Welche Handschuhe nutzt ihr

Diskutiere Welche Handschuhe nutzt ihr im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine BMW GS pro Rallye3 lösen sich auf. Nun wollte ich mir spontan n Paar Neue bestellen, hab ich auch, erst waren es ohne das ich es wollte 2...
scheune

scheune

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Meine BMW GS pro Rallye3 lösen sich auf. Nun wollte ich mir spontan n Paar Neue bestellen, hab ich auch, erst waren es ohne das ich es wollte 2 Paare und nun sind beide Paare vom Schingschangschong Händler storniert worden. Bestellen kann man aber immernoch.

Egal, scheinbar unmöglich z.Z. irgendwo in Größe 10 zu bekommen.

Jetzt brauche ich mal Input von euch.

Gruß M.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.434
Modell
F750GS
Habe mir dieses Jahr die Büse Ascari gekauft. Die Bewertung vom Tourenfahrer kann ich voll unterschreiben. Sehr gutes Griffgefühl, geschmeidiges Leder. Doof nur, dass sich das Leder bei starkem Regen stark vollsaugt und der Trocknungsprozess bis zu zwei Tage dauen kann. Bei Außentemperaturen von > 25 Grad Celsius schwitziges Klima. Aber Passform und Griffgefühl wirklich sehr gut.

BÜSE Ascari Tourenhandschuh-BU_30889
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab seit 6Jahren die Held Rainstar, intensiv genutzt und noch immer wie neu.
Manchmal löst sich das Futter an den Fingern, dann schicke ich sie zu Held und die reparieren das kostenlos. Top Produkt und top Service.
Für die warmen Tage hab ich noch ein paar GS pro
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
B M W GS

308DC142-3B4F-448F-8AA9-EE94A92717FD.jpeg
mit der verbesserten Version (Naht Zeigefinger verstärk) bin ich zufrieden. Wurden auf Kulanz getauscht
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Auch ich fahr momentan den Held Sambia Pro,
fast etwas zu warm für die aktuellen Temperaturen (heute 30-36°) auf Sardinien.
Sonst aber bequem, gut gemacht und eben, passt mir wie angegossen.

Ich hab den eigentlich aber nur weil ich offenbar kurze Daumen habe und nachdem ich ALLE bei Tante Louise ausprobiert hatte war der Sambia Pro derjenige der am besten gepasst hat. Die anderen hatten 1-2 cm zu lange Daumen was beim Bedienen der Schalter nervt.

Interessant wäre auch der Held Rodney, der sollte noch kühler sein da perforiert und mit die Oberseite mit Coolmax gefüttert. Der hellbraune sieht aber etwas grenzwertig nach Opas Autohandschuhen aus, aber wenn er bequem und kühler ist, ist mir das eigentlich Egal....
Muss nächste Woche mal sehen ob ich denn Zürich anprobieren kann!

Ich hab noch einen dickeren, "Wasserdichten" Handschuh,
der ist aber in Zürich und ich weiss weder Hersteller noch Modell.

Chris
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Leute... habt Ihr mal geschaut, welche Handschuhe der TE hat bzw. ersetzen möchte? :wink:
Da braucht Ihr mit Euren wasserdichten, extralangen o.ä. Handschuhen gar nicht anfangen... :giggle:
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
130
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
IXS Carbon Mesh 3, ich bin sehr zufrieden.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Eben darum der nahezu gleiche Held Sambia Pro, oder?
Klar, das passt.
Hab ich ja ebenfalls vorgeschlagen, aber Du solltest Dich ja auch gar nicht angesprochen fühlen.
Deine Vorschläge passen ja ins gesuchte Schema. :wink:
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hat da schon mal jemand geordert?
Nee, aber die Telefonnummer ist in Frankreich und die haben noch viele BMW-Europe- xxx Domains, das wirkt - auf mich - schon mal nicht besonders seriös.
Bei den aktuellen Problemen mit Lieferfristen, Verzögerungen, etc würd ich nichts mehr bestellen, vor allem im Ausland nicht.
Die BMW Händler in der Schweiz waren Ende Juni doch auch schon ziemlich viel Ausverkauft und ich musste mir meine original BMW Sachen bei verschiedenen Händlern zusammenkaufen da z.T. auch bei BMW Schweiz nicht (mehr) alles im Lager verfügbar war. Offenbar produziert BMW nur noch auf Vorbestellung seitens der Händler. Alles Shops erzählten mir dasselbe, sie müssen z.B. im Herbst 2020 die Bestellung für Frühjahr 2022 aufgeben und BMW bestellt dann noch etwas mehr um das im Lager zu halten.
Das erklär eventuell/unter anderem warum die Handschuhe nicht mehr verfügbar sind

Chris
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich fahre meist ohne Handschuhe, ist mir zuviel drum/herum und gefühllos, wenns ma pisst und kalt ist habe ich solche Gummi Überhandschuhe für Regen.

Vllt auch ne Alternative ohne Handschuhe.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
471
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ich versuche nach dem Rallye mal die Klim Baja, sollen ja auch recht luftig sein.
 
Thema:

Welche Handschuhe nutzt ihr

Welche Handschuhe nutzt ihr - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Oben