M
mizim
Themenstarter
Danke für die rege Anteilnahme. Das mit den Tunnels werde ich baldigst ausprobieren (sobald's das Wetter wieder hergibt).
Hab' den Zach heute drangebastelt und -natürlich- eine erste Hörprobe gemacht. SAUBÄÄÄÄRRR!!
Zunächst war ich etwas erschrocken und hatte den Verdacht, das falsche Teil geliefert bekommen zu haben. Wenn man nämlich durch's große Loch schaut, kann man am anderen Ende die Ventile sehen :-))))) Aber so ist's wohl bei Absorbtionsschalldämpfern.
Weil zum Thema gerade die grünen oder blauen Jungs erwähnt wurden: Wie ist's mit dem db-eater? Der lag dem Paket bei, ist aber per se nicht eingebaut. Hat die Tüte nun ABE nur mit oder auch ohne den db-eater? Nicht dass ich die Diskussion mit den Jungs scheue.... Ein Kärtchen mit der ABE-Nummer lag dabei (die sollte man sicher auch tunlichst dabei haben?), aber vielleicht häng' ich mir den db-eater ab sofort beim Fahren um den Hals, um den ggf. vor Ort wieder montieren zu können???
Also: Wie sind Eure Erfahrungen mit den grünen/blauen Jungs (und Mädels) und wie ist das nun mit dem db-eater? Wie macht Ihr's?
Grüsse aus dem -nun lauter gewordenen- Berlin :-))
Hab' den Zach heute drangebastelt und -natürlich- eine erste Hörprobe gemacht. SAUBÄÄÄÄRRR!!
Zunächst war ich etwas erschrocken und hatte den Verdacht, das falsche Teil geliefert bekommen zu haben. Wenn man nämlich durch's große Loch schaut, kann man am anderen Ende die Ventile sehen :-))))) Aber so ist's wohl bei Absorbtionsschalldämpfern.
Weil zum Thema gerade die grünen oder blauen Jungs erwähnt wurden: Wie ist's mit dem db-eater? Der lag dem Paket bei, ist aber per se nicht eingebaut. Hat die Tüte nun ABE nur mit oder auch ohne den db-eater? Nicht dass ich die Diskussion mit den Jungs scheue.... Ein Kärtchen mit der ABE-Nummer lag dabei (die sollte man sicher auch tunlichst dabei haben?), aber vielleicht häng' ich mir den db-eater ab sofort beim Fahren um den Hals, um den ggf. vor Ort wieder montieren zu können???
Also: Wie sind Eure Erfahrungen mit den grünen/blauen Jungs (und Mädels) und wie ist das nun mit dem db-eater? Wie macht Ihr's?
Grüsse aus dem -nun lauter gewordenen- Berlin :-))


) durch die Landschaft fliegen. Nicht umsonst sind viele Strecken am Wochenende für Moppeds gesperrt. Das erhöhte Aufkommen an Zweirädern ist nicht allein der Grund, sondern die Hobby-Stoners und Pedrosas, die es -insbesondere- akustisch übertreiben.


. Dann brauch' ich im Fall der Fälle bei der Rennleitung auch nicht lange suchen.......

unterwegs, dann ABE alt, ansonsten ABE neu. Und was ist in Österreich, Italien, Frankreich usw.? Gilt die EG-ABE dann nur mit oder ohne eater? Oder interessiert's die anderen Länder gar nicht? 
