Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Diskutiere Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ging ja auch nur um die letzten Zeilen (thematisch BMW 12er GS=>Tiger800) zur Stelvio (und Yamse ST) hab ich mich viel weiter vorne schon...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mich als Redakteur würde es ärgern, einen Zehnseitenartikel für Leser wie dich zu schreiben, der offenbar nur die letzten zehn Zeilen im Ergebniskasten liest.
Für mich war es zum Beispiel sehr interessant zu lesen, dass die Guzzi Stelvio offenbar sehr dicht an die GS herangerückt ist, so dicht, dass die Unterschiede zwischen den beiden Maschinen im Bereich des persönlichen Geschmacks liegen.
Was mich an der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" eher stört, das ist, dass sie für den Tourenmotorrad-Reifenvergleich als Testmotorrad keinen Tourer, sondern eine Rennfeile genommen haben. Hoffetlich testen sie in der nächsten Ausgabe die Reiseenduro-Reifen auf einer Reiseenduro.
Es ging ja auch nur um die letzten Zeilen (thematisch BMW 12er GS=>Tiger800)
zur Stelvio (und Yamse ST) hab ich mich viel weiter vorne schon geäußert. (die finde ich richtig gut gelungen, wenn ich einen Reisedampfer möchte)
Wenn man den Test GS=>Tiger ein bischen zwischen den Zeilen liest, erfährt man ebenfalls, dass die Unterschiede eher marginal (auch die Fahrleistungen) sind, auch hier eher Geschmacksfrage. Wieviel einem dann Zehntel wert sind, bei einem Preisunterschied von 5000 Euro, muß jeder selbst wissen.
Auch das kann man als Ergebnis lesen.....die neue 800er-Klasse ist verdammt nah dran an den Großen, für deutlich weniger Geld.
 
C

CBR

Gast
Auch das kann man als Ergebnis lesen.....die neue 800er-Klasse ist verdammt nah dran an den Großen, für deutlich weniger Geld.

Naja also das sehe ich anders. Die 800er sind für meine Begriffe sehr weit weg von ausgedehnten reisen was den Komfort Windschutz etc. angeht.

Das sind Punkte die mir sehr viel Wert sind (deswegen auch Adventure bei mir )


Ich hab ja mal die 800er von BMW gefahren, klasse handling usw. aber bis an den Gardasee wollt ich mit der Krücke nicht fahren.

Aber hier sind die Ansprüche von jedem verschieden.

Und für mich sind z.B. die tests usw von Motorrad immer sehr interresant zu lesen aber sollte es konkret werden muss ich mir meine eigen Erfahrungen machen ob und wieso ein Motorrad zu mir passt.

Im Moment würden nur 4 Motorräder meinen Ansprüchen gerecht werden.
R1200 GS Adventure
R1200 Rt
Stelvio oder evtl. die Norge
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und sowas von jemandem....

der von einer Speed Triple kommt...:eek: und jetzt schon bei R 1200RT (respektive Norge) gelandet (du bist aber schnell alt geworden :D)

also, wenn ne Fahrt an den Gardasee für dich schon ne ausgedehnte Reise ist?? dann bist mit der Speedy aber wirklich nur aufm Hinterrad bis zur Eisdiele.
da fahr ich mit meinem Eintopf runter und die 800er GS als Krücke bezeichnen? naja ich weiß nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst, aber ich hab letzte Woche erst ganz andere Erfahrung gemacht: in vier Tagen 1600km Ex-DDR Buckelpistentraining auf kleinsten Straßen (SoliGeld gabs wohl nur für Autobahn und Bundesstraßen), waren GEIL
 
C

CBR

Gast
Das war nur ein Beispiel mit dem Gardasee aber für "mich" würde als Reisemaschine keine 800 GS in Frage kommen.

OK Krücke war zu hart aber sagen wirs mal zarter "Sie kommt meinen Bedürfnissen nicht sehr nahe" ;)

Und die Speede hat übrigens auch schon Griechenland gesehen das sie auf Ihren eigenen Pfoten beritten hat und das hat auch einen riesen Spass gemacht aber heute würde ich mir sowas nicht nochmal antun da magst schon ein wenig recht haben mit alt werden :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hatte in grauer Vorzeit mal eine K 100 LT (is schon über 20 Jahre her) und war mit der auch in Griechenland usw.....nach der Reise hab ich sie verkauft, weil ich nie wieder in meinem Leben mit einem Fulldresser in den Süden fahre. alles ab 25 Grad ist unangenehm warm, stickig, kein Lüftchen, viel zu viel Plastik und für 80% der Straßen die ich befahren möchte, einfach zu schwer (und im Fall eines Falles zu teuer)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nur so mal am Rande ;):):

- Wäre es nicht viel verdächtiger, wenn unterschiedliche Tester einer bestimmten Zeitung in verschiedenen Tests des gleichen Motorradtyps in Details immer zum absolut identischen Ergebnis kämen???
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nur so mal am Rande ;):):

- Wäre es nicht viel verdächtiger, wenn unterschiedliche Tester einer bestimmten Zeitung in verschiedenen Tests des gleichen Motorradtyps in Details immer zum absolut identischen Ergebnis kämen???
Wenn die gut testen, eigentlich nicht. Das Problem liegt eher woanders: MOTORRAD versucht die Quadratur des Kreises, nämlich ein hochemotionales Produkt für Leute mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen in ein 1.000-Punkte-Raster zu pressen. Das kann nicht in der Weise funktionieren, dass das Motorrad, das auf den ersten Platz kommt, automatisch für jeden Leser die bestmögliche Wahl ist.

Zu einem großen Teil fangen sie solche Befindlichkeiten ja bereits im Text ab. Da es aber immer noch sehr viele Leute gibt, die sich ausschließlich darüber erregen, dass Motorrad Marke A im Vergleichstest gegenüber Motorrad Marke B den 1. Platz belegt hat, schließe ich daraus zwei Dinge:

1. Es gibt viele Leute, die zu faul oder geistig nicht rege genug sind, einen Testbericht über mehrere Seiten komplett zu lesen und inhaltlich zu erfassen.

oder, schlimmer noch:

2. Leute, deren Lektüre sich der "Motorrad" auf mehr oder weniger intensives Durchblättern am Zeitschriftenregal im Supermarkt beschränkt. Als jemand, der von Lesern lebt - und nicht von Nassauern am Zeitschrifenregal - gönne ich jedem dieser Leser echte Missgriffe beim Motorradkauf:D

Ich habe eine Weile in einer Redaktion gearbeitet, in der wir Nutzfahrzeuge getestet haben. Außenstehende machen sich glaube ich oft einen nur sehr unvollständigen Begriff davon, welch ein Aufwand das ist. Wir hatten zum Beispiel einen eigenen 40-Tonnen-Lastzug, den wir als "Eichnormal" benutzt haben, um witterungs- und verkehrsbedingte Verbrauchsunterschiede zwischen unterschiedlichen Testfahrten auszuschließen. Immer wenn bei uns ein Lkw auf die Testrunde ging, fuhr unser eigener Truck mit - am Steuer ein professioneller Ex-MAN-Testfahrer, den wir extra zu diesem Zweck beschäftigt haben. Und da bei einer Spritmessung der Tankfüllstand wichtig ist, hatten wir eine eigene Kalibrierungsvorrichtung für den Tankstutzen, um den Füllstand konstant hinzubringen. Da konnte dann Volltanken schon mal eine halbe Stunde dauern...

Und wie gesagt, die Motorpresse betreibt einen enormen Test-Aufwand. Sie können sich das auch leisten, weil sie europaweit viele Partnerzeitschriften haben und deshalb die Lasten verteilen können.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.522
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Was mich an der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" eher stört, das ist, dass sie für den Tourenmotorrad-Reifenvergleich als Testmotorrad keinen Tourer, sondern eine Rennfeile genommen haben. Hoffetlich testen sie in der nächsten Ausgabe die Reiseenduro-Reifen auf einer Reiseenduro.
mich ärgert viel mehr, dass sie es wieder nicht schaffen, alle reifen (sportler und tourer) gemeinsam zu bewerten.
wirklich interessant wäre doch mal, um wie viel besser der grip eines sportreifens wirklich ist.
kann vielleicht einer der tourenreifen den schlechteren sportlern die lange nase zeigen?

aber das schaffen sie einfach nicht.

...
also, wenn ne Fahrt an den Gardasee für dich schon ne ausgedehnte Reise ist?? ...
du laberkopp ... :o

aufm weg zum gardasee hab ich bei dir grad mal halbzeit ...
beim gordon sieht das auch nicht viel anders aus.
wenn ich da für ne woche runter fahre, dann sind das nachher über 4.000km insgesamt.
das finde ich schon ausgedehnt. immerhin zwischen 20 und 25% meiner jahresfahrleistung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1. Es gibt viele Leute, die zu faul oder geistig nicht rege genug sind, einen Testbericht über mehrere Seiten komplett zu lesen und inhaltlich zu erfassen..
aber dafür haben wir doch dich, du bringst uns das schon näher :D;)

du laberkopp ... :o
aufm weg zum gardasee hab ich bei dir grad mal halbzeit ...
beim gordon sieht das auch nicht viel anders aus.
wenn ich da für ne woche runter fahre, dann sind das nachher über 4.000km insgesamt.
das finde ich schon ausgedehnt. immerhin zwischen 20 und 25% meiner jahresfahrleistung.
also ich hab "ausgedehnte Reise" und Gardasee nicht zuerst erwähnt. :D;) was kann ich dafür, dass ich so günstig wohne? :)
und der Gardasee ist sicherlich auch für die Krücke 800GS erreichbar :D dafür benötigt man nicht unbedingt eine R 12RT
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Als 1200 GS-Fahrer und damit gleichzeitig auch Testsieger (:D:p) fahre ich hier und da mit äußerstem Vergnügen auch die Krücke meiner Frau (F 800 GS) - wenn sie (meine Frau) mich denn läßt :rolleyes:.
Zu keinem Zeitpunkt kam bei mir bisher das Gefühl irgendeiner Unterlegenheit auf. Die 800er ist tolles Motorrad mit ein paar anderen Schwerpunkten ;) im Hinblick auf die 12er, dieser aber immer noch näher als den meisten anderen Mopeds.


Allgemein: Wenn ein Test gemacht wird, dann kann er niemals "gerecht" sein. Auch kann er niemals objektiv sein. Bereits bei der Einbeziehung der getesteten/bewerteten Kriterien, spätestens aber bei der Gewichtung der einzelnen Punkte spielt Sichtweise und ggfs. auch Weltanschauung mit hinein.

Glaubwürdig ist ein Test für mich dann, wenn er diese Subjektivismen (Prämissen) deutlich macht, also bestimmte Regeln aufstellt und durchgehend beachtet. Mich darüber zu beschweren, daß ein Porsche in einer x-beliebigen Autozeitung gegen einen Mercedes 220D, T-Modell verliert, ist müßig, wenn ich die Prämissen des Testers kenne, welcher Platzverhälnisse, insbesondere auch Ladekapazität sowie Komfort höher bewertet als andere Kriterien, wie z. B. Spitzenleistung.

Wenn ich den Porsche vorne sehen will, kaufe ich mir eine Motorsportzeitung :rolleyes:.


@Larsi: Gute Idee, Dein Vorschlag, zum Vergleich zwischen unterschiedlichen Reifengattungen. Ich hoffe, daß es trotz des ständigen "Verbotes" (:eek:) Äpfel mit Birnen zu vergleichen dazu kommt.
 
G

Geronimo

Gast
1. Es gibt viele Leute, die zu faul oder geistig nicht rege genug sind, einen Testbericht über mehrere Seiten komplett zu lesen und inhaltlich zu erfassen.
Interessante Aussage und so herrlich arrogant. Vielleicht gibt es auch viele die das für unsagbar langweilig halten.
Ich habe früher alles von dem Zeug gelesen was es im Regal gab, wirklich alles. Mittlerweile lese ich so gut wie nichts mehr davon, ich werfe einen Blick in's Inhaltsverzeichnis und lege es dann wieder weg.

Als jemand, der von Lesern lebt - und nicht von Nassauern am Zeitschrifenregal - gönne ich jedem dieser Leser echte Missgriffe beim Motorradkauf:D
Toll, potentielle Kunden ein echten Fehlgriff gönnen. Interessante Einstellung, und "Nassauer" gab es am Zeitschriftenregal schon immer. Wenn die Leserzahlen zurückgehen hat das nichts damit zu tun.

Außenstehende machen sich glaube ich oft einen nur sehr unvollständigen Begriff davon, welch ein Aufwand das ist.
Der Aufwand der dahinter steht interessiert den Aussenstehenden auch nicht, warum auch ?. Wer einen irrsinnigen Messaufwand betreibt und es dann nicht auf die Reihe bekommt einen für den Leser interessanten VT zu schreiben, der macht was falsch. Den wofür soll ich zahlen ? für den Aufwand oder für einen spannend beschriebenen Test ?
Als ich den ganzen Schmonz noch gelesen habe, fande ich einen rein emotionalen Test mit einem kleinen Technikkasten ala MO immer noch besser als diesen Punkteunfug in der Motorrad.

grüße,
Jürgen
 
C

Chefe

Gast
Was hier schon mehrfach gefordert wurde, haben wir im Forum schon seit Anbeginn in vielfacher Ausführung...
Ob Reifen, Öle, Modelle, Zubehör oder sonst was - vor lauter "Test- und Erfahrungsberichten" sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Was also kann eine Zeitschrift mehr, als es die Hundertschaften an "Er-Fahrenen" hier nicht bringen und wenn dieses spezielle Forum all die Fragen nicht eindeutig beantworten kann, wie soll es dann eine Zeitschrift können?

