L
lomo
Nen Systemhelm empfiehlt hier keiner? 





Ich habe den BMW Systemhelm 6 (war glaube ich noch kein Evo) vor zwei Jahren einmal auf einer BMW-Probefahrt ausprobiert.Nen Systemhelm empfiehlt hier keiner?![]()
och, das gibt es ganz bestimmt nicht nur bei louis,Bei Louis kann man probeanziehen und vor allem probefahren, was du auch tun solltest.
bekommst du in jedem guten helmshop
(außer vill. beim discounter) 


Bin auch Brillenträger, fahre den Evo6 mit Sonnenblende, und bin sehr zufrieden.Da hätte ich eine Frage, wenn ihr Brillenträger die normale Brille auf habt bei einem Helm mit Sonnenvisier, was macht ihr wenn ihr Pause macht, habt ihr dann eine Sonnenbrille dabei?
Ich bin nämlich auch Brillenträger und habe deshalb immer meine Sonnenbrille auf, Helm ist noch ein Multitec, will aber einen neuen Helm haben, aber keinen Klapphelm mehr, der Shoei Gt Air funktioniert sehr gut und der hat ja ein Sonnenvisier


Bin auch Brillenträger, fahre den Evo6 mit Sonnenblende, und bin sehr zufrieden.
Meiner ist sehr leise, hat keine Wassereinbrüche und das Pinlock macht auch was es soll.
Wenn ich Pause mache hab ich auch kein Bock auf Brillenwechsel. Lösung: Ganz einfach, ich hab immer ne Kappe mit Schild im Tankrucksack, Helm ab, Kappe auf, da blendet nix, die verschwitzte Helmfrisur ist unauffällig verschwunden und du bist immer gut gekleidet. Wenn Du willst kannst ja ne Kappe mit BMW-Logo kaufen, is dann wenigstens markentreu. Mancher hier würde wahrscheinlich eine HONDA-Kappe bevorzugen, aber das ist ein anderes Thema ...

haben wie noch kein Foto gesehen?welche BMW Kappe hast Du denn und warum

falls es jemanden interessiert:Scorpion EXO-AT950 - Modularer Klapphelm





) war ein schuberth concept - die älteren unter uns kennen den noch! gekauft, weil mir alle erzählten, dass schuberth das beste produkt überhaupt ist! einhandbedienung einfach undenkbar, öffnen und schließen nur nach anhalten und mit beiden händen! laut bis zum geht nicht mehr! das schlimmste war aber die lautstärke! ich habe mehrmals bei schuberth nachgefragt, ob der "im werk" nachjustiert werden kann. ich habe nie eine antwort bekommen, die waren damals mit michael schuhmachers helm der vermarktung ihrer überragenden ingenieursleistung bei diesem helm so beschäftigt, dass sie keine zeit für die blöden verbraucher hatten, die es ihnen mit dem kauf der standardprodukte überhaupt erst ermöglichten, die kohle in solche einzelprodukte zu stecken!
)habe ich überlegt, den helm umlackieren zu lassen. materialbeschaffenheit und lackierfähigkeit brauche ich hier vermutlich nicht weiter auszuführen - also fragte ich sicherheitshalber bei shoei an, ob das gehen würde. eMail-antwort innerhalb ein paar tagen!



