jahre und so hat sich der Gummi aufgelöst, der die Pumpe in...
  • Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP

Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand so einen Wechsel gemacht. Wie sind eure Erfahrungen. Wie verhält sich das Mehrgewicht der GS auf der...
  • Batterie tot / Batterie wechsel

Batterie tot / Batterie wechsel: Hallo zusammen, es ist passiert, ich bin mit meiner 2015er ADV LC liegen geblieben. Es passierte wie folgt (ziemlich peinlich die ganze Nummer)...
  • Basecamp Datensicherung Windows komplett HW o. OS Wechsel

Basecamp Datensicherung Windows komplett HW o. OS Wechsel: Moin, wenn man sein voll funktionsfähiges und konfiguriertes Basecamp auf einem frisch Installierten OS und neuer HW einsetzen möchte, sollte man...
  • Basecamp Datensicherung Windows komplett HW o. OS Wechsel - Ähnliche Themen

• Stoßdämpfer-Wechsel an der 11er

Stoßdämpfer-Wechsel an der 11er: Hi Zusammen! Nach ca. 110.000 km mit Originalfahrwerk könnte ich mir vorstellen, dass das bissle ausgeleiert ist langsam :) Bei der letzten...
  • Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS

Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS: Hallo Forum. Ich wechsle gerade die Benzinpumpe an meiner GS. Das Motorrad stand vier Jahre und so hat sich der Gummi aufgelöst, der die Pumpe in...
  • Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP

Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand so einen Wechsel gemacht. Wie sind eure Erfahrungen. Wie verhält sich das Mehrgewicht der GS auf der...
  • Batterie tot / Batterie wechsel

Batterie tot / Batterie wechsel: Hallo zusammen, es ist passiert, ich bin mit meiner 2015er ADV LC liegen geblieben. Es passierte wie folgt (ziemlich peinlich die ganze Nummer)...
  • Basecamp Datensicherung Windows komplett HW o. OS Wechsel

Basecamp Datensicherung Windows komplett HW o. OS Wechsel: Moin, wenn man sein voll funktionsfähiges und konfiguriertes Basecamp auf einem frisch Installierten OS und neuer HW einsetzen möchte, sollte man...
  • Oben