Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab auch die weißen von Wunderlich montiert, leider musste ich letztes Jahr in Frankreich schon die wirksamkeit des Bügels testen - Test bestanden...
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Hab mir eben die Bügel von Wunderlich in weiss für meine HP bestellt. Bin auch kein Freund von den Dingern, aber für nen geplanten 2500km Trip quer über die Alpen wollte ich auf dieses Feature nun auch nicht verzichten. Besser der Bügel ist Schrott, als dass ich mit Kaltmetall am Ventildeckel rumkneten muss.
hab auch die weißen von Wunderlich montiert, leider musste ich letztes Jahr in Frankreich schon die wirksamkeit des Bügels testen - Test bestanden - Motorrad hat (außer der Sturzbügel und ein Alukoffer) keinen Kratzer abbekommen. Leider war ich nicht mehr in der Lage zu fahren, jetzt wieder alles gut.
 
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
72
Modell
BMW1250GS
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Motoguard (gibt es bei motea) montiert?
Gruß
Dirk
Hi Dilligan,
ich habe die Bügel ebenfalls und erst heute montiert. Hat alles gepasst. Ich poste morgen ein paar Fotos. Lg,
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Habe die Sturzbügel von HEED montiert, 1). tut er was er soll bei einem Umfaller, ( Ist mir passiert) Habe aber einen Grossen Vorteil entdeckt: Ich bin meistens alleine unterwegs, habe dann auch noch meine alten Alu Koffer montiert, und in einer etwas Personen ärmeren Gegend wo keine Hilfe zu erwarten war, bin ich mit der Gurke auf die Schnauze gefallen, und da ich schon leicht etwas älter als der durchschnittliche GS Fahrer bin ( 70+) dachte ich mir , die bringst du nicht mehr hoch, also lag sie da auf dem Sturzbügel und lag mit dem Koffer auf. Vollbeladen hob ich sie dann auf , ohne Probleme,samt dem Gepäck. Hatte genau den richtigen Winkel, um sie locker aufzustellen. Ohne Sturzbügel wäre sie tiefer gefallen, und ich hätte keine Chance gehabt,darum bin ich auf grösseren Touren immer mit Koffer unterwegs. Kleine Kratzer am Koffer und am Bügel, das wars. seid gegrüsst.
 

Anhänge

Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.472
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Sehen irgendwie genau wie die Touratechs aus. 🤫

Gruß Guido
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe mir die Motorschutzbügel in Schwarz von Touratech gleich mit montieren lassen.
Fügen sich gut ins Erscheinungsbild ein. Bin sehr zufrieden.
 
dilligan

dilligan

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi Blackbird69,

ich habe sie noch nicht montiert (Buchsen sind mittlerweile aufgebohrt - Motea will mir eine Gutschrift erstellen ... ). Machen aber einen stabilen und wertigen Eindruck.
@ozard hat wohl erst gerade montiert. Passt alles und schaut es gut aus?

Bei Motea gibt es gefühlt immer irgendwie Rabatte ... ;-) - ich habe meine inkl. Versand für knapp 96€ gekauft.

Gruß aus dem Schwarzwald
Dirk
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
...bin jetzt bei 92,98€ mit 10 € GS + Versandrabatt und DHL Versand inkl. 60 Tage Rückgaberecht...
==> Bestellt
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.294
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi Dilligan,
ich habe die Bügel ebenfalls und erst heute montiert. Hat alles gepasst. Ich poste morgen ein paar Fotos. Lg,
Hi, wolltest du nicht ein paar fotos posten ?

23-25 Tage Lieferzeit :yellowcarded:
 
Zuletzt bearbeitet:
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
72
Modell
BMW1250GS

Anhänge

Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Mittwoch bestellt, heute in Zustellung, also keine 23-25 Tage Lieferzeit :-)

@ozard: Schöne Bilder, schönes Bike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dilligan

dilligan

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schaut gut aus :daumen-hoch:... wobei mir der obere Bügel nicht gefällt. War da auch am Anfang unschlüssig - schon auch wegen dem Gesamtpreis der beiden Bügel mit den Scheinwerfern.

@ozard was ist das für ein "Spätzlehobel" vor dem Scheinwerfer? :smile:
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ich bekomme heute den schwarzen SW-Motech für meine 2021er GS TB. Mal schauen, wie der optisch mit den 719er Ventildeckeln interagiert.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.127
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Schaut gut aus :daumen-hoch:... wobei mir der obere Bügel nicht gefällt. War da auch am Anfang unschlüssig - schon auch wegen dem Gesamtpreis der beiden Bügel mit den Scheinwerfern.

@ozard was ist das für ein "Spätzlehobel" vor dem Scheinwerfer? :smile:
Naja, ob das gut ausschaut liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde das ehr, ach ich bin lieber ruhig.

Das Ding vor dem Scheinwerfer ist auch, ich nenne es einmal, außergewöhnlich.

Scheint ja voll für härtestes Gelände ausgerüstet zu sein mit Bügeln bis oben hin, Steinschlagschutz fürs Licht usw
Frag mich nur ob die Reifen für solche Einsätze die richtigen sind?

Oder ist das alles nur Show für den Bikertreff
 
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
72
Modell
BMW1250GS
@ozard: Schöne Bilder, schönes Bike ;)
Danke :rolleyes: Mir gefällts auch ganz gut

Schaut gut aus :daumen-hoch:... wobei mir der obere Bügel nicht gefällt. War da auch am Anfang unschlüssig - schon auch wegen dem Gesamtpreis der beiden Bügel mit den Scheinwerfern.
Ich war ebenfalls unschlüssig was den oberen Bügel betrifft - zumal es 2 verschiedene Varianten gibt. Letztlich habe ich es doch im Gesamtpaket bestellt. Wollte sehen, wie es "live" wirkt. Ist okay für den Anfang - Im Zweifel nehme ich es wieder ab.
@ozard was ist das für ein "Spätzlehobel" vor dem Scheinwerfer? :smile:
Meinst Du den Scheinwerferschutz? Den habe ich von AliExpress. Gemessen am Preis okay. Tut was es soll.
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Kurze Frage: Braucht man für die Montage der unteren Bügel Spezialwerkzeug oder einen Drehmomentschlüssel? Will am Wochenende nicht dumm da stehen...
 
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
72
Modell
BMW1250GS
Naja, ob das gut ausschaut liegt wie immer im Auge des Betrachters...
So ist es ;-)

Das Ding vor dem Scheinwerfer ist auch, ich nenne es einmal, außergewöhnlich.

Scheint ja voll für härtestes Gelände ausgerüstet zu sein mit Bügeln bis oben hin, Steinschlagschutz fürs Licht usw
Frag mich nur ob die Reifen für solche Einsätze die richtigen sind?
Oder ist das alles nur Show für den Bikertreff
Sind tatsächlich Vorbereitungen für härteres Gelände. Die Bereifung ist natürlich nicht dafür ausgelegt :p Kommt noch - wenn es dann losgeht. Für die Straße tun sie Ihren Dienst.
 
Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Erledigt Sturzbügel

    Sturzbügel: Originalteile passend auf K50, K53, K54 Material Edelstahl sehr guter Zustand ein Bügel hat Kratzer von Umfaller kein Unfall! Neupreis ~€ 300.-...
  • Suche Sturzbügel GS 1100

    Sturzbügel GS 1100: hat jemand einen Sturzbügel für die GS 1100 abzugeben?
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Erledigt Sturzbügel

    Sturzbügel: Originalteile passend auf K50, K53, K54 Material Edelstahl sehr guter Zustand ein Bügel hat Kratzer von Umfaller kein Unfall! Neupreis ~€ 300.-...
  • Suche Sturzbügel GS 1100

    Sturzbügel GS 1100: hat jemand einen Sturzbügel für die GS 1100 abzugeben?
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben