Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Diskutiere Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, klar. Warum denn nicht?
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
315
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2001, 2x ZZR 1100 (rollende Raketen), XT 500, WR 250 + XR 125
Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von jedem.
Finde Gerd beschreibt es sehr gut in den Beiträgen #35 und #39 (jeweils die letzten Absätze).
Die Vorgehensweise von #69 ist auch stimmig für mich.
Hinfahren fragen, möglicherweise noch woanders fragen und entscheiden .
Den größten Wertverlust hat man eh im ersten Jahr. Warum nicht ne ein-jahr-alte kaufen - ist aber ein anderes Thema.
 
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
Am Ende des Tages geht es gar nicht um den Rabatt, sondern um das Gefühl nicht schlechter behandelt zu werden als andere Käufer.

Das verstehe ich ja auch unter leben und leben lassen, es muss beiden Seiten nach Unterschrift gut gegen.

Ich kann bis hierhin sagen, dass beide Händler mit denen ich zu tun habe äußerst fair wirken und es wurde nicht rumgehandelt sondern lediglich der Preis in Erfahrung gebracht.

Und klar fühlt man sich besser, wenn man bei a ein bisschen weniger bezahlt als bei b, wichtig ist aber doch, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
So sagt mir ein Händler, wenn ein Garantiefall eintreten sollte, dass ich eine vergleichbare Maschine für die Zeit als Ersatz erhalte. Das finde ich doch super. Oder ein kostenloser hol und bring Service, bei Inspektionen. Was will ich denn als Kunde noch mehr erwarten, mehr geht nicht, finde ich!

Ihr habt mir den Leitfaden gegeben ab wann man sich durchschnittlich mit Rabatt gut aufgehoben fühlen kann und das was der Händler zusätzlich gestaltet hat, wird in meinen Augen durch keinen anderen Motorradbauer zu toppen sein und ich kenne einige.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe,
jetzt muss ich die Sache noch eintüten. Danach geht es ans sinnvolle Zubehör.

Liebe Grüße

Sammy
 
AxelP

AxelP

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
32
Ort
Bruckmühl
Modell
R1250 GS ´19
Ich halte es für eine gute kaufmännische Gepflogenheit und Praxis
einen Preis zu verhandeln.
Einen Anhaltspunkt zu bekommen was möglich sein könnte
ist auch gut.

Es ist nicht nur der Preis ( aber auch )
Es gibt mehr Entscheidungskriterien als den Preis.

Am Ende zählt für mich immer das Gesamtpaket.

Alte Kaufmannsregel:

Es gibt nur einen richtigen Preis:
Das ist der Preis auf den sich Käufer und Verkäufer einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Am Ende zählt für mich immer das Gesamtpaket.
Das ist im gesamten Thema die beste Aussage.
Was nützt mir der Rabatt auf das Fahrzeug, wenn das Zubehör oder der Service teuer ist.
Klar gibt es experten, die holen sich irgendwo in Deutschland ein Motorrad mit maximalen Prozenten her und kaufen dann über eBay, Alibaba, etc das Zubehör zusammen.

Die zahlen sicherlich erst einmal unter dem Strich etwas weniger als ich beim Händler meines Vertrauens.

Ich kaufe dort ein Gesamtpaket. Bike, Zubehör, Service. Und unter dem Stich zahle ich das, was es mir wert ist.

Und dann brauche ich auch nicht einen Aufriss um ein paar Euro auf ein Ladegerät machen, das liegt beim Bike dann einfach im Koffer drin, ohne das man drüber sprechen muss.

Ersatzmotorrad während meines in der Werkstatt ist? Kein Thema. Bike holen und bringen im Winter? Kein Thema. Das ist mir lieber, als beim Kauf 0.5% mehr rauszuschlagen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und dann brauche ich auch nicht einen Aufriss um ein paar Euro auf ein Ladegerät machen, das liegt beim Bike dann einfach im Koffer drin, ohne das man drüber sprechen muss.

Ersatzmotorrad während meines in der Werkstatt ist? Kein Thema. Bike holen und bringen im Winter? Kein Thema. Das ist mir lieber, als beim Kauf 0.5% mehr rauszuschlagen.
Was soll ich ungefragt mit einem Ladegerät? :rolleyes:

Und letzteres ist auch bei meinem :) mit Nachlass normal. Da muss ich nicht ausdrücklich auf der Zahlung des Listenpreises bestehen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Stichwort Opportunität. Mein virtueller Stundensatz ist so hoch, dass sich es nicht lohnt tagelange den " was letzte Preis" zu finden.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:facepalm:
 
G

Gast48944

Gast
Der Rabatt ist im Listenpreis bereits berücksichtigt. Kaufen und verkaufen ist ein Spiel.
Stellt euch mal vor BMW würde den Listenpreis standardmässig um 8% reduzieren und dafür aber kategorisch keine weiteren Rabatte zulassen,- nie!
Wieviele würden wutentbrannt und tief enttäuscht den Laden verlassen, weil sie nicht handeln konnten, obwohl der Hobel vermutlich sogar günstiger wäre?
Wenn der VK dir “unter Tränen herausgequälte“ 7% gibt, freut der sich, dass er einen Prozentpunkt mehr hat als erwartet, und du freust dich, weil du denkst, dass du es dem armen VK aber gezeigt hast.
So funktioniert es! Beide haben gewonnen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
So ein g.e.i.l.e.s Hobby kann gar nicht teuer genug sein :wub::wub::wub:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
In der CH gibts deutlich weniger Rabatte, weil sich schon vor Jahren herumgesprochen hat, dass man vom Geldwechseln nicht leben kann.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja, das ist so...man holt in einigen Fällen mehr raus bei einem "Eintausch"..alt gegen neu......

Bei mir wars 1994..eintausch R80ST..gegen 1100GS..kriegte für die 10 Jährige R80(100) ST 6500.- chf...1100GS Listenpreis....
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
315
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2001, 2x ZZR 1100 (rollende Raketen), XT 500, WR 250 + XR 125
Cooler Tausch - da kann man nicht jammern.
Ja dann aber schon noch nen Rabatt rausgehandelt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Neee...der Händler hat das im Prinzip in den Eintauschpreis eingerechnet..so geriet er auch nicht in die "Schusslinie" anderer Händler und dem Mutterhaus...und alle waren zufrieden.... :happy:

PS: Zur damaligen Zeit irgendwie 18500.- CHF ...5% währen dann 5x 185.- CHF gewesen..gegenüber 6500.- CHF für eine 10 jährige R80ST (wohl in sehr gutem Zustand!.80000 km) aber trotzdem...hat gepasst...privat hätte ich vermutlich für die R80ST wohl höchstens 4000.- CHF erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Auch wenn es bei manchen verpönt zu sein scheint sich darüber auszutauschen. Ich habe aktuell vom Händler vor Ort 6,25% zzgl. der Kosten der Einfahrtkontrolle angeboten bekommen. Die Überführungskosten werden nicht rabattiert.

Nicht der Knaller, aber ok wie ich finde. Werde auch kein Alternativangebot einholen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das muss jeder mit sich selber ausmachen, wieviel Zeit und Mühen er in eine Rabattierung steckt. In Internettzeiten lässt sich aber in Sekunden über Mobile.de usw schauen, welcher Händler sich zu welchen Rabatten erdreistet. Je flexibler man ist bei Farbe und Ausstattung, desto mehr geht. Als ich Q3 2019 geschaut habe, bot Procar Frechen gerade eine GS 1250 HP Sport für 18 K an ( alle Pakete) . Das war glaube ich 》 10 %, wenn nicht sogar 》 15 %. Mir war sie zu tandig mit den Goldfelgen usw. aber der Preis war super.
 
Thema:

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix.. - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Oben