Wer jetzt antwortet, in den Redaktionen sitzen lauter Fachleute, die viel genauer testen, hat sich selbst an's Bein gepinkelt ;)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ist meine Hose jetzt naß?

Z. B. Thema Reifen: Naja, ich fahre onroad etwa 10.000 km im Jahr. Dabei gehen rund 1,5 Radsätze drauf. Ich sitze meist auf meinem Möp und genieße das Leben. Und wenn ein Reifen nahe dem Ende ist, ist es kein Wunder, daß ich den nächsten (ob gleiches oder anderes Fabrikat) zunächst zumindest deutlich besser empfinde. Mich müßtest Du also aus der "Kompetenzmasse" herausnehmen.

Ich habe da auch schon Aussagen gehört/gelesen wie z. B.:
"Ich fahre nun seit 2 Jahren Motorrad und seitdem den XY-Reifen. Der hat jetzt 16.597 km drauf. Ein toller Reifen, den ich jedem einschränkungslos empfehlen kann, absolut geiler Grip, auch im Regen......"
So oder so ähnlich :eek::rolleyes:.

Das Problem bei uns vielen Sachverständigen ist, daß wir meist von sehr unterschiedlichen Ausgangssituationen, Wissensständen und Beurteilungskriterien ausgehen.

Dennoch leisten unsere Kommentare und Erfahrungsberichte einen wichtigen Beitrag zur Meinungsfindung; Der eine mehr, der andere weniger.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich schrieb: Zitat von sampleman
1. Es gibt viele Leute, die zu faul oder geistig nicht rege genug sind, einen Testbericht über mehrere Seiten komplett zu lesen und inhaltlich zu erfassen.

Interessante Aussage und so herrlich arrogant. Vielleicht gibt es auch viele die das für unsagbar langweilig halten.
Ich habe früher alles von dem Zeug gelesen was es im Regal gab, wirklich alles. Mittlerweile lese ich so gut wie nichts mehr davon, ich werfe einen Blick in's Inhaltsverzeichnis und lege es dann wieder weg.
Na, da haben wir doch schon einen Volltreffer: Wer glaubt, die Arbeit einer Redaktion durch einen kurzen Blick ins Inhaltsverzeichnis beurteilen zu können, der sollte eventuell mit Begriffen wie "arrogant" etwas vorsichtiger umgehen, gell;)

Ich habe, was die Supermarktschnorrer angeht, eine ziemlich eindeutige Haltung: Man kann auch in einem Restaurant nicht einfach von allen Gerichten gratis etwas probieren und dann wieder gehen, dasselbe gilt für ein Theater oder ein Kino. Leute, die im Schnelldurchgang eine Zeitung im Supermarkt durchlesen, ohne sie zu kaufen, die bestehlen den Verlag und die Leute, die für ihn arbeiten. Und mit Aussagen "vielleicht ist das alles zu langweilig" wird es nicht besser. Wer schon weiß, dass ihm chinesisches Essen nicht scheckt, kann dennoch nicht einfach in einem chinesischen Restaurant die Gerichte probieren - und dann wieder gehen, weil er merkt, dass es ihm tatsächlich immer noch nicht schmeckt. Solche Leute sind für mich keine potenziellen Kunden. Sie bezahlen mich nicht, für sie schreibe ich nicht. Wenn es nach mir ginge, würde man Zeitschriften nur noch in Klarsichthülle eingeschweißt verkaufen. Wer lesen will, soll löhnen.

Glücklicherweise habe ich damit in meinem Job kein Problem. Unsere Zeitschrift gibt es nur im Abo. Und im vergangenen Jahr ist die Zahl der Abonnenten um 9% gestiegen;-)

Disclaimer: Stand allerdings nix über Motorräder drin;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
etwa nackte Weiber?:D:D:D:D
Nope. Zeitschriften mit nackten Weibern - die Zeiten, wo man damit Kohle machen konnte, sind vorbei. Gibt es alles viel mehr, viel billiger und viel nackter im Netz. Sogar Blätter wie Playboy, Penthouse & Co. siechen nur noch dahin.

Aber wir schweifen ab...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.
.
.Wenn es nach mir ginge, würde man Zeitschriften nur noch in Klarsichthülle eingeschweißt verkaufen. Wer lesen will, soll löhnen.

.
.
.
na das nenn ich dann mal doppelte Müllproduktion, 1. das eventuell nicht lesenswerte Altpapier und 2. dann noch die Umverpackung..

Ich hab überhaupt keine Problem mit Test´s in der Motorrad.....ich les das Blatt ja nicht :cool:, höchstens als Schmarotzer im Kiosk überfliegen :eek:- ich fahr ja auch keinen Testsieger , sondern meinen persönlichen Sieger :D welcher sich durch eigene Schwerpunktgewichtung und Probefahrten ergab, deshalb auch kein Test-umsonst-überflieger-Griff-ins-Kloo-Kauf-und-sich-dann-schwarz-ärgern-weil-Zeitung-nicht-gekauft Mopped :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
Na, da haben wir doch schon einen Volltreffer: Wer glaubt, die Arbeit einer Redaktion durch einen kurzen Blick ins Inhaltsverzeichnis beurteilen zu können, der sollte eventuell mit Begriffen wie "arrogant" etwas vorsichtiger umgehen, gell;)
Nö, ist überhaupt nicht arrogant. Ich schaue einfach welche Themen in der Ausgabe drin sind und ist da nichts drin was mich interessiert lege ich es wieder weg.

Ich habe, was die Supermarktschnorrer angeht, eine ziemlich eindeutige Haltung: Man kann auch in einem Restaurant nicht einfach von allen Gerichten gratis etwas probieren und dann wieder gehen, dasselbe gilt für ein Theater oder ein Kino. Leute, die im Schnelldurchgang eine Zeitung im Supermarkt durchlesen, ohne sie zu kaufen, die bestehlen den Verlag und die Leute, die für ihn arbeiten.
Bestehlen ? Du solltest hier und da mal über deine Wortwahl nachdenken. Titelseiten der Zeitschriften sind doch gemacht das der Interessent die Zeitung in die Hand nehmen soll. Nach deiner Argumentation müssen alle Zeitschriften im Glaskasten liegen, am besten noch mit "anfassen verboten". Nochmal, wenn Themen in der Zeitung mich interessieren dann kaufe ich sie auch. Wenn allerdings Redakteure sich hauptsächlich daran ergötzen was sie
für einen Aufwand bei ihren Tests betreiben dann läuft da was falsch.

Vergleiche mit Restaurants sind derartig unpassend, denn Speisen kann man eben nur einmal verspeisen.

grüße,
Jürgen
 
C

Chefe

Gast
Ist meine Hose jetzt naß? Ich hoffe, nicht... ;)

Z. B. Thema Reifen: Naja, ich fahre onroad etwa 10.000 km im Jahr. Dabei gehen rund 1,5 Radsätze drauf. Ich sitze meist auf meinem Möp und genieße das Leben. Und wenn ein Reifen nahe dem Ende ist, ist es kein Wunder, daß ich den nächsten (ob gleiches oder anderes Fabrikat) zunächst zumindest deutlich besser empfinde. Mich müßtest Du also aus der "Kompetenzmasse" herausnehmen.

Ich habe da auch schon Aussagen gehört/gelesen wie z. B.:
"Ich fahre nun seit 2 Jahren Motorrad und seitdem den XY-Reifen. Der hat jetzt 16.597 km drauf. Ein toller Reifen, den ich jedem einschränkungslos empfehlen kann, absolut geiler Grip, auch im Regen......"
So oder so ähnlich :eek::rolleyes:.

Das Problem bei uns vielen Sachverständigen ist, daß wir meist von sehr unterschiedlichen Ausgangssituationen, Wissensständen und Beurteilungskriterien ausgehen.

Dennoch leisten unsere Kommentare und Erfahrungsberichte einen wichtigen Beitrag zur Meinungsfindung; Der eine mehr, der andere weniger.
Genau das ist doch meine Rede :cool:
 
Thema:

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

    BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Erledigt BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-

    BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-: Verkaufe meine Variokoffer für die BMW GS1250 wegen Modellwechsel für €480,- Die Koffer sind ca 4 Jahre alt und in gutem Zustand.Die wenigen...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

    BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • QuadLock Halterung für Motorrad & Auto - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

    BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Erledigt BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-

    BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-: Verkaufe meine Variokoffer für die BMW GS1250 wegen Modellwechsel für €480,- Die Koffer sind ca 4 Jahre alt und in gutem Zustand.Die wenigen...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

    BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Oben