Weitere geheime Kombinationen...?

Diskutiere Weitere geheime Kombinationen...? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen allerseits, gewöhne mich langsam an meine neue alte 1150gs. Inzwischen weiß ich auch, dass man den Potentiometer "nullen" kann und...
M

Magnu-s

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
Moinsen allerseits,

gewöhne mich langsam an meine neue alte 1150gs. Inzwischen weiß ich auch, dass man den Potentiometer "nullen" kann und gelegentlich muss (Zündung an, 2 x Gasgriff ruhig öffnen und schließen, dann erst starten).

Da ich über kein Handbuch verfüge und in der Reparaturanleitung nichts weiter dazu finde - gibt es noch weitere ominöse Tasten- oder Gasgriff-Kombinationen, mit denen man der Elektronik irgendwas mitteilt?

Danke für Hinweise,
gute Saison euch allen

Magnus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das kann oder muss man wenn man daran geschraubt hat. So man es nicht macht dauert es eben bis zum ersten Mal "Vollgas" bis die Motronik weiss wie weit das Poti reicht.
Insoweit ist das nix Geheimes sondern nur etwas Abkürzendes :-)
gerd
 
M

Magnu-s

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
Hi Gerd,

verstehe, das nullt sich also früher oder später selber. Schlaues Ding. Also keine weiteren Geheimcodes...

Ich hab tatsächlich dran geschraubt, von den 2-Ventilern kommend, war dem Drang einfach nicht zu widerstehen. Synchro ist dank deiner Anleitung ja gut zu machen - aber im Vergleich schon eine Fummelei. Schon das Drehen der Schraube für den DK-Anschlag rechts hat mich nach einem um-die-Ecke-schraubenden Schraubendreher suchen lassen, mit dem ich da ordentlich drankomme. Schön ist anders, aber macht man ja auch nicht jede Woche.

Herzliche Grüße
Magnus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Zum Drehen gibt es einen 7-er Sechskantsteckschlüssel mit elastischem Schaft. Den brauchen eigentlich die Sanitärfuzzis.

gerd
 
M

Magnu-s

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
AHA!
Dann weiß ich ja, wo ich suchen muss. Guter Tipp, vielen Dank!

Gruß
Magnus
 
M

Magnu-s

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
Genau sowas. Merci!
Magnus
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Schon das Drehen der Schraube für den DK-Anschlag rechts hat mich nach einem um-die-Ecke-schraubenden Schraubendreher suchen lassen, mit dem ich da ordentlich drankomme. Schön ist anders, aber macht man ja auch nicht jede Woche.

Hallo,
Ich war immer der Meinung das man die DK-Anschlagschraube beim 4-Ventiler nicht verdrehen darf.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wer weiss was er tut, kann alles verdrehen.

verstellung an der DK links würde ich ohne gute kenntnisse vermeiden.
verstellung an der DK rechts ist notwendig wenn die synchro nicht stimmt und justiert werden soll.
 
M

Magnu-s

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
Genau so halte ich das auch. Den Umgang mit der Schlauchwaage kenn ich zur Genüge von den 2-Ventilern, die restlichen technischen Kniffe sind allesamt beschrieben (z.B. von Gerd). Ich denke, einem fast 15 Jahre alten Mopped kann man schon mal auf die Klappen fühlen. Die linke Klappe allerdings werde ich auch erst anpacken, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist und ich mir meiner technischen Kenntnisse diesbezüglich absolut sicher bin.
 
Thema:

Weitere geheime Kombinationen...?

Weitere geheime Kombinationen...? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben