Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Und, was fährst Du so?" "Ne HENGJIAN HJMOTO HJ500-8 DAHAIDAO 500 GS ADV" "jo, geil ey"...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Anfangs wurden Japanische Motorräder und Autos auch belächelt, in ein paar Jahren sind die Bikes aus China mit Sicherheit anerkannt.
Das finde ich auch nicht gut, aber Konkurrenz macht die arivierten Bikes bestimmt nicht schlechter, wir haben es selbst in der Hand.
Eine Benelli 502 Enduro z.B. habe ich schon mehrmals am Treff gesehen, ein klasse Bike, ja da haben auch die Europäer mitgewirkt, aber dennoch kommt es aus China.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Honda XL185 <3 ... war sehr robust, hat viel abgekonnt. Warum die Lima bei 110.000km defekt gegangen ist, grübel ich heute noch :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda XL185 <3 ... war sehr robust, hat viel abgekonnt. Warum die Lima bei 110.000km defekt gegangen ist, grübel ich heute noch :D
weils ein Glump war? kaum eingefahren schon kaputt? Garantieantrag gestellt?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn man damals mit seiner 80er über Land geöttelt ist war die 185er ein Träumchen, dann mit 18 die erste 650er und die 185er war vergessen - so ist das mit den "Drogen" :bounce:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Meine DR 750 Big fand ich super, ein tolles Motorrd für grosse Jungs mit zukunftsweisendem Design.
Ich hatte viel Spaß mit ihr.
Und wenn ich sehe was der Hessler aus den Schätzchen macht und da noch rausholen kann komme ich oft ins Grübeln...🥰
 

Anhänge

frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Damals hat KTM noch schöne Enduros gebaut, naja, die Einzylinder 690er Enduro und SM sehen ja auch noch immer gut aus.😊
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Anhang anzeigen 581801

Für mich eine der schönsten Enduros die je gebaut wurde.
Wäre sie nur so zuverlässig gewesen wie sie Hübsch ist.
Die war ein Quantensprung damals!
Der Motor...ja....hatte seine Problemchen...aber wenn`s lief gings unbeirrbar durchs Gemüse und ein Fahrwerk der Extraklasse!
Ich sag nur MAGNUM-Gabel-soooo geil.....
Tolle Rally-Maschine und sie war "ready to race".
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Hatte mir mit Anfang 20 ne neue R 80 G/S zum Gesellenbrief geleistet (hielt bis zum unverschuldeten Crash 452 km 2 Tage später) und habe mir eine ebensolche später wieder besorgt, hergerichtet, hingerichtet in 20 sehr zufriedenen Jahren bestimmungsgemäßem Gebrauchs und mir 2016 ne ADV gegönnt, weil ich seither beruflich oft schnell von A nach B muss, aber auch ohne Asphalt glücklich sein kann. Seitdem bitte nix altes mehr. Und ich kenne fast alle alten Enduros seit DT 250 aufwärts. Sorry an die Gebückten, hatte immer Mitleid mit Euren Handgelenken, Schultern und Lendenwirbelsäulen :bier:
....aber mit der alten 2Takt DT250 der neuen 4Takt XT500 an der Ampel die ersten 150 m abzuholen hat saumäßig Spaß gemacht.:lalala:
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Schon schick, aber 4900 für eine griechische Bastelbude. :eekek:
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben