Hallo Christian,
ich habe die 12er Adventure, da ist bekanntlich alles dran was man so braucht!

Was soll man empfehlen? Nun, es kommt auch darauf an, was Du ausgeben möchtest!
Am günstigsten ist wohl das kleine schwarze von BMW (etwa 70 - 80 € für beide Seiten) die Dinger tun was Sie sollen, den Zylinder schützen.
Bis zu welcher Geschwindigkeit das zuverlässig ist, kann ich nicht sagen, aber bei einem Umfaller oder nicht allzu schneller Fahrt halten die Teile schon was von den Zylindern ab. Anschliessend sind die aber auf jeden Fall zu erneuern, weil zerbröselt und die Zylinderhaube kriegt in den meisten Fällen auch Schürfwunden ab.
Die nächste Stufe sind die Aluminium Teile, wie sie an der Adventure verbaut werden, die Kosten im Satz so etwa 170,- € und halten natürlich mehr von den Zylindern fern. Ähnliches gibt es auch für weniger Geld von anderen Herstellern.
Der meiner Meinung nach beste Schutz ist aber der Sturzbügel, da der Boxer ja sicherlich nicht für seitliche Schläge konstruiert wurde welche Er ja auf jeden Fall abkriegt wenn Er sich auf die Ohren legt.
Die gibt es ab etwa 170,- € zu kaufen, der von BMW kostet etwa 250,- €
Welchen Schutz man montiert ist auch Geschmacksache, aber besser den Günstigsten als keinen.
Bei meiner alten Kuh (1150 GS ) waren die schwarzen Teile dran, nach einem Umschubser war der rechte zerbröselt und die Zylinderhaube hatte Schrammen, ohne die Dinger denke ich wäre die Haube defekt gewesen.
Gruss
Gerd