wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...die jüngste Geschichte zeigt aber auch das die EU durch ihr unglückliches agieren in den Krisen und Kriselchen der letzten Jahre die Tendenz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Geschichte zeigt, dass nach Krisen, Katastrophen, Kriegen usw. die Menschen und auch die Staaten wieder enger zusammenrücken und es nachher wieder zu Wirtschaftswachstum und Wohlstand kommen wird.
...die jüngste Geschichte zeigt aber auch das die EU durch ihr unglückliches agieren in den Krisen und Kriselchen der letzten Jahre die Tendenz hat sich zu zerlegen - siehe Brexit - Italiener und Griechen sind bestimmt auch glühende Verfechter von Europa und Kräfte von außen zerren auch.
Und bis sich da wieder eine Gegenbewegung entwickelt, könnte sehr viel Zeit vergehen, oder die Vereinigung der Völker / Staaten findet unter ganz anderen Vorzeichen statt - ruckzuck ist der die EU Fahne im Hintergrund rot statt blau, die Sterne kann man ja behalten ;)

Weeeernäääääärrrrrrr... ;)

PS: Wer will eigentlich von Laien ääähhhmmm Leyen regiert werden?
Nomen est Omen?
Wenn da was am Horizont kommt, stellt Ex Flinten-Uschi einfach ein Stopschild auf, dann wird alles gut...
...haben ihre Berater gesagt...
...damals beim Segeltörn auf der Gorch Fock... :bounce:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sicher nicht, es wird die Folge sein, auf das unkoordiniert aktionistische Verhalten der Politik. Wir sprechen in einem Jahr nochmal und ich würde mich freuen, wenn es nicht soweit kommt. Denn es wird zuerst, wie immer, die Armen dieser Gesellschaft treffen.
Dann muss man die Armen halt jetzt schon stützen, statt die Spekulanten zu mästen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Und wovon träumst Du nachts?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Abtwortest du so blöd weil du dir das nicht vorstellen kannst oder weil du das nicht willst?
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Dann muss man die Armen halt jetzt schon stützen, statt die Spekulanten zu mästen.
Dieses Problem besteht auch ohne Krise schon sehr lange. Es wird doch schon ewig die Ansammlung von Vermögen auf einige wenige protegiert.
als Beispiel aus 2015 eine Zahl 0,78. Ermittelt sich folgendermaßen: alle haben nix 0 und einer hat alles 1 und es ist seit 2015 sicher nicht besser geworden. (Zahlen beziehen sich auf Deutschland)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Abtwortest du so blöd weil du dir das nicht vorstellen kannst oder weil du das nicht willst?
Schau da. Meine Antwort war nur etwas verkürzt. Es wird nicht passieren, so wie es schon immer nicht passierte.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schau da. Meine Antwort war nur etwas verkürzt.
Weisst du, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, ich würde es mir aber wünschen. Und ausserdem denke ich, wenn nicht jetzt, wann dann?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Weisst du, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, ich würde es mir aber wünschen. Und ausserdem denke ich, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich finde auch, dass man hoffen und wünschen darf und sogar soll! Meine Erfahrungen auf dem Gebiet (in welchem ich seit Jahrzehnten immer wieder tätig war), zeigen halt eine andere Realität.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die frage stellt sich, können wir diese Realität ändern? Gibt es genug Menschen die das wollen?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die frage stellt sich, können wir diese Realität ändern? Gibt es genug Menschen die das wollen?
Ich vermute sogar, dass die Mehrheit in der Schweiz das will. Aber nur so lange, wie sie selbst nicht verzichten müssen bzw. in gleichem Mass profitieren können. Daran und an der starken Lobby von rechts scheitert es meist.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Man muss auch bedenken, dass viele Unterprivilegierte keinen Schweizer Pass haben und sich daher schlechter äussern können als wir Schweizer.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weiss nicht ob nur die rechte Parteien solche Lobby betreiben. Ich verorte diese hauptsächlich bei den Mitte Parteien. Aber das ist nur meine Informationsblase.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Jetzt wäre doch die Zeit über ein bedingungsloses Grundeinkommen nachzudenken. Damit gäbe es in der aktuellen Situation weniger Probleme für ganz viele Menschen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich weiss nicht ob nur die rechte Parteien solche Lobby betreiben. Ich verorte diese hauptsächlich bei den Mitte Parteien. Aber das ist nur meine Informationsblase.
Ok, die auch. Für mich ist alles rechts von der SP rechts. Und die SP ist nicht links, die ist für mich bestenfalls noch Mitte.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Jetzt wäre doch die Zeit über ein bedingungsloses Grundeinkommen nachzudenken. Damit gäbe es in der aktuellen Situation weniger Probleme für ganz viele Menschen.
Dazu laufen schon Unterschriftensammlungen in DE und CH.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das Problem beim bedingungslosen Grundeinkommen sehe ich darin, dass die Leute damit dann dummes Zeug wie noch grössere Fernseher etc. kaufen. Gut fände ich mehr Sozialstaat ala kostenlose Medizinische Grundversorgung. Günstigen Wohnraum. Und, Arbeit für alle durch Einheimische Produktion in staatlichen Betrieben.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Jetzt wäre doch die Zeit über ein bedingungsloses Grundeinkommen nachzudenken. Damit gäbe es in der aktuellen Situation weniger Probleme für ganz viele Menschen.
bin dafür, dass alle SYSTEMRELEVANTEN Berufe ein Grundeinkommen bekommen und wenn das finanziert ist, kann sowas wichtiges wie Investmentmakler in Betracht kommen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin ich ein Pessimist, wenn ich prophezeite, dass die deutsche Wirtschaft sich davon Jahre, womöglich Jahrzehnte, nicht erholt. Was das für den Euro und die EU bedeutet, brauche ich nicht auszuführen. Wir in Europa werden uns über kurz oder lang an eine neue Ordnung und Währung gewöhnen müssen.
Kann passieren oder auch nicht. Euro Nord und Euro Süd. Ist momentan alles Kaffeesudlesen, schalte auch sofort ab, wenn einer dieser „Zukunftsforscher“, „Wirtschaftsforscher“ seine Weisheiten verbreitet. Kann auch sein, dass die Amis trotz vertrottelter Regierung das bessere Ende haben, kann sein, dass in Russland eine Revolution ausbricht, da das Budget hauptsächlich mit dem Verkauf von Rohstoffen finanziert wird. Kann auch sein, dass in Afrika viele Kriege ausbrechen werden... who knows...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben