Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Diskutiere Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau, so hat man es mir beigebogen. 😉
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.945
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Von wegen...

Kommen wir mal weg von den zärtlichen Eier-Pellern hin zu der Männer-Methode: Ei in die Linke bei einem leichten Winkel von 3-5 Grad und dann zielstrebig und passgenau mit einem scharfen Messer den ‚Döppen‘ auf ca 1,5 cm von oben zu ca. 3/4 einkerben und dann abheben.

Da weiß die Partnerin am Tisch auch gleich: Ah, der Mann macht keine halben Sachen... 😉
Muss Mann das dann jeden Sonnntagmorgen erneut so zelebrieren ? :cool:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wobei das grössere Problem ja wohl ist, stimmt das Gefühl für den Kochvorgang und hat das Ei die richtige Konsistenz.
Die Diskussion endet nie!:coo8ol:

Gruß,
maxquer
 
GS_Novize

GS_Novize

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
151
Von wegen...

Kommen wir mal weg von den zärtlichen Eier-Pellern hin zu der Männer-Methode: Ei in die Linke bei einem leichten Winkel von 3-5 Grad und dann zielstrebig und passgenau mit einem scharfen Messer den ‚Döppen‘ auf ca 1,5 cm von oben zu ca. 3/4 einkerben und dann abheben.

Da weiß die Partnerin am Tisch auch gleich: Ah, der Mann macht keine halben Sachen... 😉
Genau meine Methode! Nur bei Marie-Antoinette ging das "Messer" ganz durch. 🤪
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Von wegen...

Kommen wir mal weg von den zärtlichen Eier-Pellern hin zu der Männer-Methode: Ei in die Linke bei einem leichten Winkel von 3-5 Grad und dann zielstrebig und passgenau mit einem scharfen Messer den ‚Döppen‘ auf ca 1,5 cm von oben zu ca. 3/4 einkerben und dann abheben.

Da weiß die Partnerin am Tisch auch gleich: Ah, der Mann macht keine halben Sachen... 😉
Genau so!👍
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.030
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich hab einen ganz anderen Ansatz - ich esse überhaupt keine Eier. Nie. :happy:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Bei uns gibt es nur am Samstag, Sonntag und Feiertag ein Ei zum Frühstück. 6 Minuten gekocht. Hat sich so eingebürgert. Wg. Colesteringehalt wird unter der Woche ein gesünderes Frühstück genossen mit Porridge und frischem Obst.
 
Thema:

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Heute war ein guter TÜV Tag..... - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Oben