Welches Headset für Navi + Verbindung Mot-Mot

Diskutiere Welches Headset für Navi + Verbindung Mot-Mot im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus. Ich suche gerade relativ kurzfristig nach einem Headset welches ich zum einen für die Kommunikation zwischen mir und einem Freund...
Brisch

Brisch

Themenstarter
Modell
R1300GS SuMo
Servus.

Ich suche gerade relativ kurzfristig nach einem Headset welches ich zum einen für die Kommunikation zwischen mir und einem Freund zwischen Motorrad und Motorrad, oder ersatzweise auch zwischen mir und meiner Sozia nutzen kann. Zudem wäre es ziemlich praktisch wenn man es gleichzeitig zur beschriebenen Funktion auch (per Bluepups ?) mit meinem Tom Tom Rider verbinden könnte (möglichst ohne Kabellage).

Gibts sowas überhaupt und wenn ja was wäre zu empfehlen ?
Würde mich über Hilfe / Tips jeglicher Art freuen !

PS. Sinnvolles gefunden hab ich bisher:
- Scala Rider Q2 oder G4/9 (wobei die beiden letzteren schon arg ins Geld gehen)
- Sena SMH10
- irgendso ein Teil von Midland
Wirklich nen Plan hab ich aber nicht, welches da eher Sinn macht.

Grüsse
Andi

Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Ich nutze das G4

arhar

arhar

Modell
R 1150 GS
Moin,

ich hab am WE gerade mein neues Midland BT City getestet.
Gespräche mit Sozia bei 160 auf der Bahn kein Problem, Kopplung
mit meinem Nokia-Handy per Bluetooth auch kein Thema.
Super Verbindung und einfach in der Handhabung.
Die Reichweite ist mit 200m angegeben, sollte auch so hinhauen.

Habe allerdings noch kein Navi zum Koppeln, soll aber auch mit
TomTom, Garmin usw. kompatibel sein.

Und für 220,- Tacken im Twinpack (Fahrer/Beifahrer) auch noch
erschwinglich.

Der Einbau in den Helm ist teilweise etwas fummelig, das liegt
aber eher am Helm und nicht am Gerät.

Schau dir mal die Tests im Netz dazu an.

Grüsse

arhar

G

GSATraveler

Gast
Der Einbau in den Helm ist teilweise etwas fummelig, das liegt
aber eher am Helm und nicht am Gerät.
:DGeht mir auch so, wobei es bei mir wohl eher am Anwender denn an Helm oder Gerät liegt.

Das Midland BT Next finde ich sehr gut, Verbindung zum Kumpel auf der anderen Maschine und Sozia prima. Koppelung mit Navi/Handy habe ich bisher bewusst nicht probiert, traue ich dem Gerät aber durchaus zu.

Gruss Rolf.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Stimme für das SMH 10. Funktioniert Super, gute Akku Laufzeit, guter Klang, und gut bedienbar, auch mit Handschuh.

Frank

Thema:

Welches Headset für Navi + Verbindung Mot-Mot

Welches Headset für Navi + Verbindung Mot-Mot - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1

SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1: Hi verkaufe mein SENA SC10U Headset wegen Helm und Systemwechsel. Das Teil ist voll funktionsfähig! Evtl. muss noch ein Klett Klebepad besorgt...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?

Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?: Hallo zusammen, bin ja ganz frisch in der BMW-Welt angekommen und kaufe mir gerade die nötige Ausrüstung zu meiner neuen F750GS. Aktuell habe...
  • Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1

SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1: Hi verkaufe mein SENA SC10U Headset wegen Helm und Systemwechsel. Das Teil ist voll funktionsfähig! Evtl. muss noch ein Klett Klebepad besorgt...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?

Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?: Hallo zusammen, bin ja ganz frisch in der BMW-Welt angekommen und kaufe mir gerade die nötige Ausrüstung zu meiner neuen F750GS. Aktuell habe...
  • Oben