Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Für mich persönlich der geilste Dominator Umbau den ich je gesehen habe Honda Dominator Umbau von Mauro Gessi
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ja das ist auch ein super schöner Umbau. Allerdings ist es schon ein bischen so dass, wenn man nur genug Geld reinsteckt das Ergebniss (fast) immer gut wird. Und hier wurde vermutlich Einiges reingesteckt, während der Umbau weiter vorne mit sicherlich geringeren Mitteln ein richtig schönes Ergebnis ist.

Beim Verfolgen dieses Threads bekomme ich unheimlich Lust, wieder ein Projekt anzugehen. Ich habe aber schon drei Motorräder und langsam geht der Platz aus:schulterzucken:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Mopedhändler sagte immer „bei nichts anderem belügt man sich selbst so gerne, wie bei den Umbaukosten eines Motorrades“
Wo er Recht hat…
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Mein Mopedhändler sagte immer „bei nichts anderem belügt man sich selbst so gerne, wie bei den Umbaukosten eines Motorrades“
Wo er Recht hat…
Ohh, da kann er sich aber täuschen!
Mein Bruder sagte damals auch: "Wenn ich jetzt heirate, habe ich mehr Geld zur Verfügung!"
Rein steuertechnisch gesehen hatte er sogar recht. Ein wenig. :giggle:
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Ohh, da kann er sich aber täuschen!
Mein Bruder sagte damals auch: "Wenn ich jetzt heirate, habe ich mehr Geld zur Verfügung!"
Rein steuertechnisch gesehen hatte er sogar recht. Ein wenig. :giggle:
Das ist definitiv falsch und muss heißen: "Wenn ich jetzt heirate, hat meine Frau alles Geld zur Verfügung." :happy:
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ohh, da kann er sich aber täuschen!
Mein Bruder sagte damals auch: "Wenn ich jetzt heirate, habe ich mehr Geld zur Verfügung!"
Rein steuertechnisch gesehen hatte er sogar recht. Ein wenig. :giggle:
Rein Steuerlich mag er vielleicht Recht haben. Aber wenn Sie erst einmal sagt, was deins ist jetzt auch meins und was meins ist, geht dich gar nichts an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also ich liebäugel grad mit ner Himalayan...
Allerdings wahrscheinlich zu schwer für den Stauanfang.
Der Stauanfang könnte sogar eine 1250 ADV tragen, aber das möchte ich nicht 😆
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kein Chinese!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Guck Dir mal in #212 die Spiegelstellung an... Dann weißt Du, warum... 😀
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stimmt - geht gar nicht 😂
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Robust, leicht und sauteuer...
Gute Idee, aber die werden wie Gold gehandelt🤪 das zeigt, der Markt könnte sowas vertragen.
Reinrassige Sportenduro will ich nicht, die Zuverlässigkeit einer MZ auf 60.000km hingegen schon.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
die werden wie Gold gehandelt🤪 das zeigt, der Markt könnte sowas vertragen.
Ja, da spielt aber manchmal auch ein wenig Nostalgie mit. Und natuerlich sind die für ihr Alter und vergleichen mit dem DM Preis von damals sautauer, weil auch nicht viele überlebt haben.
Wenn dann ein OEM so was in modern nach neuen Vorschriften baut und für 12000 Euro hinstellt, dann will es doch wieder keiner kaufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, da spielt aber manchmal auch ein wenig Nostalgie mit. Und natuerlich sind die für ihr Alter und vergleichen mit dem DM Preis von damals sautauer, weil auch nicht viele überlebt haben.
Wenn dann ein OEM so was in modern nach neuen Vorschriften baut und für 12000 Euro hinstellt, dann will es doch wieder keiner kaufen.
Naja ne Gebrauchsenduro mit Einzylinder und sagen wir schönen 50 PS muss ja keine 9000€ kosten. Da sind wir bald bei den Zweizylindern, die dann unter 11.000€ kosten.
Fantic zb zeigt doch dass ein modernes Einzylinder fzg mit 40 PS und guter Verarbeitung made in Europa (mit chinamotor) keine 7000€ kostet. Wie man hört, verdienen die daran sogar 😂
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben