Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sagt ja keiner das man sie kaufen soll, trotzdem war es ein geiles Bike
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon schick, aber 4900 für eine griechische Bastelbude. :eekek:
Auf 4000 runterhandeln, griechische Papiere wegschmeißen und mit deutscher Zulassung als nordrheinwestfälische Bastelbude für 6000 weiterverkaufen
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Auch bei alten Honda-Enduros wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Immerhin hat sie eine Scheibenbremse.die haben andere XL 500 nicht. Ein sog. Alleinstellungsmerkmal
 
HondaDriver66

HondaDriver66

Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
3
Ich würde super gerne eine alte BMW Enduro mit Boxermotor fahren!
 
HondaDriver66

HondaDriver66

Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
3
Danke für den Link! Da ich aktuell aber eine honda africa twin fahre, die ich ungerne abgebe, kann ich mir das als zweites Mopedchen nicht leisten.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei Kaltenbach war ein Arbeitskollege letztes Wochenende eine 1250 GS probefahren. Nach erfolgreicher Probefahrt in die Verhandlung einsteigend, wieviel Prozente denn möglich wären, wurde der Verkäufer schmallippig......nüscht. :cool:

So gabs am Wochenende keinen Umsatz für die Kaltenbach-Gruppe. :)
 
HondaDriver66

HondaDriver66

Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
3
Bei Kaltenbach war ein Arbeitskollege letztes Wochenende eine 1250 GS probefahren. Nach erfolgreicher Probefahrt in die Verhandlung einsteigend, wieviel Prozente denn möglich wären, wurde der Verkäufer schmallippig......nüscht. :cool:

So gabs am Wochenende keinen Umsatz für die Kaltenbach-Gruppe. :)
Interessante Enduro die du fahren möchtest. Dachte die 1250 wäre keine Alte.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Doch, die 1250 ist diese Jahr schon "die alte". Spätestens nach den Sommerferien bei BMW. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei Kaltenbach war ein Arbeitskollege letztes Wochenende eine 1250 GS probefahren. Nach erfolgreicher Probefahrt in die Verhandlung einsteigend, wieviel Prozente denn möglich wären, wurde der Verkäufer schmallippig......nüscht. :cool:
So gabs am Wochenende keinen Umsatz für die Kaltenbach-Gruppe. :)
Jeden Tag stehen wohl 5 auf der Matte, die Prozente wollen, insofern hat BMW da keine Not. Letztes Jahr mal 8000 Stck unters Volk geschmissen. Alt sind da wohl nur die Fahrer.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nicht so laut.... 😀

BMW könnte auf falsche Gedanken kommen ;)
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Schöne Strecke.
Sowas würde ich auch gern nochmal fahren.
Am liebsten wieder mit einer XT oder XR. Zumindest mit einem Einzylinder der nicht so schwer ist.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Kawa KLX 650. Hatte ich im Jahr 2000-2004. Gut 25000Km damit gemacht. War 2. Bike zur ZX-12R. Hatte Weber Vergaser drauf, lauter Auspuff.. Stahlflex Bremsleitungen mit Race Belägen. War echt geiles Ding, vor allem der Sound. War auch geil in den Pässen. Jeweils zu zweit drauf mit meiner Frau und so jeweils Supersportler gejagt. Ja würde ich heute noch nehmen!👍 Hätte man auch behalten sollen… sagt man zwar bei jeder ehemaligen😳

Damit hatte ich Anfang 2000 auch meinen schweren Schein gemacht. Ging zuerst mit meiner damaligen ZX-9R. Experte rümpfte Nase, wollte da nicht aufsteigen, war nach 5 Min. Wieder zuhause.. dann eben noch KLX gekauft, damit gings dann!😜

IMG_0188.jpeg

Bild nicht meine, davon leider kein Foto.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die einzige alte Enduro, die ich je hatte, war "meine" erste:

RIMG0013.JPG


Eine Honda XL500S, Baujahr 1979, glaube ich. Ich habe meinen Mopped-Führerschein 2006 gemacht. Aufgrund von Besitzstandswahrung hätte ich damals schon eine 125er fahren dürfen, und ich trug mich mit dem Gedanken, mir so ein Leichtkraftrad zu holen. Mein Kumpel und Arbeitskollege Dominik trug sich damals eher mit dem Gedanken, den Motor seiner Honda XL500 auf 570 ccm aufzubohren. Meine Erörterungen bezüglich 125er quittierte er mit der Ansage: "Lass den Quatsch, mach' lieber 'nen richtigen Führerschein." Meinen Einwand, ich hätte nicht genug Geld, um mir den Führerschein, die Sicherheitsausstattung und ein Mopped zu kaufen, konterte er: "Mach du erst mal den Schein. Ich hab' da noch was im Keller liegen, das steck' ich dir dann zusammen, damit kannst du dann erst mal fahren, bis du was eigenes hast."

Und so haben wir das dann gemacht. Pünktlich zu meiner Führerscheinprüfung war die oben abgebildete XL fertig, zugelassen und fahrbereit. Damit bin ich dann drei Monate rumgefahren, bis ich mir mein erstes wirklich eigenes Motorrad gekauft habe, eine Yamaha TDM 850.

Die Zeit war super aufregend, dennoch möchte ich diese Honda nicht zurück: Keine Bremsen viel zu kleiner Tank und kein Licht. Erwähnte ich schon die Bremsen? Für Moppeds wie diese XL sind die Ausweichübungen beim Führerschein entwickelt worden.

Gern zurück hätte ich die hier:

IMG_7798.JPG


Das war meine erste GS, gekauft im Frühjahr 2011. Meine Güte, war ich stolz auf dieses Mopped. Und im September desselben Jahres habe ich sie am Plansee in einer Kurve in die Rabatten geschossen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Honda für unter 7000$. Wäre die in Eu zulassungsfähig, stünde die in vielen Garagen. in meiner sicher
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Das hat sich drüben bald auch erledigt. Ab 2024 werden dort auch die Emissionsklassen für Motorräder überarbeitet und an unsere E5 Norm angelehnt.
Aber geil sind die Dinger schon...
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben