Welche Bremsscheiben für die GS

Diskutiere Welche Bremsscheiben für die GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseites, ich plane für meine R 1200 GS einen 17" Umbau und möchte den 2. Rädersatz aber mit Bremschscheiben bestücken um mal schnell...
H

Hubemo

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Hallo allerseites,

ich plane für meine R 1200 GS einen 17" Umbau und möchte
den 2. Rädersatz aber mit Bremschscheiben bestücken um mal
schnell wieder wechseln zu können. Kann mir da jemand was empfehlen,
möglichst günstig? Es müssen ja nicht umbedingt Wave Scheiben sein.
Oder vielleicht BMW Original?


Gruß
Bernd
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Bernd,

frag mal bei Sabine von KS-Parts nach (www.ks-parts.de)

Ich habe meine da gekauft. Sind von Lucas, waren im Verhältnis zu den BMW-Scheiben sehr preiswert und ich habe bisher (ca. 7 Tkm) keinerlei Probleme.

Bis dann

Ralf
 
H

Hubemo

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Welche Bremsscheiben

Hallo Ralph

danke für deinen Tip. Ich habe angefragt bei Sabine, die sind wirklich
supergünstig. Noch eine Frage:
Hast du den Typ alien oder Standart?
Wenn man den Typ Standart nimmt so ist die
Bezeichnung von Lukas für die GS : MST 239
Ich mache die Felgen von der ST darauf. Die Bezeichnung für
die Lukas Scheiben für die ST ist MST 357.
Wo liegt denn nun der Unterschied? Alle angegebenen Maße sind
die gleichen, so ist kein Unterschied erkennbar.
Ich möchte die Räder wechselweise fahren so sollten es die gleichen
Scheiben sein. Die Bezeichnungen sind nun etwas verwirrend.:confused:

Gruß
Bernd
 
H

Hubemo

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Geklärt

Hallo nochmals

habe das geklärt, die ST hat 320er Scheiben und der Typ ist MST 357
dazu, bei Lukas.
Die GS braucht also die MST 239 mit 305 Durchmesser.
Auf der Seite WWW.Lukas-bikesworld.com stimmt die Angabe nicht,
also aufpassen. Sabine hat das aber richtig gestellt.
Laut BMW hat die 2007er GS auch keine geänderten Scheiben aber
der ABS Sensorring ist neu.


Gruß
Bernd
 
Thema:

Welche Bremsscheiben für die GS

Welche Bremsscheiben für die GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abs-Ring und Bremsscheibe für Hinterrad 1150GS mit ABS II

    Abs-Ring und Bremsscheibe für Hinterrad 1150GS mit ABS II: Servus! Suche o.g. Teile für meine 1150er GS, Bj. 2001, mit ABS II. Will diese Teile nicht mehr hin und her schrauben, wenn ich meine...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

    LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abs-Ring und Bremsscheibe für Hinterrad 1150GS mit ABS II

    Abs-Ring und Bremsscheibe für Hinterrad 1150GS mit ABS II: Servus! Suche o.g. Teile für meine 1150er GS, Bj. 2001, mit ABS II. Will diese Teile nicht mehr hin und her schrauben, wenn ich meine...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

    LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • Oben