Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ?

Diskutiere Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hab ich Glück, meine kauft Klamotten nur, wenn sie echt was Neues braucht und nach 3 vergeblichen Anproben hat sie dann keine Lust mehr...
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Da hab ich Glück, meine kauft Klamotten nur, wenn sie echt was Neues braucht und nach 3 vergeblichen Anproben hat sie dann keine Lust mehr. Definitiv keine Kandidatin für dauershoppen.
Museumsstücke bis ins Detail weggucken geht aber, dafür ist Geduld da.🤗
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
386
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Wenn’s bequem und wasserdicht sein soll, ohne maximalen Schutz für Offroad, kann ich auch den Vanucci VTB 19 empfehlen.
Hat - immer mal wieder imprägniert - schon oft Stunden und Stunden im Dauerregen dichtgehalten und ist echt bequem zum Laufen.
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Nach den Empfehlungen hier, dem moderaten Preis und der interessanten Nubuk Optik steht der Vanucci VTB 9 oder der 19 auch ganz oben auf meiner Probier- und Wunschliste im Moment. Womit imprägnierst du/ihr den denn, mit dem Spray oder dem Fett das Louis dazu anbietet ?!?

Vielleicht kehre ich dann ja irgendwann wieder reumütig zu DAYTONA zurück, aber ich denke ein Versuch ist es Wert 🤷‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
386
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ich nehm das S100 Imprägnierspray, vor dem ersten Einsatz und dann eher unregelmäßig alle paar Monate. Meistens wenn’s auf lange Touren geht, wo Regenphasen nicht auszuschließen sind.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Womit imprägnierst du/ihr den denn, mit dem Spray oder dem Fett das Louis dazu anbietet ?!?
Der Stiefel hat auch eine Membran, wenn auch nicht GoreTex.....schnödes ordinäres Lederfett von Erdal....

Tip: Wem der Stiefel zu eng oder zu weit ist: Luise bietet die Einlegesohlen in verschiedenen Dicken an. So kann man für zusätzliche 9,99€ (Preis damals) aus einem Sommerstiefel einen Winterstiefel machen. (Dünnere Einlegesole für mehr Platz/Luft für dickere Socken.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
386
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Empfehlung aus dem Bergschuhbereich war mal, Stiefel mit Membran nicht zu fetten. Fett//Öl schränke auf Dauer die Atmungsaktivität ein. Seitdem nehm ich lieber ImprägnierSpray.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann man machen.
In dem Wissen, das gut gepflegtes Leder alleine schon fast Wasserdicht ist und es die Membrane eigentlich nur für die Nähte braucht ,die Atmungsaktivität nix mit der Membrane zu tun hat, ist ein Pflegemittel allemale besser als Imprägnierspray, das dass Leder austrocknet und brüchig werden läst....nehme ich für Leder ein (gutes) Fett :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was ICH auch immer bedenken muss, ich habe kräftige Louis Trenker-Waden. Bei den Daytona´s sind hinten zwei Klett-Schlitze mit denen ich den Waden-Umfang deutlich vergrößern kann. Die meisten anderen Stiefel sind mir einfach zu eng und schmal.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
386
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Dan werd ich vielleicht auch mal auf n gutes Lederfett umsteigen für die Vanuccis, wenn das bei Dir gut geht. 👍
Für andere Stiefel hab ich sowas da.
 
Thema:

Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ?

Welche (Reiseenduro—) Stiefel passen unter die Atlantis – Hose ? - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Oben