Welches öl. Hier die Antwort!!

Diskutiere Welches öl. Hier die Antwort!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zum Thema öl! https://www.maxrev.de/liqui-moly-vs-castrol-oel-t149868.htm Im 7. Beitrag wird rs interessant!
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Es gibt ins Deutschland doch sowieso nur noch 2-3 Raffinerien, die Motoröle produzieren. Die Ölfirmen packen da noch ein paar Aditive rein und gut ist. Ist eigentlich vollkommen Wurst welche Marke man nimmt, schlussendlich geht es nur darum, dass die Spezifikation passen.

Gruss,
maxquer
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Coole Nummer! Mobil Oil hat gerade sein gesamtes Esso-TankstellenNetz an einen Inder? Investor verkauft, da rollen jetzt richitg Köpfe, so etwas meint der Liqui-Moly Chef!

Zwei Jahre Arbeitsplatzgarantie, dann sind viele Leute raus. Und der Betriebsrat hat zugestimmt! Moment! Ich muss mal kotzen!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Coole Nummer! Mobil Oil hat gerade sein gesamtes Esso-TankstellenNetz an einen Inder? Investor verkauft, da rollen jetzt richitg Köpfe, so etwas meint der Liqui-Moly Chef!

Zwei Jahre Arbeitsplatzgarantie, dann sind viele Leute raus. Und der Betriebsrat hat zugestimmt! Moment! Ich muss mal kotzen!
Spar´ dir hier dein Kotzen, denn der Betriebsrat kann da gar nichts verhindern!
Er muss gute Miene zum bösen Spiel machen, um wenigstens gute Sozialvereinbarungen für die Gekündigten zu ermöglichen.
Die einzigen, die im Kapitalismus etwas ermöglichen oder verhindern können, sind wir Kunden (Stichwort: wer kauft denn die tollen T-Shirts aus Südostasien um 3 Euro fuffzig?).
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.364
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hab mich auch gefragt, warum das jetzt nach 9 Jahren hier gebracht wurde.

Geändert hat sich allerdings nicht so viel, Liqui-Moli produziert nach wie vor in Deutschland, laut Wiki aber mit mittlerweile über 800 Mitarbeitern.

Was mir dabei durch den Kopf ging: Ich frage mich, wann der Leiter der BMW-Motorrad-Abteilung sich in diesem Forum mal persönlich zu Wort melden wird, so wie der Geschäftsführer von LQ?

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Was mir dabei durch den Kopf ging: Ich frage mich, wann der Leiter der BMW-Motorrad-Abteilung sich in diesem Forum mal persönlich zu Wort melden wird, so wie der Geschäftsführer von LQ?
Wenn er geschickt ist, dann nie.
Egal was ertut, egal in welchem Forum (weshalb grad' in diesem?) er agierte, er würde immer verlieren.
Nicht weil ich meine, dass er "dümmer" ist als jeder von uns, sondern einfach deshalb weil er es nicht nötig hat.
Rechenschaft ist er nur seinen Aktionären (und vielleicht dem Betriebsrat) schuldig; das was wir "beklagen" kann er lesen (lassen) und könnte handeln (lassen).

gerd
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.119
Modell
GS (poly)
Ich frage mich, wann der Leiter der BMW-Motorrad-Abteilung sich in diesem Forum mal persönlich zu Wort melden wird,
BMW wird die Büchse der Pandora nicht öffnen und in direkten Kontakt treten. Die könnten das Kontaktvolumen nicht handeln.
Rückmeldungen kommt durch eigene Recherchen, Marktforschung und von den Händlern, die das BMW-Gesicht zum Kunden sind.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Liqui Moly gehört seit letztem Jahr zur Würth Gruppe, Herr Prost ist weiterhin Geschäftsführer. Es bleibt zu hoffen, daß er die Unternehmenskultur wie bisher weiter führen u. pflegen kann. Ich arbeite für ein amerikanisches Unternehmen, in dem im Laufe der letzten Jahrzehnte die früher gepflegte Kultur weitgehend verloren gegangen ist. Wenn etwas verquer läuft, wird nicht nach Ursachen geschaut, sondern nach "Kopfzahlen", und dann werden "überschüssige" Köpfe entfernt.

Grüße
Uli (mit LiquiMoly Ölen in den Harleys)
 
Thema:

Welches öl. Hier die Antwort!!

Welches öl. Hier die Antwort!! - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben