Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Diskutiere Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .....ich habe dadurch, dass ich noch weitere (alte) Motorräder besitze, dass eine oder andere Forum anderer Hersteller einsehen können. Was mir...
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
.....ich habe dadurch, dass ich noch weitere (alte) Motorräder besitze, dass eine oder andere Forum anderer Hersteller einsehen können. Was mir hier an Euch Jungs richtig gut gefällt, Ihr kloppt Euch mit Niveau, das meine ich Ernst, es wird, was ich hier bisher gelesen habe, gesichtswahrend angepfiffen....so jetzt fahre ich mal zum Dealer und am Freitag zum 2. und dann wird es wohl irgendwie klappen..
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was mir hier an Euch Jungs richtig gut gefällt, Ihr kloppt Euch mit Niveau, das meine ich Ernst, es wird, was ich hier bisher gelesen habe, gesichtswahrend angepfiffen....
wir können auch anders :redface: wahrscheinlich liegt das am neuen Jahr, gute Vorsätze und so.
 
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
...vielleicht noch eine Frage, wie formuliert Ihr den Preisnachlass korrekt,
einfach auf den kompletten €-Endpreis inkl. MwSt und davon Rabatt abziehen...

oder zuerst MwSt Steuer runter, dann Rabatt runter und dann Steuer wieder drauf?

Welches Vorgehen ist korrekt?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Irgendwie halte ich die gesamte Diskussion über Rabatte für relativ unseriös :boese_2:. Zum einen kann man die Frage ohne wesentlich mehr Informationen von SammyBN nicht seriös (wenn denn überhaupt) beantworten, zum anderen werden die Händler, die bei den Rabatten weit vorn dabei sind, auch noch belastet (die Gebietsleiter sind da sehr empfindlich! Austausch per PN würde hier Sinn machen, wenn es um Namen geht.). Rabatt muss man sich verdienen. Wenn man also das erste Mal bei dem Händler seiner Wahl aufschlägt, wird es nicht gleich "dicke" Rabatte geben. Auch nicht mit "...dann eben doch KTM..." (ist ja bekannt, dass KTM sehr hohe Rabatte gewährt, zumindest in DE). Warum auch? Die Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache...
 
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
Was ufoV4 bezogen auf mögliche Probleme für die Händler schreibt, macht für mich Sinn und sollte vermieden werden.

Das ist unter anderem auch der Grund warum ich die Anfrage hier gestartet hatte, ich sehe den Dealer als respektvollen Gesprächspartner mit dem man für beide Seiten ein zufriedenstellendes Geschäft versucht abzuschließen.

Daher war es für mich wichtig den Spread des möglichen kennenzulernen und das habe ich Dank Eurer Erfahrung.

Weil, würde ich mit der Vorstellung eines mir von einem Fremdfabrikat Hersteller genannten Nachlass in der BMW-Filiale aufschlagen, hätte ich bei dem freundlichen Verkäufer direkt verkackt und hätte noch nicht mal gewusst warum.

Vielen Dank nochmal an Alle!!!
Nächste Woche wird irgendwo meine Unterschrift glänzen, danach geht es in den Zubehör-Chat 😅
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...vielleicht noch eine Frage, wie formuliert Ihr den Preisnachlass korrekt,
einfach auf den kompletten €-Endpreis inkl. MwSt und davon Rabatt abziehen...
Warum formuliere ich als Kunde einen Preisnachlass?

Beispiel meiner Bestellung: Gewünschte Konfiguration inkl. Zubehör (Bügel, Alu-Koffer, ZSW) an die Händler geschickt (geht über BMW-Homepage) und innerhalb kurzer Zeit kamen die schriftlichen Angebote zurück. Nur der :), bei dem ich letztlich gekauft habe, ließ sich etwas Zeit. Also bin ich hingefahren und hab nachgefragt. Da es an einem Samstag war und dort recht voll, kam auch dort das Angebot per E-Mail. Entscheidend ist für mich der Endpreis! An welcher Stelle der :) seinen Nachlass abzieht, ist mir egal und das macht auch jeder Händler anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das gute an der neuen Forums-SW ist, dass die Beiträge ignorierter User tatsächlich mehr angezeigt werden.

Aber User Kardanfan ist doch sonst der erste, der seine Schublade öffnet und sich empört, dass alles immer teurer und schlechter wird und sich alle Händler nur noch die Taschen vollhauen.
Vielleicht solltest Du einmal einmal überlegen, was du dir zusammenreimst!

Diese beiden Aussagen in einem Beitrag erschliessen sich mir nicht.
Das liegt am geringen Fach- und Sachverstand - deinerseits! Da kann man dir nicht helfen.

Geht doch alle zum Medi.....arkt, da ist Geiz geil!

Wenn ich hier lese, wie sich der eine oder andere um 1% mehr oder weniger aufgeilt - BMW-Fahrer: ein spezielles Völkchen.

Wie alt seid ihr eigentlich????

Geht ihr auch zum Bäcker und handelt noch ein Brezelchen raus oder 2?

Ach so und wenn man eine Tour macht, dann muss man ja auch fragen: ich habe Urlaub, wo fahre ich hin.

Aber gut zu wissen, wie knausrig GS-Fahrer sein können - und dann beim Verkauf nach 1 Jahr den Listenpreis verlangen :rofl:
 
G

Gast 32829

Gast
Vielleicht solltest Du einmal einmal überlegen, was du dir zusammenreimst!


Das liegt am geringen Fach- und Sachverstand - deinerseits! Da kann man dir nicht helfen.

Geht doch alle zum Medi.....arkt, da ist Geiz geil!

Wenn ich hier lese, wie sich der eine oder andere um 1% mehr oder weniger aufgeilt - BMW-Fahrer: ein spezielles Völkchen.

Wie alt seid ihr eigentlich????

Geht ihr auch zum Bäcker und handelt noch ein Brezelchen raus oder 2?

Ach so und wenn man eine Tour macht, dann muss man ja auch fragen: ich habe Urlaub, wo fahre ich hin.

Aber gut zu wissen, wie knausrig GS-Fahrer sein können - und dann beim Verkauf nach 1 Jahr den Listenpreis verlangen :rofl:
In diesem Post von dir ist keine einzige positive Zeile zu lesen. :gruebel:

Warum bist du eigentlich hier im Forum (noch) angemeldet, wenn alle und alles AUS DEINER Sicht immer nur ScheiGSe ist ?

Josef
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Geht doch alle zum Medi.....arkt, da ist Geiz geil!

Wenn ich hier lese, wie sich der eine oder andere um 1% mehr oder weniger aufgeilt - BMW-Fahrer: ein spezielles Völkchen.

Wie alt seid ihr eigentlich????

Geht ihr auch zum Bäcker und handelt noch ein Brezelchen raus oder 2?
Uiuiui, ganz schön heftig, was Du hier von Dir gibst. Wie viel Frust muss man eigentlich haben?
Ich behaupte einfach mal, dass es hier nicht nur Mitglieder mit einem Jahreseinkommen >200.000 Euro gibt, sondern einen guten Schnitt durch unsere ganz normale Gesellschaft. Da gibt es eben auch Menschen, die für so einen Luxusartikel wie ein Motorrad lange stricken müssen. Natürlich freut man sich über jeden Euro den man einsparen kann (viele sehr wohlhabende Menschen sind genau dadurch sehr wohlhabend geworden!). Und nein , Geiz ist in der Regel alles andere als "geil".
Der Ton wird hier manchmal schon sehr merkwürdig, habe ich in anderen Foren in dieser Form noch nicht erlebt (auch BMW-Foren, nur nicht GS). Muss das eigentlich so sein? Oder nein, ich ziehe meine rhetorische Frage zurück. Für mich ist es schade, dass es manchmal so entartet. Na klar wird niemand gezwungen, die Beiträge zu lesen. Aber meist ist es (von einigen Einträgen abgesehen) sehr informativ. Klamauk kann ich an anderer Stelle genießen und zwar immer dann, wen ich es haben möchte.
So, musste auch mal sein. Nichts für ungut.
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
@ufoV4
Da hast Du vollkommen Recht. Da traut man sich als Neuer, hier im Forum gleich gar nichts sagen, wenn solche "Büffel" dabei sind -die eigentlich nur Ihre eigene Meinung akzeptieren.
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In diesem Post von dir ist keine einzige positive Zeile zu lesen. :gruebel:

Warum bist du eigentlich hier im Forum (noch) angemeldet, wenn alle und alles AUS DEINER Sicht immer nur ScheiGSe ist ?

Josef
Schau Q_Treiber_Josef, das, was du versuchst rein zu interpretieren ist nur negativ - ich habe nur auf diverse unqualifiziert Angriffe regiert.

Angemeldet bin ich hier seit 2006 - seit wann Du? ..............2014 :bounce:

AUS DEINER Sicht immer nur ScheiGSe ist ?
Ja, das ist Deine Ansicht - habe ich schon mal geschrieben, kannst Du gerne haben.

Es gab Zeiten hier, da waren hier Motorradfahrer und nicht weinerliche Mädchen im Forum. Ich habe hier schon einiges erlebt - und ja, hier wurden schon richtige Motorradfahrer von Tussis vergrault, leider.

Und wie soll ein Forum funktionieren, wenn jeder die selbe Meinung hat.

Ich finde es sehr bedenklich, wie erwachsene Menschen sich %-Werte einholen für den Kauf einer GS1250, und andere hier auch noch fleißig Zahlen um sich werfen!

Zum Glück müssen die Händler nicht verkaufen - aber dümmliches Prozente schinden schadet am Ende allen!

GS-Män schrieb:
Ich handel auch
.......
Über Rabatte diskutiert man nicht - das hier ist unterstes Niveau.

Diese beiden Aussagen in einem Beitrag erschliessen sich mir nicht.
Ist doch eindeutig geschrieben: Über Rabatte diskutiert man nicht!

Was schließt da verhandeln aus?

Wie schon geschrieben - hier die % gegeneinander auszuspielen, und naiven Käufern Zahlen an die Hand geben, die ohne Berücksichtigung der Situation, nachher dümmlich angewendet werden, nur weil hier im Forum "einer" behauptet hat, er hätte ... > X % bekommen, das finde ich niveaulos.

Aber die Reaktion bestätigt mich in meiner Meinung - vielen Dank!

Diskutiert doch ruhig weiter - ich habe meine Meinung gesagt.

Aber es wird hier mit Vorliebe immer versucht jemand zu diskreditieren - da gibt es spezielle Typen hier, sind fast immer die selben und neue gesellen sich dazu.

Na, will keiner 20% bieten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ufoV4
Da hast Du vollkommen Recht. Da traut man sich als Neuer, hier im Forum gleich gar nichts sagen, wenn solche "Büffel" dabei sind -die eigentlich nur Ihre eigene Meinung akzeptieren.
Grüße
Na, kannst du deinen Namen auch selber schreiben, oder muss Frauchen das Händchen führen bei der Vertragsunterzeichnung. Vergiss nicht: eine Wahnweste muss mind. dabei sein, in Leuchtgelb!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.258
Ort
Rheinland
Hallo
@Kardanfan
am meisten diskreditierst du dich ja selber.
Schön, das du seid 2006 hier angemeldet bis und dem anderen vorhälst das er erst seit 2014 angemedet aber bitteschön was soll das?
Irgendwie bist du heute ganz schön neben der Spur. Und sorry bin auch erst seit 2013 angemeldet.
gruß
gstommy68
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo
@Kardanfan
am meisten diskreditierst du dich ja selber.
Schön, das du seid 2006 hier angemeldet bis und dem anderen vorhälst das er erst seit 2014 angemedet aber bitteschön was soll das?
Q-Treiber kotzt mich immer wieder an - ich kotze zurück!

Irgendwie bist du heute ganz schön neben der Spur.
Mein Spur ist und wird immer die selbe sein - es gibt hier aber viele, die keine oder die falsche haben - meine Meinung, die ich auch schreibe!!!!! Eben spurtreu!!!!

Und sorry bin auch erst seit 2013 angemeldet.
gruß
gstommy68
Es ging um Rabatte beim GS 1250 Kauf und ich schreibe, dass das niveaulos ist. PUNKT. Meine Meinung, die braucht keiner näher diskutieren.

Ihr könnt ja dem Threadersteller ruhig eure %-vortragen.

Ich finde darüber redet man nicht - unter Kumpels schon - aber nicht in einem Forum!
 
Kasimir2

Kasimir2

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
41
Ort
40822 Mettmann
Hallo,
bei BMW Fritze in Sangershausen würde ich mal nachfragen. Kollege hat dort im Oktober eine neue 1250 GS 30% günstiger bekommen.
Lg Bernd
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Na, kannst du deinen Namen auch selber schreiben, oder muss Frauchen das Händchen führen bei der Vertragsunterzeichnung. Vergiss nicht: eine Wahnweste muss mind. dabei sein, in Leuchtgelb!
Boh eh..das ist so ätzend, Josef hat aber fast 10.000 Beiträge mehr als du.
und alle mehr niveauvoller als die meisten deiner. Und jetzt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Boh eh..das ist so ätzend, Josef hat aber fast 10.000 Beiträge mehr als du.
und alle mehr niveauvoller als die meisten deiner. Und jetzt?
Muss ja echt geil sein so rum zu hacken - aber, wie schon geschrieben, ich habe hier viele "vom Schreibstil" her kennengelernt.

Quantität ist noch nie ein guter Maßstab gewesen - aber du scheinst ja ein Kenner zu sein - ich fahre lieber, als das alles zu lesen. Oder hast du etwa nur unwissend etwas zum Besten gegeben, ohne alles gelesen zu haben?

Und, wie viele % willst du hier anmelden?

Oder gehts nicht mehr ums Thema - nur ums Giftsprühen?
 
Thema:

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix.. - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Oben