Welches Wilbers Fahrwerk hab ihr verbaut ??

Diskutiere Welches Wilbers Fahrwerk hab ihr verbaut ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, da mein Fahrwerk am Ende seines Lebens angekommen ist, möchte ich im Winter ein neues verbauen. mein Budget ist begrenzt,daher wird es...
Bernd.P

Bernd.P

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Servus,
da mein Fahrwerk am Ende seines Lebens angekommen ist, möchte ich im Winter ein neues verbauen.
mein Budget ist begrenzt,daher wird es wohl ein Wilbers werden.

Nun die Frage an die Wilbers Fahrer, welches soll ich nehmen.

Mein Mopped iss ne 1200er GS MÜ, Bj. 2008.

und es geht hier ausschließlich um Wilbers Fahrwerke.


Danke für Eure Empfehlungen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ohne weitere infos schwer zu sagen.
schreib doch mal mehr von dir.

fahrstil, gewicht, bevorzugte strassen (glatt, hoppelig, unbefestigt, ...), übliche zuladung, maximale zuladung, oft wechselnde zuladung???
und was dir sonst so einfällt.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Dein Wilbers Dealer berät dich da gerne,wie@larsi schon schrieb.
Hoffe du hast da mehr Glück als ich.

Kraichgauer
 
Bernd.P

Bernd.P

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
ja iss klar, da hat larsi natürlich recht.

gewicht = ca 95kg (mit moppedkleidung)
meistens solo unterwegs, nur urlaubstouren zu zweit und gepäck (soziagewicht mit kleidung max.65kg)
zur zeit überwiegend übliche Straßen, selten schotter oder anderes gelände.
möchte mich aber nächste saison auch ein wenig mehr offroad orientieren. Sommellier,assietta, usw.
bin kein racer mehr, aber schon zügig (hoffe ich jedenfalls ) unterwegs.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Bernd,

hatte an meiner 2005er GS von Wilbers vorne den Tpy 630 und hinten 641 verbaut. War sehr zufrieden damit.

Wilbers

Wegen einer genauen Abstimmung rate ich ebenfalls einen Wilbers-Fachhändler zu befragen. Hatte meines damals bei GS-Parts in Herbolzheim gekauft. Sehr gute Beratung, kann ich nur empfehlen.

Übrigens: im Oktober gibt es bei Wilbers immer Sondernachlass.

Gruss
Klaus
 
Q12-peter

Q12-peter

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Hallo Bernd
hatte und habe in meiner 2007 GS(fährt jetzt mein Kleinster )auch 630 und 641
war so( und wir sind )sehr zufieden das ich in meine dicke Elli das WESA eingebaut habe ist genauso gut
meiner Meinung nach ein top Fahwerk für den "normalen GS-Fahrer" der nicht um die Welt oder Motocross fahren will
Gruß Q12- peter
 
Thema:

Welches Wilbers Fahrwerk hab ihr verbaut ??

Welches Wilbers Fahrwerk hab ihr verbaut ?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers-Tieferlegung 550 VB

    Wilbers-Tieferlegung 550 VB: Biete hier ein Wilbersfahrwerk zur Tieferlegung der 1200er GS (04-12) in gutem Zustand an. Das Fahrwerk ist ca 25000 km gelaufen, kein Gelände...
  • Erledigt Wilbers-Fahrwerk

    Wilbers-Fahrwerk: Moin moin, biete hier für einen Freund das Wilbers-Fahrwerk an, das nach Fahrzeugverkauf noch übrig ist. Ich glaube, ich habe es für ihn auch hier...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett

    Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett: Hallo, hiermit biete ich ein komplett fertig einbaufähiges Wilbers Fahrwerk WESA von meiner 2013er ADV an. Das Fahrwerk ist abgestimmt worden auf...
  • Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers-Tieferlegung 550 VB

    Wilbers-Tieferlegung 550 VB: Biete hier ein Wilbersfahrwerk zur Tieferlegung der 1200er GS (04-12) in gutem Zustand an. Das Fahrwerk ist ca 25000 km gelaufen, kein Gelände...
  • Erledigt Wilbers-Fahrwerk

    Wilbers-Fahrwerk: Moin moin, biete hier für einen Freund das Wilbers-Fahrwerk an, das nach Fahrzeugverkauf noch übrig ist. Ich glaube, ich habe es für ihn auch hier...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett

    Wilbers Fahrwerk K25 ADV komplett: Hallo, hiermit biete ich ein komplett fertig einbaufähiges Wilbers Fahrwerk WESA von meiner 2013er ADV an. Das Fahrwerk ist abgestimmt worden auf...
  • Oben