Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil das ein echtes Beast ist?
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weil das ein echtes Beast ist?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mal ganz was anderes Alex: hast du die RD 350 noch 😉, ich wollte nochmal ne Zweitakter haben
Damals als es die Dinger noch regulär gab hatte mal irgendjemand so einen Mehrzylinder 2-Takter (kann mich aber nicht mehr erinnern welchen Motor genau, ich meine es war 500ccm von Yamaha oder Suzuki) in eine Endurofahrgestell eingebaut - wäre das ne Idee um den TüVi in den Wahnsinn zu treiben?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
90-100 PS in einem spillerigen Schleifenrahmen? Dazu ein Stollenreifen, der im Gelände max. 50 PS übertragen kann...
 
Reibeisen

Reibeisen

Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
72
Modell
R 1100 GS . BJ 94
Mein Mopedhändler sagte immer „bei nichts anderem belügt man sich selbst so gerne, wie bei den Umbaukosten eines Motorrades“
Wo er Recht hat…
Ja das muss ich auch bei meiner wirklich sehr gepflegten neu erworbenen 1100GS Baujahr 94 feststellen.
Da musste ich fast alle Kugellager, Zylinderkopfdichtungen, Ventielschafftdichtungen, Bremsleitung ... wechseln und das Federbein vorne war auch durch. Nächste Woche wird der Tank versiegelt. Der große Service ist im Preis mit drin, das mache ich aber alles selbst. Und wenn mann von überrall seine Ersatzteile kommen lässt, summieren sich die Versandkosten auch ganz flott.
Bin jetzt bei 1100 Euro für Ersatzteile. Zum Glück bin ich schon zu 80 Prozent fertig.
Jetzt muss sie nur noch laufen :D
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Oh, die 94er war meine erste BMW. 1993 blind bestellt in rot mit gelbem Sattel und 1994 im Frühjahr bekommen:smile:
War ein Wahnsinns-Unterschied zur bis dahingefahrenen DR 650.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Aber wenn du sie hättest? So ein Ding kann man auf der Strasse nicht wirklich bewegen und im Gelände geht sie kaputt die Schöne 😪
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hallo,
meine KTM 640 Adventure hätte ich gerne wieder, war ein tolles Bike hat wirklich Spaß gemacht, danach kamen 3 GS, und jetzt wieder eine Husqvarna 701, die reicht mir.
Viele Grüße
Rudi
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und noch was ist mir gerade eingefallen.
Die heutigen sogenannten Pseudo Enduros sind mir alle min 50 kg zu schwer.
Damals wog eine 600er max 160 kg heute findest du nichts vernünftiges unter 200 kg
Deshalb möchte ich wieder eine der alten Dinger, auf dem modernen SchnickSchnack kann ich dabei verzichten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dabei hätten die heute die technischen Möglichkeiten sowas in geil und leicht zu bauen
Fantic 500 Rally für um 7500€ und mit allem was du brauchst, inkl super Optik.
40PS und 165kg voll
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hat CCM in England nicht mal eine knackige, leichte Enduro angekündigt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat CCM in England nicht mal eine knackige, leichte Enduro angekündigt?
Soweit ich weiß, produzieren die nur noch für den eigenen Markt, da ist die Zulassung leichter.
die 450er ADV mit kastriertem BMW-Loncin war wohl nicht der Burner im Verkauf undist eingestellt
Wenn AJP mal in die Puschen käme…
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
90-100 PS [...]? Dazu ein Stollenreifen, der im Gelände max. 50 PS übertragen kann...
...ja, hast vermutlich recht - Mehrzylinder Enduros mit 100PS dafür gibt es bestimmt keinen Markt ;) :bounce:

Was ich auch früher interessant fand, war die KLE 500, den Motor hatte ich in der Fahrschule in einer GPZ gefahren, aber ggü der Dominator war mir das Ding dann doch zu "fett" mit 200kg.
Wenige Jahre später habe ich die 11er GS gekauft und nu fahre ich GSA - technische Adipositas :bounce:
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
690 KTM Adventure lässt eigentlich keine Wünsche offen, ausser Optik :wink:
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben