welche kombi

Diskutiere welche kombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; brauche einen tipp oder ratschläge zum kauf einer neuen kombi. nachdem mir meine alte kombi nicht mehr passt(nach grade mal drei jahren) möchte...
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
187
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
brauche einen tipp oder ratschläge zum kauf einer neuen kombi.
nachdem mir meine alte kombi nicht mehr passt(nach grade mal drei jahren) möchte ich mir für meinem schottlandtrip eine neue kombi zulegen.in engerer auswahl ist der bmw atlantis von dem man ja nur gutes hört,allerdings sehr bieder aussieht,dann die rukka arma-x,scheint etwas hart zu sein aber sehr regenfest oder die rukka APR3 die zur zeit günstig angeboten wird.
mich würde interessieren wie eure erfahrungen mit diesen kombis so sind.
danke im vorraus!
 
C

Chefe

Gast
Möchtest Du wirklich eine Kombi, oder eine Kombination aus einzeln zu tragender Jacke und Hose? Für größere Reisen halte ich Einzelteile, weil wesentlich flexibler einzusetzen, für praktikabler. Die Auswahl bei den Einzelteilen scheint auch deutlich größer zu sein...
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich war leider noch nicht in Schottland, kann mir aber vorstellen, dass man mit häufig wechselnden Wetterbedingungen rechnen muß. Ich habe mir vor kurzem den BMW Streetguard II zugelegt und würde diesen auch nach Schottland mitnehmen. Der ist allerdings im Vergleich zu den Rukka Klamotten nicht so bequem, dafür aber wahrscheinlich flexibler was die Klimabedingungen anbelangt.
 
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
187
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
tja genau das ist es was die entscheidung so schwer macht.ich denke auch das dort stetige wetterwechsel vorherrschen.meine letzte kombi war ne rukka air und wenns richtig geschifft hat war die sehr unangenehm zu tragen.die armax oder der atlantis sind da bestimmt besser geeignet.tendiere allerdings mehr zur armax.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich habe 2 Kombinationen: Eine Rukka Armatech und eine Rukka Air Power 3. Das hat seinen Grund.
Der Armatech:
Ist ein Armacor-Anzug mit einer eingearbeiteten Goremembran. In Sachen Sicherheit immer noch das Nonplusuktra im Textilbereich.
Andere Hersteller wie Stadler oder BMW haben vergleichbare Anzüge (z. B. Streetguard).
Die neueren Versionen haben herausnehmbare Innenfutter, weite Neoprenkrägen oder zusätzliche Belüftungsmöglichkeiten.
Vorteil: Supersicher, Wasser perlt aussen einfach ab.
Nachteil: Teilweise sauwarm im Sommer, wenig Luftzirkulation.
Die Air Power 3:
Ist ein Cordura Anzug im speziellen AFT-Verfahren gestrickt mit einer herausnehmbaren Gore-Tex-Innenjacke. Diese ist beim APR 3 sogar aufblasbar um eine isolierende Wirkung zu erzielen. Immer noch recht sicher, aber nicht mehr auf dem Niveau des Armacor-Anzuges.
Vorteil: Unglaublich luftig - im Sommer meint man, man fährt im T-Shirt
Nachteil: Die Jacke ist nur durch die Innenjacke wasserdicht, recht hohes Gewicht des Anzugs. Ähnlich ist hier der BMW Rallye 2, dieser ist allerdings (soweit ich weiss) nicht im AFT-Verfahren verarbeitet und hat keine aufblasbare, sonder eine normale Gore-Innenjacke.

Fazit: Im Sommer ist der Armacor Anzug zu heiss im Winter der APR 3 zu kalt. Am besten man fährt einfach nur Auto.:)

Schottland heisst für mich: Manchmal frisch und windig, immer wieder etwas Regen. Da würde ich auf jeden Fall nen Armacor nehmen - egal welcher Hersteller. Innenfutter rein und raus oder Thermounterwäsche an und aus.

Gruss!
 
Thema:

welche kombi

welche kombi - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Bekleidung BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Bekleidung BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • Oben