Welche Sitzbank?

Diskutiere Welche Sitzbank? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus liebe Forum-Mitglieder, die Saison steht kurz vor der Tür und aktuell nehme ich noch einige Umbaumaßnahmen vor und benötige mal eure...
C

ChrisS

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
13
Servus liebe Forum-Mitglieder,

die Saison steht kurz vor der Tür und aktuell nehme ich noch einige Umbaumaßnahmen vor und benötige mal eure Hilfe.

Zum Thema Sitzbänke habe ich hier schon einiges gelesen. Bei meiner Größe (1,80) und Gewicht (80kg) wurde großenteils die Standardhöhe empfohlen. Nun meine Frage. Welchen Hersteller und Variante würdet ihr empfehlen (keine Adv)? Im Optimalfall bekommt die Sozia auch einen bequemeren Sitz.

Schöne Grüße aus München
Chris
 
vik

vik

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Aus Erfahrung und seit ca. 40k km: Borbro aus Ungarn
Das Preis-/ Leistungsverhältnis dürfte nur schwer zu toppen sein...

Grüße
vik
 
C

ChrisS

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
13
Hi Vik,

Danke für den Tipp, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Hast du das NORM-, ALPES- oder TOSCANA-Obermaterial im Einsatz?
Hintergrund, die originale Sitzbank finde ich zu rutschig und vom lesen her würde ich bei Borbro die ALPES wegen des Anti Slips favorisieren.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
232
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Definitiv Borbro.
Sein 1150er Sitz ist der Beste auf dem ich je auf einem Motorrad gesessen habe.
Leider ist sein Sitz für die 1250er nicht so gut wie der 1150er.
 

Anhänge

Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
24
Ort
München
Modell
R1150 GS, BJ 2000
Habe Ende letzten Jahres Kontakt zu Borbro aufgenommen.
Leider sprach er davon, aus gesundheitlichen Gründen erstmal keine Aufträge anzunehmen.
Habe dann einen Touratech Sitz genommen, den ich aber auch als angenehem empfinde. Durch seine härtere Polsterung ist er etwas höher, was aber auch für den Borbro gilt. Das ist dann in etwa so, wie der Standard-Sitz in hoher Position.

Edit:
Sehe gerade, der TE kommt auch aus München. Wenn eine Sitzprobe erwünscht sein sollte, gerne melden!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn Du noch irgendwo eine KaHeDo oder Wunderlich-Kombi in gutem Zustand ergattern kannst: zuschlagen!
Durch den relativ harten Verbundschaum zwar anfangs ungewohnt hart und im ersten Moment unbequem i. Vgl. zum zusammengesessenen PU-Schaum der Seriensitzbankkombi.

(Die harte Biertischgarnitur im Biergarten ist auch erwiesenermaßen auf Dauer wesentl. bequemer als das anfängl. so kuschelige Lounge-Design-Lümmelteil der Cocktailbar...🍻)

Aber nach Gewöhnung auch auf längeren Strecken top!

Die Bobros bauen im vorderen Bereich wohl voluminöser (als Serie), was das Schrittbogenmaß bissl erhöht. Bei 180cm Größe aber wahrscheinl. noch kein Prob beim Stehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
645
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Habe Ende letzten Jahres Kontakt zu Borbro aufgenommen.
Leider sprach er davon, aus gesundheitlichen Gründen erstmal keine Aufträge anzunehmen.
Das ist aber keine gute Nachricht. 😔

Ich habe mir vor einem Jahr je eine Borbro Sitzbank für meine 1150 und meine 1200er anfertigen lassen und habe seitdem ganz andere Motorräder. 😁
Wirklich Sitzkomfort vom Feinsten, wobei die Bänke für die 1150GS tatsächlich noch ein bisschen besser sind als die Bänke für die 1200er.

Ich habe 2cm höher genommen und mit Alpes Bezug. Großartig. Man sitzt, wie angegossen.

Vielleicht findest du ja eine Gebrauchte. Habe gestern eine in der kleinen Bucht gesehen.

Ansonsten ist Kahedo sicher auch ein guter Tipp, wobei ich persönlich mit der, die ich mal hatte, nicht warm wurde. Aber sonst wohl so ziemlich jeder.

Grüße
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Ich hatte gestern noch Kontakt zu Gabor/Borbro. Er liegt wieder/immer noch im Krankenhaus, anschließend erfolgt Reha. Er ist zuversichtlich, dass es weiter geht, wird aber noch etwas dauern. Bis dahin nimmt er keine neuen Aufträge an.
 
Thema:

Welche Sitzbank?

Welche Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Oben