wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du weißt aber schon, dass es das schon gegeben und nicht funktioniert hat („Realer Sozialismus“).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Problem beim bedingungslosen Grundeinkommen sehe ich darin, dass die Leute damit dann dummes Zeug wie noch grössere Fernseher etc. kaufen. Gut fände ich mehr Sozialstaat ala kostenlose Medizinische Grundversorgung. Günstigen Wohnraum. Und, Arbeit für alle durch Einheimische Produktion in staatlichen Betrieben.
Du weißt aber schon, dass es das schon gegeben und nicht funktioniert hat („Realer Sozialismus“).
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Überall wo es Menschen gibt, menschelt es. Einer will dann immer mehr haben als die anderen. Oder weniger leisten. Dann gibt’s die Kettenreaktion...
Darum direktdemokratisch und nicht diese Pseudodemokratie ala Resteuropa.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn es wichtig ist, interessieren sich schon mehr Leute dafür. Keine Angst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lasst uns doch bei der Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft bleiben, länger hat bis jetzt kein System anständig funktioniert. Wir müssen nur unsere @QVIENNA "vertrottelte Regierung" loswerden. Wird aber nicht passieren, da die große Mehrheit immer noch drauf steht. Also dann, lernen durch Schmerzen
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wenn man die Einwohnerzahl der USA ins Verhältnis setzt Klaus, dann stehen die garnicht schlecht da. Da müsste man im Vergleich nämlich alle EU Staaten zusammenzählen.
Hallo Tiger,

das stimmt so nicht ganz. Die USA haben momentan 327 Mio. Einwohner. In Europa leben 742,6 Mio Menschen.
Man müßte also etwas weniger als halb Europa nehmen.

Gruß
HG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hatte ja extra EU Staaten geschrieben, aber du hast recht. in der EU sind es ~500 Mio und in USA 330 Mio
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Lasst uns doch bei der Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft bleiben, länger hat bis jetzt kein System anständig funktioniert. Wir müssen nur unsere @QVIENNA "vertrottelte Regierung" loswerden. Wird aber nicht passieren, da die große Mehrheit immer noch drauf steht. Also dann, lernen durch Schmerzen
Mit vertrottelt ist die übern Atlantik gemeint ...
 
G

Gast 32829

Gast
Dann muss man die Armen halt jetzt schon stützen, statt die Spekulanten zu mästen.
Capri, ich wäre bei dir, aber bring einen Vorschlag wie das funktionieren soll.

Habe heute gerade im Radio gehört das die Preise für Orangensaft Konzentrat gerade durch die decke gehen,
obwohl in den letzten Jahren die Kunden immer weniger davon kauften.
Wird da etwa schon auf eine schlechte Ernte in der näGSten Saison spekuliert ?

Ein Schelm wer sich..... :zwinkern:

Josef
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich vermute, dass sich die derzeit Regierenden, insbesondere MP Söder, mit ihren Panikattacken ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Von den über 80jährigen gibt es nicht so viele Stimmen.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
329
Ich vermute, dass sich die derzeit Regierenden, insbesondere MP Söder, mit ihren Panikattacken ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Von den über 80jährigen gibt es nicht so viele Stimmen.
Da bin ich mir nicht sicher, ob du mit deiner Meinung richtig liegst, in einem grenznahen Bundesland zu Österreich, ähnlich der Situation im Saarland mit Frankreich, haben die beiden MP m. E. das einzig richtige getan. München und der Landkreie Miesbach haben die höchsten Infektionsraten.

bob-muc
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Ich glaube kaum, dass man zumindest in den nächsten 2 Monaten so einfach "eben in der Heimat rum" fahren kann!
Bei uns in Ö schon gar nicht, in D wird das z.Z. anscheinend nicht so genau genommen.
Hier gibt es 4 Gründe, das Haus zu verlassen:
1) zum einkaufen
2) um alte Menschen zu versorgen
3) für Sozialdienste
4) um zur Arbeit zu fahren
Als Motorradfahrer wird man sicher verdächtigt, keine von den vier Möglichkeiten vorzuhaben! :(
Man könnte mit dem Motorrad Rum :bier:fahren, um alte Leute zu versorgen
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Infektion, Infektion.
Wie hoch ist die Totenzahl im Vergleich mit den Infektionen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Infektion, Infektion.
Wie hoch ist die Totenzahl im Vergleich mit den Infektionen?
Schade für dich, dass du keine VERANTWORTUNG übernehmen kannst und wirst: da lässt es ich gut stänkern.

Ich akzeptiere die jetzige Situation - und das will etwas heißen.

Söder - war ein Fremdwort für mich - aber ich unterstütze dessen Entscheidungen.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Ich habe gehört das es ein Fußballspiel italienischer Top Verein gegen einem Spanischen Top Verein das Station war voll.

Danach ging’s los.

Noch sind in Deutschland genug Intensivbetten frei, gibt es Italienische Verhältnisse möchte ich nicht entscheiden wer lebt oder stirbt.

Kann sein das es mich auch trifft oder euch, pfeif auf den Mamon es geht ums leben und um die Auslastung der Krankenhäuser soweit zu verschieben das jeder versorgt werden kann.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Schade für dich, dass du keine VERANTWORTUNG übernehmen kannst und wirst: da lässt es ich gut stänkern.

Ich akzeptiere die jetzige Situation - und das will etwas heißen.

Söder - war ein Fremdwort für mich - aber ich unterstütze dessen Entscheidungen.
An den Gutdödeln (diesen Begriff hat ein anderer Forist vor kurzem verwendet, gefällt mir gut) wird die Welt zugrunde gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben