Welche Textilklamotten für die Sozia???

Diskutiere Welche Textilklamotten für die Sozia??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Die Sufu hat nicht wirklich weitergeholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal fragend an Euch:confused: :confused: :confused...
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Die Sufu hat nicht wirklich weitergeholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal fragend an Euch:confused: :confused: :confused:
Da wir jetzt seit kurzem auf eine Q umgestiegen sind will meine Frau auch mal mitfahren. Früher aufm Jogurtbecher konnte ich sie nicht dazu überreden.:rolleyes: (manchmal auch besser)
Nun soll sie sich ja nicht gleich bei den ersten Touren die Seele aus dem Leib schwitzen und bei Regen werden wir denke ich auch nicht groß unterwegs sein.:o
Haben schon in ein paar Läden geschaut (auch alternativ bei Männerbekleidung, da es mehr Auswahl gibt,passt aber nicht so wirklich), aber noch nichts *wowderundkeinanderer* gefunden. Wäre super wenn er im unteren Preissegment(kmpl. 150-180 Euro) wäre, da sie erst am Anfang ihrer Soia-Karriere steht und bestimmt nicht sehr viel mitfährt.(Wenn dann nur regionale Touren):(
Welche Textil-Jacken und Hosen könnt ihr empfehlen, die auch vom Schnitt her den Frauen zusagt? Bestimmt wird bei der Sozia-Bekleidung auch auf was anderes Wert gelegt als bei Fahrerklamotten oder?(Da sie ka nicht den Fahrtwind soo abbekommt und auch vom Regen her geschützter sein sollte)
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Marcus
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,meine Frau hat sich nach langen hin und her für Probiker Monaco Jacke und Hose entschieden. Jacke und Hose haben das AirVent System um auch Luft reinzulassen und die Protektoren machen eine vernüftigen eindruck. Kostet zusammen 270,-€ bei Tante Louise. Einfach mal anschauen.
Gruß
Draht
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
>Welche Textilklamotten für die Sozia???
Also spontan sind mir da Stringtanga und Strapse eingefallen :D :p ;) ,
aber Du meinst sicher Motorradklamotten.

Mein Tipp dafür wäre, in den Läden nach Vorjahresware (auch bei BMW) zu suchen, die dann meist deutlich reduziert ist.
Bei Tante Louise kann man nach den Restposten auch online suchen.
Wenn dann die Jacke und Hose zusammen mehr als 300 Ocken gekostet hat, dann ist das sicherlich brauchbare Ware.

Gruß

Dietmar
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Haben jetzt viele verschiedene Klamotten getestet und wollte jetzt hier an dieser Stelle Euch unseren Favoriten (den wir auch gekauft haben) vorstellen.Wir haben viele verschiedene Läden abgeklappert und sind auch ein paar Kombis Probe gefahren.(Louis,HG,Polo,Stadler,BMW)
Es gibt auch noch bessere Jacken und Hosen, bestimmt auch für mehr Geld aber für unseren Zweck und Einsatzbereich sind diese vollstens Zufriedenstellend.
Unser Verdacht bzgl. Fahrtwind und der geschützere Sitzposition hat sich im Klamottenvergleich vollstens bestätigt.
Der passende Schnitt (besonders für Frauen) und die exatkte Größe ist von der Funktion im Fahrbetrieb her sehr wichtig. Hier hatten wir eine sehr nette und fachkundige (für uns DIE aufschlussreichste und BESTE!) Beratung beim Polo(wundert mich irgendwie?!).
Haben uns bei der Jacke für die Pharao Tibet Lady-Jacke (Atmungsaktiv,wasserdicht,herausnehmbares Thermofutter,Polo-Tex-Membran,CE-Protektoren, Weitenverstellung am Oberarm,Armabschluss,Taille,Jackenbund usw. und ein für den Sozius tolles Be- und auch Entlüftungssystem im Schulter und Rückenbereich). Preis 129,- Euro (Seite 20 Polo.07)
Bei der Hose viel unsere Wahl auf die Premium Polo-Tex Lady Textilhose (Wasserdicht,Winddicht,hoch Atmungsaktiv,Polo-Tex-Membran,herausnehmbares Thermofutter,CE-Protektoren und das Belüftungssystem oberhalb den Knien) Presi 149,- Euro (Seite 123 Polo.07)
Dazu haben wir noch passende Polo-Tex-Stiefel (Sportsohle,Wasserdicht,Atmungsaktiv,Polo-Tex-Membran,Knöchel-und Fersenschutz)Presi 69,- (Seite 233 Polo.07).
Fazit: Nun ist meine Frau als Sozia besser ausgestattet als ich und ich werde mir mit Sicherheit etwas ähnliches in der Richtung Kaufen für etwas weitere Reisen und meinen Lederkombi nur noch für die Hausstrecke oder Solofahrten verwenden.

Wir haben die Klamoten mittlerweile bei schwülwarmen 29 Grad und auch bei fröstlich-Nasskalten und sehr regnerischen 9 Grad testen können und sind total begeistert.

Gruß
Marcus

P.S.: Achja, und wir konnten noch einen tollen Preis raushandeln auf den wir dank Polo-Karte noch zusätzlich 3% Rabatt bekamen
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
FroQgster schrieb:
Hallo zusammen,
P.S.: Achja, und wir konnten noch einen tollen Preis raushandeln auf den wir dank Polo-Karte noch zusätzlich 3% Rabatt bekamen
Handeln bei Polo ???

Gruß

Dietmar
(ab jetzt mit der Glaubenskrise)
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Na logisch

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Und für den Betrag was wir eingespart haben können wir die Q 2-3 mal Volltanken.
Aber mal ohne Witz, für mich ist Polo mittlerweile Anlaufstelle NR.1 und überzeugt in Sachen Service, Beratung und Preis/Leistung.
Wobei wir bei der Suche nach passenden Klamotten so ziemlich alle größeren Läden hier in der Gegend verglichen haben. Hatte mir von BMW und allgemein von Vorjahresmodellen und reduzierte Ware mehr erwartet und oft haben wir gehört dass viele zu unflexibel bei der Beratung/Probefahrt und Preisverhandlungen sind.

Gruß
Marcus
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Glückwunsch zu den neuen Klamotten.
Polo is echt gar nich so schlecht.

Handeln gehört bei mir zum Standart beim EInkaufen.
Egal ob Jeans, Schue oder sonst was. Bei Lebensmittel hatte ich allerdings bisher noch nicht den MUt ;-)

Was die Klamotten für Dich angeht, schau mal bei einem BÜSE-Stützpunkthändler rein, da findeste sich was gutes für Dich. KAnn ich nur empfehlen.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Auch meine Frau und ich haben uns letztes Jahr bei Polo neue Anzüge gekauft.

Und die Beratung war wirklich absolut super. Haben uns dann letztendlich für die Jacken und Hosen der Fa. REUSCH entschieden und haben es bis jetzt noch nicht bereut.


@FroQgster: Habe deinen Thread erst heute registriert, sonst hätte ich mich sicher schon vorher gemeldet. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hy Markus,

habe mich für meine Holde für die Klamotten von Rukka (bei Tante Louise im Restpostenmarkt:) ) entschieden. Zwar nicht ganz billig - aber seit dem fährt Sie mit - und ich komm mehr zum Fahren wie vorher.

Gruß Gustel
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
gustel33 schrieb:
Hy Markus,

habe mich für meine Holde für die Klamotten von Rukka (bei Tante Louise im Restpostenmarkt:) ) entschieden. Zwar nicht ganz billig - aber seit dem fährt Sie mit - und ich komm mehr zum Fahren wie vorher.

Gruß Gustel
Hey... genau wie wir. Rukka Jacke ist einfach toll... da bin ich immer wieder neidisch drauf, denn die war im RePo bei Louise echt n super-Schnäppsche.

Hose hat sie von Vanucci... auch RePo, auch Louise, auch super, nur die Hüftprotektoren sind nur auch Schaumstoff und verknüddeln leicht... aber viele Hosen haben gar keine.
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Bei diesen Temperaturen wünschte ich mir immer öfters einen guten Textilkombi für mich.

Meine Frau sitzt bequem und gut durchlüftet auf dem Sozius und ich schwitze mir einen Wolf in der Lederkombi. Ne aber Scherz beiseite, im Soziusbetrieb fahre ich eh meistens mehr als Piano und da reicht der Textilkombi für Sie, aber wenn ich mal Solo unterwegs sind wird des öfteren schon mal kräftig angegast und da bin ich mit meinem Lederkombi schon um Welten sicherer unterwegs.
Der Test beim ADAC ha mich da bei meiner Meinung nur bestätigt.

Das mit dem Verhandeln klappt immer häufiger. Habe mir jetzt auch Stiefel gegönnt und bin nach tagelangen Anprobieren in so ziemlich allen Geschäfften zu den DAYTONA TRAVEL STAR GTX gekommen, die ich schließlich mit viel Verhandlungsgeschick für 219,- statt 289,- bekommen habe. Mein Favourit, der Crossstiefel von Alpinestars Tech3, ist nach einer kleinen Testfahrt schnellstens wieder ins Regal zurückgewandert da er viel zu steif und damit fast unfahrbar war.
Auch ein zweiteiliger Regenkombi vom PROOF viel mir knapp 20,- Euro günstiger zu.
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einem netten und vor allem günstigen Auspuff von LeoVince SBK II. Da habe ich aber noch keinen gefunden der ihn für unter 200,- Euronen hergibt.

Gruß
Marcus
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
FroQgster schrieb:
Hallo zusammen,

Die Sufu hat nicht wirklich weitergeholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal fragend an Euch:confused: :confused: :confused:
Da wir jetzt seit kurzem auf eine Q umgestiegen sind will meine Frau auch mal mitfahren. Früher aufm Jogurtbecher konnte ich sie nicht dazu überreden.:rolleyes: (manchmal auch besser)
Nun soll sie sich ja nicht gleich bei den ersten Touren die Seele aus dem Leib schwitzen und bei Regen werden wir denke ich auch nicht groß unterwegs sein.:o
Haben schon in ein paar Läden geschaut (auch alternativ bei Männerbekleidung, da es mehr Auswahl gibt,passt aber nicht so wirklich), aber noch nichts *wowderundkeinanderer* gefunden. Wäre super wenn er im unteren Preissegment(kmpl. 150-180 Euro) wäre, da sie erst am Anfang ihrer Soia-Karriere steht und bestimmt nicht sehr viel mitfährt.(Wenn dann nur regionale Touren):(
Welche Textil-Jacken und Hosen könnt ihr empfehlen, die auch vom Schnitt her den Frauen zusagt? Bestimmt wird bei der Sozia-Bekleidung auch auf was anderes Wert gelegt als bei Fahrerklamotten oder?(Da sie ka nicht den Fahrtwind soo abbekommt und auch vom Regen her geschützter sein sollte)
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

also an wirklich heißen Tagen hilft eigentlich nur das hier :p



 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Textilklamotten für die Sozia???

Welche Textilklamotten für die Sozia??? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Textilklamotten im Dauerregen

    Textilklamotten im Dauerregen: Letzten Freitag hatte ich das Vergnügen, geschäftlich vom Bodensee nach Darmstadt und Aschaffenburg zu müssen und hab die Reise wie üblich mit der...
  • Textilklamotten - lange Größen

    Textilklamotten - lange Größen: Wer kann mir einen Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach hellen Textilklamotten für Frauen - mein Problem ist nur, dass die Standardgröße häufig...
  • Stadler Textilklamotten

    Stadler Textilklamotten: Hai, habe kürzlich in einer Mopped Zeitschrift (ich glaube Tourenfahrer 11/12-06) eine Übersicht von Txtilklamotten gesehen u.a. ist da eine...
  • Stadler Textilklamotten - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Textilklamotten im Dauerregen

    Textilklamotten im Dauerregen: Letzten Freitag hatte ich das Vergnügen, geschäftlich vom Bodensee nach Darmstadt und Aschaffenburg zu müssen und hab die Reise wie üblich mit der...
  • Textilklamotten - lange Größen

    Textilklamotten - lange Größen: Wer kann mir einen Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach hellen Textilklamotten für Frauen - mein Problem ist nur, dass die Standardgröße häufig...
  • Stadler Textilklamotten

    Stadler Textilklamotten: Hai, habe kürzlich in einer Mopped Zeitschrift (ich glaube Tourenfahrer 11/12-06) eine Übersicht von Txtilklamotten gesehen u.a. ist da eine...
  • Oben