Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Diskutiere Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir ist der aus 2014 viel lieber als der aus 2006. :bounce: Das nur nebenbei. :rolleyes: Zum Thema Rabatt kann ich wenig schreiben. Mein...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Schau Q_Treiber_Josef, das, was du versuchst rein zu interpretieren ist nur negativ - ich habe nur auf diverse unqualifiziert Angriffe regiert.
Angemeldet bin ich hier seit 2006 - seit wann Du? ..............2014 :bounce:
Mir ist der aus 2014 viel lieber als der aus 2006. :bounce:

Das nur nebenbei. :rolleyes:


Zum Thema Rabatt kann ich wenig schreiben. Mein Händler ums Eck (kaufe gerne Ortsnah) hat zusammen gerechnet, bisschen was abgezogen und ich habe unterschreiben. Ganz ohne Vergleiche einzuholen.
War viel Geld, aber es ist es wert. Mein bestes Motorrad bis jetzt. :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mir ist der aus 2014 viel lieber als der aus 2006. :bounce:

Das nur nebenbei. :rolleyes:


Zum Thema Rabatt kann ich wenig schreiben. Mein Händler ums Eck (kaufe gerne Ortsnah) hat zusammen gerechnet, bisschen was abgezogen und ich habe unterschreiben. Ganz ohne Vergleiche einzuholen.
War viel Geld, aber es ist es wert. Mein bestes Motorrad bis jetzt. :jubel:
Das nennt man feige! Viel geschrieben und null Nährwert - eben ohne Charakter.

Aber Hauptsache etwas geschrieben.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
KF ..ich habe nichts gegen dich, echt nicht. Ich bewundere dein Fahrleistungen hier. Aber manchmal vergreifst du dich hier im Ton. Das muss nicht sein . Mit dem Giftsprühen hat hier nur einer angefangen. Und einem vorzuhalten er wäre erst seit 2014 dabei..... Jetzt überleg mal selber..
So dumm bist du nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
KF ..ich habe nichts gegen dich, echt nicht. Ich bewundere dein Fahrleistungen hier. Aber manchmal vergreifst du dich hier im Ton. Das muss nicht sein . Mit dem Giftsprühen hat hier nur einer angefangen. Und einem vorzuhalten er wäre erst seit 2014 dabei..... Jetzt überleg mal selber..
So dumm bist du nicht.
Aber ich muss mir sagen lassen, ich soll das Forum verlassen.

Und nochmal - die % hier breit treten ist niveaulos!

@ boro - wieso gibst Du deine ausgehandelten % nicht preis?

Ich sprühe kein GIFT - ich bin nur direkt und ehrlich und lasse mir nur bedingt etwas gefallen!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Um mal wieder etwas die Kurve zum Thema zu kriegen:
Meine 2017 habe ich bei mir vor Ort gekauft. Preislich war für mein Gefühl ok, der Ankauf meiner r1200r auch. Betreut wurde ich die letzten 3 Jahre auch sehr gut. Das hat schon was.

Im Herbst eine 1250er angefragt, um die 7%, aber die Inzahlungnahme meiner aktuellen hätte mich schon sehr geschmerzt.

Dann zufällig bei einem anderen Händler vorbeigefahren und freundlich gefragt. Spontan für das Paket 2.000€ günstiger, ohne jegliche Verhandlung. Da muss man schon nachdenken...

Schlussendlich muss der Verkäufer wissen, wie weit er gehen kann und will. Man zwingt ihn ja nicht mit Androhung körperlicher Gewalt zu irgendwas. Immerhin geht es um meine hart erarbeitete Kohle.

Hab meine behalten und bin auch damit sehr glücklich. Die paar fehlenden Pferde gleiche ich mit Wahnwitz und Todesmutigkeit aus😀
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus nochmal und apropos,

habe meine Bestellung mit IZN für 03/20 rausgekramt und festgestellt das ich eine Rabattlusche bin.
Ist mir auch als Normalverdiener irgendwo egal.
Die 10Tkm im Jahr an Freude ist das Gesamtpaket (Excl+Alukoffer+Baugerüst+Nav6) wert.
Mir egal ob 500 mehr oder weniger.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Richtige Einstellung....ich glaube die Nachlässe sind auch von den momentanen Absatzzahlen abhängig. Ist doch klar. Wer viel Arbeit/Umsätze hat lässt sich ungern herunter handeln
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
333
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
....so jetzt fahre ich mal zum Dealer und am Freitag zum 2. und dann wird es wohl irgendwie klappen..
Und was genau erwartest Du Dir davon zwei Händler nacheinander zu besuchen?
Sagst dann dem 2. was der ertste Dir geben würde?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@ufoV4
Da hast Du vollkommen Recht. Da traut man sich als Neuer, hier im Forum gleich gar nichts sagen, wenn solche "Büffel" dabei sind -die eigentlich nur Ihre eigene Meinung akzeptieren.
Grüße
Aaach Ozzy..versuch es locker zu sehen....
Jeder hat mal einen schlechten Tag..die Einen mehr, die Anderen weniger.... :lcheln:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mir ist der aus 2014 viel lieber als der aus 2006. :bounce:

Das nur nebenbei. :rolleyes:


Zum Thema Rabatt kann ich wenig schreiben. Mein Händler ums Eck (kaufe gerne Ortsnah) hat zusammen gerechnet, bisschen was abgezogen und ich habe unterschreiben. Ganz ohne Vergleiche einzuholen.
War viel Geld, aber es ist es wert. Mein bestes Motorrad bis jetzt. :jubel:
Hast recht boro....

und vermutlich auch einen guten Service ( in jeder Beziehung).....
Ist ein wenig wie beim Hausarzt..wenn die "Chemie" stimmt..dann ist alles gut.... :lcheln:
 
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
Und was genau erwartest Du Dir davon zwei Händler nacheinander zu besuchen?
Sagst dann dem 2. was der ertste Dir geben würde?
....auf gar keinen Fall mache ich sowas, ich bin auch keiner der einen Basar eröffnet. Die Händler werden nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich zwei Angebote einhole und ich moderiere jeweils eine Abgebotsanfrage an. Das bessere Gesamtpaket erhält die Unterschrift und fertig.
Das Plenum hier sollte mir dabei helfen ein Gefühl zu entwickeln ab welchem Kurs ich gut aufgehoben bin und das hat geklappt, so dass der Kontakt zu zwei Händlern in meinem Fall absolut ausreichend ist.

Beste Grüße

Sammy
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ich habe in Düsseldorf 6,95 % bekommen. Trotz Barzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
333
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
@ SammyBN, weil Du gestern in #31 geschrieben hast, das Du mit dem ausgehandelten Angebot recht zufrieden bist und nun (bzw. gestern) gezittert hast, ob er sich noch daran erinnert.
Und wenn er sich nun daran erinnert, wie erklärst Du ihm dann, am Fr. noch zu einem weiteren Händler zu wollen?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Trotz Barzahlung.
Eine Barzahlung ist heute zumindest bei einem Neufahrzeug kein Bonus mehr wert.
Man muß es so sehen.
Eine Ratenzahlung macht ja kein Händler mehr selbst, sondern er vermittelt die Kredite.
Bei einer Barzahlung entgeht dem Händler sogar u. U. eine Vermittlungsprovision für den Kredit. Wenn eine Finanzierung über die BMW- Bank läuft, gibt es halt andere Vorteile für ihn, denn schließlich hat das Mutterhaus ja auch Interesse daran, daß dort nochmal Gewinne gemacht werden.
 
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
@ SammyBN, weil Du gestern in #31 geschrieben hast, das Du mit dem ausgehandelten Angebot recht zufrieden bist und nun (bzw. gestern) gezittert hast, ob er sich noch daran erinnert.
Und wenn er sich nun daran erinnert, wie erklärst Du ihm dann, am Fr. noch zu einem weiteren Händler zu wollen?
....also wenn ich das gelesen hätte, hätte ich gewusst, dass der eine Dealer von dem anderen nichts wusste insofern muss man auch keinem etwas erklären, außer, dass wenn man bei um die 2Teuro Rabatt anfängt zu zittern, sich vielleicht besser eine gebrauchte holen sollte...
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Eine Barzahlung ist heute zumindest bei einem Neufahrzeug kein Bonus mehr wert.
Man muß es so sehen.
Eine Ratenzahlung macht ja kein Händler mehr selbst, sondern er vermittelt die Kredite.
Bei einer Barzahlung entgeht dem Händler sogar u. U. eine Vermittlungsprovision für den Kredit. Wenn eine Finanzierung über die BMW- Bank läuft, gibt es halt andere Vorteile für ihn, denn schließlich hat das Mutterhaus ja auch Interesse daran, daß dort nochmal Gewinne gemacht werden.
Ja, du hast recht. Ich wollte es nur mal verdeutlichen, dass es unabhängig von der Zahlungsart ist.

Der Verkäufer bekommt soweit ich weiß für die Kreditvermittlung einmalig eine Pauschale von 10 Euro von der BMW Bank
 
Thema:

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix.. - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Oben