Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Man darf auch sehr viel fliegen, nur in bestimmen Gebieten höhenbeschränkt. Und ehrlich gesagt, in der Nähe von Flughäfen fliege ich freiwillig...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man darf auch sehr viel fliegen, nur in bestimmen Gebieten höhenbeschränkt.

Und ehrlich gesagt, in der Nähe von Flughäfen fliege ich freiwillig nicht, auch nicht in der Nähe von Militärobjekten oder über Menschen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Geht die rechtliche Diskussion wieder los...🙄 Wie in den Drohnenforen. Dort gibt es allerdings auch die hierfür vorgesehene Kategorie "Rechtliches". Die Frage des Threaderstellers war, welches die beste Drohne für Motorradtouren sei. Und dies dürfte aufgrund des geringen Packmaßes, der Gewichtseinstufung unter 250gr und der technischen Spezifikationen (OS3.0, Kameraauflösung, Windresistenz, active track etc) auf absehbare Zeit erstmal die dji mini 3 sein (wird voraussichtlich ab dem 17.5. lieferbar sein). Abschreckend ist lediglich der Preis.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe mich die letzten Jahre dabei ertappt, nur noch nach tollen Bilder und Orten zu schauen oder möglichst unterschiedliche Perspektiven zu suchen usw.

Ständig bei Touren anhalten Kamera umbauen, fahren wieder umbauen, Drohne auspacken, vorbereiten, kurz steigen lassen, einpacken usw.

Das hat mich immer mehr gestört und hat die Touren unterbrochen und für mich ist das Motorradfahren eigentlich Entspannung und Genuss.

Die Nachbearbeitung kostet auch so viel Zeit, um aus den ganzen Aufnahmen etwas schönes für sich zu erstellen.

Ich überlege auch gerade Instagram, Twitter und Co zu löschen, weil ich keinen Bock mehr auf die ganzen Selbstdarsteller habe und selbst ein Teil davon zu sein.

Das sind die Gründe warum ich das immer weniger nutze.

Die Drohne ist aber gut, um die Dachrinnen vom Haus zu überprüfen. :zwinkern:
Könnten meine Worte sein.
 
G

Gast 54259

Gast
Ich habe mich die letzten Jahre dabei ertappt, nur noch nach tollen Bilder und Orten zu schauen oder möglichst unterschiedliche Perspektiven zu suchen usw.

Ständig bei Touren anhalten Kamera umbauen, fahren wieder umbauen, Drohne auspacken, vorbereiten, kurz steigen lassen, einpacken usw.

Das hat mich immer mehr gestört und hat die Touren unterbrochen und für mich ist das Motorradfahren eigentlich Entspannung und Genuss.

Die Nachbearbeitung kostet auch so viel Zeit, um aus den ganzen Aufnahmen etwas schönes für sich zu erstellen.

Ich überlege auch gerade Instagram, Twitter und Co zu löschen, weil ich keinen Bock mehr auf die ganzen Selbstdarsteller habe und selbst ein Teil davon zu sein.

Das sind die Gründe warum ich das immer weniger nutze.

Die Drohne ist aber gut, um die Dachrinnen vom Haus zu überprüfen. :zwinkern:
Das ist mal eine gesunde Einstellung...bin voll bei dir👍
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geht die rechtliche Diskussion wieder los...🙄 Wie in den Drohnenforen. Dort gibt es allerdings auch die hierfür vorgesehene Kategorie "Rechtliches". Die Frage des Threaderstellers war, welches die beste Drohne für Motorradtouren sei. Und dies dürfte aufgrund des geringen Packmaßes, der Gewichtseinstufung unter 250gr und der technischen Spezifikationen (OS3.0, Kameraauflösung, Windresistenz, active track etc) auf absehbare Zeit erstmal die dji mini 3 sein (wird voraussichtlich ab dem 17.5. lieferbar sein). Abschreckend ist lediglich der Preis.
Ich bin voll bei dir, ich warte auch Sehnsüchtig auf die DJI Mini 3 pro.....ja der Preis ist hoch.......

Tom
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Interessant. Wusste gar nicht, dass Youtuber ihre Videos sogar noch vor dem offiziellen Release des Produkts veröffentlichen dürfen. 🤔
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die beste Drohne auf Reisen:

Das ist die, die man einfach mithat.

Wenn man neu kaufen muss, dann einfach die Anforderungen überlegen.

Man muss seine Ansprüche mal abklären, Foto und Videoqualität, benötigt man Raw, welcher Sensor?
Ist die Größe wichtig, Follow me usw......

Ich denke eine allgemeine Empfehlung ist schwer.

Als ich meine gekauft habe, gab es die Mini noch nicht, sonst hätte ich da zugeschlagen, einfach weil sie vom Packmaß viel kleiner ist.

Ein Kumpel hat die Mavic, die kann viel, ist aber groß und schwer.

Und ich filme auch nicht überall, aber Drohnenaufnahmen lockern die Videos einfach auf.
Ich mache das gerne, auch mit Fotografieren und filmen, weil es entschleunigt.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Im ersten Flugvideo auf yt ist Kurz zu sehen, dass die mini3 trotz ihres geringen Gewichts sehr stabil zu stehen scheint. Zwar sind die Zusatzfeatures wie active track noch nicht verfügbar, sollen aber kurz nach Release per Firmwareupdate nachgereicht werden (erinnert ein wenig an das Szenario beim mavic 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Yep, gibt auch schon das erste Flugvideo. Kurz ist zu sehen, dass die mini3 trotz ihres geringen Gewichts sehr stabil zu stehen scheint. Zwar sind die Zusatzfeatures wie active track noch nicht verfügbar, sollen aber kurz nach Release per Firmwareupdate nachgereicht werden (erinnert ein wenig an das Szenario beim mavic 3). Hier der Link zum besagten Video:
Hat Mossoma 4 Beiträge weiter oben schon gepostet.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Danke, hatte ich glatt übersehen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Macht nix. Nach dem Video das Hobbyfahrer eingestellt hat wirkt die interessant, aber auch im Preis.
Mal warten was wirklich kommt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
DJI Mini 3 Pro (DJI RC) ist bestellt und mal sehen was ich von diesem neuen teueren Spaß halten werde ;)
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Um ehrlich zu sein, ich sitze schon auf glühenden Kohlen. Eigentlich wollte ich die mini3 auf meine Tour nach Sardinien Anfang Juni mitnehmen, um sie dort ausgiebig zu testen, befürchte jedoch, dass dies recht eng wird. Zwar habe ich heute bestellt, gehe jedoch nicht davon aus, dass sie innerhalb der nächsten drei Wochen ankommt. Falls doch, werde ich ausführlich berichten.
 
Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben