Wegzeichen - was bedeuten sie?

Diskutiere Wegzeichen - was bedeuten sie? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Auf dem Trans-Euro-Trail nahe des Ortes Winkel im GrandEst findet man folgende Situation: Was bedeutet das?
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Auf dem Trans-Euro-Trail nahe des Ortes Winkel im GrandEst findet man folgende Situation:

TET.JPG


Was bedeutet das?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Passage für Reise- und Lasttiere sowie Fahrzeuge aller Art verboten.
Ein steinzeitliches bzw. vorchristliches Zeichen.
Verstöße werden unkompliziert, sofort und direkt endgültig vollstreckt.
Glaubst Du nicht?
Ich kenne Keinen, der es probiert und später berichtet hat.
:wink:
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Coole Antwort, YUG. :cool: Klasse.👍

Ich hab's aber ernst gemeint, wollte etwas zum Wissen für die Stollenfraktion beitragen.

Es handelt sich dabei um einen legalen Part des TET. Hier ist nichts verboten. Trotzdem ist die Antwort von YUG so falsch nicht.
Wir haben es aber probiert und somit kennt er jetzt einen, der's gemacht hat und darüber berichten kann.

Diese über Kreuz gelegten Äste, an einer Barriere, die man eigentlich schon zum Überfahren / - springen eingerichtet hat, bedeuten soviel wie: "Lass es, es geht nicht weiter, der Weg ist versperrt"

Das haben wir gemerkt, als wir die XT 600 Ténéré schon drüber hatten, aber auf Nummer sicher gehen wollten, bevor wir meine deutlich schwerere F800GS auch noch drüber hieven und den Weg erst zu Fuß erforschten, denn der wurde immer schwieriger.

TET2.JPG



Denn wenige Meter weiter war Schicht im Schacht. Da lagen vier Bäume quer. Rien ne va plus - Umkehren und die XT wieder rüber wuchten. Und sich einen verbogenen Schalthebel einkassieren. Den habe ich aber wieder gerade gebogen. 💪

Interessant: Die Freundin meines Mitfahrers, die mit Enduro nichts am Hut hat, sondern eher Harley fährt, wusste auf Anhieb bei den Bildern, was das bedeutet.

Kennt ihr noch mehr solcher natürlicher Hinweise?
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Okay. Wundert mich, dass keiner das Zeichen mit den gekreuzten Ästen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Okay. Wundert mich, dass keiner das Zeichen mit en gekreuzten Ästen kennt.
GS Fahrer, haben ja schon länger nicht mehr viel mit Stollenfahren zu tun, wie viele sind den hier ? Die ihre 23000€ LC auch nur über Äste fahren, wenn die Gefahr besteht den Motorschutz zu kitzeln ?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
GS Fahrer, haben ja schon länger nicht mehr viel mit Stollenfahren zu tun, wie viele sind den hier ? Die ihre 23000€ LC auch nur über Äste fahren, wenn die Gefahr besteht den Motorschutz zu kitzeln ?
Jaja ich weiß ! Gaaanz vieleeeee
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
GS Fahrer, haben ja schon länger nicht mehr viel mit Stollenfahren zu tun, wie viele sind den hier ? Die ihre 23000€ LC auch nur über Äste fahren, wenn die Gefahr besteht den Motorschutz zu kitzeln ?
hebt die Hand
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Auf dem Trans-Euro-Trail nahe des Ortes Winkel im GrandEst findet man folgende Situation:



Was bedeutet das?
Vielleich war der Förster oder Waldarbeiter früher bei den Pfadfindern? Dort kennzeichnet man mit 2 gekreuzten Zweigen, Ästen etc. dass man diesen Weg nicht entlang gehen soll...
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
GS Fahrer, haben ja schon länger nicht mehr viel mit Stollenfahren zu tun, wie viele sind den hier ? Die ihre 23000€ LC auch nur über Äste fahren, wenn die Gefahr besteht den Motorschutz zu kitzeln ?
Ich habe zwar keine 23000€ LC, sondern nur eine 2500€ GS, aber für den polnischen TET war selbst die F 650 teilweise grenzwertig. Schlamm und knöcheltiefer Zuckersand, nassen Wiese und ähnliches rufen nach etwas leichtem.
Zeichen haben wir nicht gesehen, aber ein Einheimischer machte uns auf einem Streckenabschnitt klar, dass es keine gute Idee ist weiterzufahren- und das verstanden wir, obwohl unsere Polnischkenntnisse mit "dürftig" noch euphemistisch ausgedrückt sind.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ich gehöre auch zu den Asphalt-Junkies, habe meine GS sogar extra dafür umgebaut.
Dennoch ziehe ich den Hut vor denen, die es mit der GS (auch ADV) dort richtig krachen lassen, wo andere nicht mal zu Fuß weiter kommen. Da gibt es ja reichlich Infomaterial bei Youtube z.B.
Die lassen sich von so einem Gebilde jedenfalls nicht beeindrucken und fahren einfach an den umgelegten Bäumen vorbei, selbst wenn dabei die vollbepackte ADV bis zur Achse im Schlamm steckt.
Und dabei finde ich´s höchst beeindruckend, dass die dann immer noch weiter fahren und auch können...
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Witzig, bei mir ist es umgekehrt. Da muß schon mal das Straßenmopped über die grobe Schotterpiste.
Aber wirklich Endurofahren kann ich auch nicht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das heißt, der Bär ist fertig mit dem Essen, der Bär kennt nicht den Knigge.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Das war doch in einer Lektion im ersten Englisch-Schuljahr, als es um die Pfadfinder (also Scouts) ging: "X for Danger".
Ich dachte ein X ist Mann & Frau in einer Person, ja das ist auch gefährlich 🤪😝
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
... Lektion im ersten Englisch-Schuljahr, als es um die Pfadfinder (also Scouts) ging: "X for Danger".
Exakt die gleiche Idee hatte ich soeben beim Lesen dieses Fadens auch und wollte sie schon posten...
Wir sind wohl gleicher (guter!) Jahrgang und nicht umsonst in der Schule gewesen...😎
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Exakt die gleiche Idee hatte ich soeben beim Lesen dieses Fadens auch und wollte sie schon posten...
Wir sind wohl gleicher (guter!) Jahrgang und nicht umsonst in der Schule gewesen...😎
Alle, die in der Schule waren, waren nicht umsonst dort (Steuergelder, Nerven der EB und sonstigen Beteiligten, etc.).
Wenn ich nur daran denke, wieviel davon vergeblich dort waren, dann ...
Ich zähle mich mal zu "nicht vergeblich".
Und der der beste Jahrgang ist: ????
 
Thema:

Wegzeichen - was bedeuten sie?

Wegzeichen - was bedeuten sie? - Ähnliche Themen

  • Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44)

    Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44): Moin, ich suche Erfahrunsgwerte zu "OBD Kodierungen" für meine HP2E (Typ K25, aber ähnlich zu K40, K43, K44) - zum Thema Licht. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!

    Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!: Hallo Forum, mein 660er war zur Reparatur und es tut wieder! Ich habe eine 32 GB SD Karte drin und habe auf diese die von mir benötigten...
  • Optimate 3 LED Bedeutung

    Optimate 3 LED Bedeutung: Hallo, mein vater hat ein Optimate 3 Ladegerät. Der ist in Urlaub gefahren und dann habe ich bemerkt, das an seinem Motorrad noch das Ladegerät...
  • Inbusschraube unter linker Drosselklappe 1150 GS - Bedeutung ??

    Inbusschraube unter linker Drosselklappe 1150 GS - Bedeutung ??: Hallo Freunde, habe heute bei der Syncro am Steg an der Unterseite der li DK eine M5 oder M6 Inbusschraube gefunden, deren Funktion ich nicht...
  • Was bedeuten die kürzel???

    Was bedeuten die kürzel???: Hallo zusammen, ich liebäugel schon länger mit einer 1200. Beim Lesen der Foren stoße ich immer wieder auf Kürzel wie TÜ, TB, MÜ usw. Ich finde...
  • Was bedeuten die kürzel??? - Ähnliche Themen

  • Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44)

    Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44): Moin, ich suche Erfahrunsgwerte zu "OBD Kodierungen" für meine HP2E (Typ K25, aber ähnlich zu K40, K43, K44) - zum Thema Licht. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!

    Garmin Zumo 660: Frage Dateien Name und Bedeutung!: Hallo Forum, mein 660er war zur Reparatur und es tut wieder! Ich habe eine 32 GB SD Karte drin und habe auf diese die von mir benötigten...
  • Optimate 3 LED Bedeutung

    Optimate 3 LED Bedeutung: Hallo, mein vater hat ein Optimate 3 Ladegerät. Der ist in Urlaub gefahren und dann habe ich bemerkt, das an seinem Motorrad noch das Ladegerät...
  • Inbusschraube unter linker Drosselklappe 1150 GS - Bedeutung ??

    Inbusschraube unter linker Drosselklappe 1150 GS - Bedeutung ??: Hallo Freunde, habe heute bei der Syncro am Steg an der Unterseite der li DK eine M5 oder M6 Inbusschraube gefunden, deren Funktion ich nicht...
  • Was bedeuten die kürzel???

    Was bedeuten die kürzel???: Hallo zusammen, ich liebäugel schon länger mit einer 1200. Beim Lesen der Foren stoße ich immer wieder auf Kürzel wie TÜ, TB, MÜ usw. Ich finde...
  • Oben