Mausschubser
Themenstarter
Das die 12er diese Laufleistung problemlos erreichen kann/wird ist klar...das Gewicht auf dem Anhänger ist Wurst.... beim Fahren merkt man jedoch 30 kg weniger schon deutlichDir bzw. deiner Frau scheint das Wohnmobil im Moment das eigentliche Wunschprojekt zu sein. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle um die GS erstmal keine großen Gedanken machen. Fahr sie einfach weiter, bis die Entscheidung für oder gegen das WoMo gefallen ist.
Meine eigene LC hat mittlerweile über 100.000 km drauf und läuft immer noch einwandfrei, die Motorräder sind für solche Laufleistungen gebaut. Sollte es also mit dem WoMo nichts werden, kannst du die GS problemlos weiterfahren.
Wenn es dagegen klappt: Investier lieber das Geld, das eine 1250er jetzt kosten würde, in das WoMo. Sollte dir die LC irgendwann zu schwer werden, kannst du sie dann immer noch in Zahlung geben und auf ein leichteres Motorrad wechseln.
Und es ist egal was auf dem Anhänger steht. 230 kg Gs oder 190 kg für irgend einen Hutschefiedel macht keinen Unterschied.