Wenn die Jacke nicht mehr zu Moped passt. Projekt WTE Touratech

Diskutiere Wenn die Jacke nicht mehr zu Moped passt. Projekt WTE Touratech im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo stelle mal hier mein Projekt vor. Leider gab es die 40 Jahre GS Jacke nicht in untersetzten Größen und ich war mit meinen Rallye Anzug voll...
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Hallo stelle mal hier mein Projekt vor. Leider gab es die 40 Jahre GS Jacke nicht in untersetzten Größen und ich war mit meinen Rallye Anzug voll zufrieden.
Habe lange gesucht und bei Starringer dann den richtigen Ansprechpartner gefunden. Heute konnte ich es abholen.
1651E038-DF91-40C4-9879-F094E3F6D49E.jpeg
0471377C-2CE4-4389-A439-1141BB75C164.jpeg
7B8F4203-9875-4589-AC9D-A7811C2B0202.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
d.h. du hast die gelben Elemente auf die Jacke nähen lassen ?

Was hast du dir das kosten lassen ? und wenn das jetzt aufgenäht ist was macht dann die Wasserdichtigkeit ?

Sieht jedenfalls so aus als wäre es schon immer so ! :daumen-hoch:
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Sie haben alles rote rausgenommen und durch gelb ersetzt. Hätte nicht gedacht das es so gut wird.man sieht keinen Unterschied. Wasserdicht ist die Jacke na nicht, das ist der Vorteil. Ok günstig ist es nicht, aber billiger als eine neue von Stadler oder Touratech. Habe auch noch Hose kürzen lassen Protektoren anpassen usw. nun sitzt der Anzug top. Als kleiner Dicker alles nicht so leicht
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und was heißt jetzt bitte "günstig ist es nicht"?
Ohne Info über die Kosten, hilft das auch nicht!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn sie nicht wasserdicht ist, dann ist ein Vergleich mit Stadtler oder Touratech einer der sehr stark hinkt.
Denn die sind wasserdicht, was ich wiederum als Vorteil sehe
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Der Preis ist ja immer individuell. Ich habe die Hose kürzen lassen, aber nicht unten sondert über den Knie, damit der Protektor auch richtig sitzt, dann wurden die an sich noch etwas verlegt. Bei der Jacke alles rot durch gelb ersetzt. Alle Funktionen einschliesslich Taillen-Bündchen sind erhalten geblieben. Kosten lagen bei 800€.
Mir war e das Wert, da Stadler mir zu schwer war und auch angepasst werden müsste. Touratech hätte keine Kurzgrößen in der Form gehabt. Mir gefällt der Rallye Anzug halt auch von seinen Funktionen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Rallye Anzüge waren nie wasserdicht - außer mit dem Inlet und das passt ja jetzt auch.
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Wenn sie nicht wasserdicht ist, dann ist ein Vergleich mit Stadtler oder Touratech einer der sehr stark hinkt.
Denn die sind wasserdicht, was ich wiederum als Vorteil sehe
Stimmt sicher, die Jacke muss jeder für sich selber finden.
Mit einer wasserdichten Jacke hätte ich das nie gemacht. Zu großes Risiko das es nicht klappt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Naja kann man machen, wenn man will.
Ich würde mit dem Geld lieber das Asbestdach oberhalb der Dachrinne entsorgen lassen

gruß
gstommy68
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Naja kann man machen, wenn man will.
Ich würde mit dem Geld lieber das Asbestdach oberhalb der Dachrinne entsorgen lassen

gruß
gstommy68
Tja hätte den Preis nicht nennen sollen, aber gut ich Poste das Ganze dann in ein Handwerkerforum:Augenzwinkern_2:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn du zufrieden bist ist alles gut
Und der Bezug zum Dach hinkt natürlich 😉
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Tja hätte den Preis nicht nennen sollen, aber gut ich Poste das Ganze dann in ein Handwerkerforum:Augenzwinkern_2:
Hallo
den Preis hast du nicht gepostet und das so eine handwerkliche Arbeit seinen Preis hat dürfte klar sein. Auf jeden Fall ist sie chic geworden.
Allerdings darfst du erstmal nicht dein Mopped wechseln, sonst ist der farbliche Style dahin:cool:.
und nein du bist hier schon ganz richtig, du brauchst nicht ins Handwerkerforum. Hier im Forum geht es manchmal etwas “rustikaler“ zu :rolleyes:.

PS: Schicke neu Dachrinne und Wandverkleidung, vielleicht reicht es ja auch mal für ein neues Dach...;) ( Duck und weg)

gruß
gstommy68
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
ÄH vorher habe ich noch ein Handschuh Thema :furious:

Ja und ich habe meiner Frau versprochen" Betty bitte, bitte darf ich das Moped kaufen, es ist das letzte in meinen Leben versprochen" aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.:frown:

OK in Kürze gibt es hier Sommer und Wetterhandschuhe passend zur Jacke :byebye:

Achso nicht von mir neulich,zum ersten mal mitbekommen

BMW bezahle mit Würde, das sagt doch alles

also alles richtig gemacht.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.461
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
War in irgendwie vergleichbarer Situation nach meiner HD Zeit. Hatte in USA diese hier gefunden in L Tall nachdem ich Jahre nach passender Jacke gesucht habe.
Men's Triple Vent System Detonator Distressed Leather Jacket
Bin 189 mit ziemlich kurzen Beinen. Das Ding hat riesige HD Aufnäher am Rücken. Ging gar nicht auf GS. Nachdem ich zuest ganze Schweit nach passendem Ersatz in BMW oder neutral abgesucht habe, bin ich am Ende mit HD Jacke zum Fachmann und habe ganzen Rücken raustrennen und mit passenden Leder ersetzen lassen. Genial. Sieh kein Mensch, so gut hat der das gemacht. Preis hätte auch neue Jacke gegeben. Aber wenn es keine gibt auf dem Markt nützt das auch nichts.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mit einer wasserdichten Jacke hätte ich das nie gemacht. Zu großes Risiko das es nicht klappt.
Kann ein Fachbetrieb genauso gut machen wie bei einem nicht wasserdichten Teil. Habe vor vielen Jahren mal mein Rukka Arma-X Jacke beim Grötzmeier reparieren lassen, ist auch nach über 13 Jahren noch dicht.
 
G

Gast 50777

Gast
Das ist doch wirklich mal eine tolle Idee. Sieht toll aus. Passt perfekt zum Motorrad. Evtl. Wäre das umlackieren der Machine passend zur Jacke günstiger gewesen. Lach.
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Das ist doch wirklich mal eine tolle Idee. Sieht toll aus. Passt perfekt zum Motorrad. Evtl. Wäre das umlackieren der Machine passend zur Jacke günstiger gewesen. Lach.
Stimmt preislich hätte es sich nicht viele gegeben, aber es ist eine WTE und mein Wellensittich HANSI „Gott sei seiner Seele gnädig“ war auch gelb.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Und warum, solange es dicht ist?
 
Thema:

Wenn die Jacke nicht mehr zu Moped passt. Projekt WTE Touratech

Wenn die Jacke nicht mehr zu Moped passt. Projekt WTE Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Oben