Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Diskutiere Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sonntags lieber aufs Ribeye.
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ganz wichtig beim Spiegeleibraten, das Ei immer auf einer geraden Platte aufschlagen, nicht am Pfannenrand, da ansonsten die Gefahr besteht das Eigelb zu beschädigen.
Den Tipp habe ich von einem gelernten Koch.

Gruß,
maxquer
War das der Stramme Max???;);)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nee... Strammer Max isses erst, wenn Du Schinken unter das Spiegelei und noch nen Gürkchen obendrauf legst... ;);)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich der bayrischen Bedienung tief in die Augen schau und sage „ ich krieg an strammen Max“ schaut die immer so komisch und ich bekomme auch nix zu essen…..was mach ich falsch?
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wenn ich der bayrischen Bedienung tief in die Augen schau und sage „ ich krieg an strammen Max“ schaut die immer so komisch und ich bekomme auch nix zu essen…..was mach ich falsch?
Wichtig ist auf jeden Falls das corpus delicti nicht zu präsentieren.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem Öffnen eures Frühstückseis?
Normalerweise esse ich gar kein Ei zum Frühstück, aber wenn ausnahmsweise doch einmal, halte ich es wie Kolumbus. Leider wird mir dadurch nicht die Anerkennung zuteil, die ich verdient hätte, aber wenigstens meine eigene.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn ich der bayrischen Bedienung tief in die Augen schau und sage „ ich krieg an strammen Max“ schaut die immer so komisch und ich bekomme auch nix zu essen…..was mach ich falsch?
Also ich habe mal vom Insider gehört: So lange eine bayrische Bedienung nicht handgreiflich wird, gilt sie noch als freundlich.
Da biste also noch gut bedient worden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jo... Dialekt kann schon 💩 sein.

In meiner alten Heimat gibts bei nem georderten ‚Strammen Max‘ halt 1000 Kalorien ins Bäuchle, für kleines Geld.

Woanders halt komische Blicke... 😀
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Gemeinde,
mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen.
Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem Öffnen eures Frühstückseis? Wird es mit einem scharfen Messer brutal geköpft oder wird sanft die Schale aufgeklopft und dann das Ei gepellt? Wenn ja, auf der runden oder der spitzen Seite des Ei's? Gibt es innerhalb der Familie Diskussion betreffend der richtigen Variante nach Knigge?
In dem Thread "Lieblingswerkzeuge" habe ich ja sogar eine Sollbruchstelle-Herstell-Apparatur gesehen.
Habt ihr deshalb schon mal Krach mit eurer besseren Hälfte bekommen weil ihr nicht einig werden konntet welches die richtige Art und Weise ist?
Fragen über Fragen. Für die Einen mag es banal erscheinen für die Anderen hängt der innere Frieden davon ab.
Also, wie macht ihr das? ;) :p:p

Gruß und schönen Mittwoch
HG
Was hälst du von pochiertem Ei? Das ist einerseits gekocht, muss aber andererseits nicht mehr von der Schale befreit werden.

Gruß Thomas
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Also ich habe mal vom Insider gehört: So lange eine bayrische Bedienung nicht handgreiflich wird, gilt sie noch als freundlich.
Da biste also noch gut bedient worden. ;)
Nur wenn sie sagt, du kannst sie mal am "Ohr schlecken" und du es wirklich machst, gibt es was auf die Mütze:hammer:
 
Thema:

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Heute war ein guter TÜV Tag..... - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Oben