wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schau mal da.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
gehts noch irgendwie durchgeknallter?

wegen dem rheinboard (was immer das auch ist) schreist du hier nen bürgerkrieg herbei?

das dumme an den verblödetet ist ja das man nie selber zu der gruppe gehört, und das dumme an denen die den druchblickhaben ist, dass man immer selber zu dieser gruppe gehört.

aber lieber lederkombi, kannst du mir nochmal genau erklären, wer genau in der schweiz sind die mit dem durchblick und wer genau sind die verblödeten?

glaubst du oder hoffts du auf einen bürgerkrieg in der schweiz?
Schau mal da.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Zum Thema Klopapier :

Wenn es wirklich so schlimm wird, das kein Nachschub an Klopapier mehr kommt, dann haben wir alle schon lange nichts mehr zu (fr)essen.

Ich stelle mir folgendes Szenario vor. Klopapier für die nächsten 10 Jahre gebunkert, aber nicht mehr ka.... müssen, weil man seit Tagen nichts mehr zu Essen hatte. Denn wo kein Input, da kein Output.....

G

Gast 32829

Gast
Salü

Die Vorgaben werden scheinbar auch kontrolliert hier bei uns, habe gerade in den nachrichten gehört:

Im Wallis wurden zwei Wirte verzeigt weil sie Getränke in ihrem Restaurant angeboten haben.
Und ein / e Betreiber / in eines Kleidergeschäftes wurde ebenfalls angezeigt, weil der Laden noch immer offen war. :eekek:

Josef

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Oder es wird in die hohle Hand gesch........

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ich frage mich auch, woher diese Klopapiermangelangst eigentlich kommt. Ich kann das nicht wirklich verstehen. Ausser, wenn die Fähigkeit, mit Zahlen umzugehen, nur noch in der Bundesliga eine Rolle spielt.

Kleine Rechnungen (alle Zahlen der Einfachheit halber etwas gerundet):

Eine Grosspackung hat 24 Rollen Klopapier. Wenn ich täglich mit Dünnpfiff den Porzellanbus fahren muss, brauche ich aufgerundet eine Rolle am Tag. Nehmen wir noch die Standardausrüstung (1 Partner/in und 2 Blagen) hinzu, die auch alle die Ruhr haben, sind es eben 4 Rollen am Tag. Eine Grosspackung reicht also im allerschlimmsten Szenario eine knappe Woche.

Hat man nun die übliche Weissbrot-Verstopfung, reicht eine Rolle vielleicht 1 Woche, die Grosspackung Schmirgelpapier somit gegen ein halbes Jahr, für die Standardfamilie 1.5 Monate.

Irgendwo dazwischen befindet sich der TÜV-geprüfte Standard, nehmen wir an, bei 1/4 Rolle pro Tag/Person. Dann reicht eine Grosspackung 96 Personenschisstage, also gut 3 Monate oder im Familienfall etwa 1 Monat.

Nun gehen wir in die Coronakrise, die (Annahme) 4 Monate dauert.

Im allerschlimmsten Fall (monatelange Sprühkacke der ganzen Familie), stirbt man prä-Corona-Ende nach 2 Wochen oder so. Es sind also maximal 2 Grosspackungen Klopapiervorräte pro Familie nötig. Wurde mehr gebunkert, kommt das den Nachfahren zugute.

Im allerbesten Fall und im TÜV-geprüften Standardfall überlebt die Familie Corona ohne weitere Probleme, daher ist maximal 1 Grosspackung Klopapiervorräte nötig, denn wenn die alle geht, kann sie ja wieder eine Grosspackung kaufen gehen. Aber selbst wenn sie davon ausgeht, dass Klopapier nur noch gegen Goldbarren verkauft wird, würden 3-4 Grosspackung dicke reichen.

Wurde mehr gebunkert,

Anhang anzeigen 333615

kann man es ja beim nächsten Bundesligaspiel aufbrauchen.

Anhang anzeigen 333614

Da man hier Fotos anderer Leute klaut.....

BITTE entfernen, hat hier nix zu suchen....

camasoGS

camasoGS

Modell
?

camasoGS

camasoGS

Modell
Oh, stimmt, Quellenangabe vergessen. Wird gleich nachgeholt. Sorry!

camasoGS

camasoGS

Modell
Nerven .... blank?

camasoGS

camasoGS

Modell
In wenigen Minuten ist Dein Bild bei Google gelistet und für 4.5 Milliarden Menschen zu finden. Vorschlag: Lösch Du Dein Bild, wenn Du es nicht verbreitet haben willst.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
:facepalm:

Wo..? in Würenlos, im Coop an der Kasse..?
Schau nur mal was abgeht an z.B. einem BlackFriday. Dann nimm das Szenario und rechne dieses hoch auf Nahrungsmittel etc.

Ohne zuviel zu verraten, aber in der Regierung werden solche Szenarien durchaus in Betracht gezogen! Eine Rechtsordnung besteht nur solange wie jeder ein einigermassen stabiles Rechtsgefühl hat und das bröckelt in Krisen relativ rasch weg.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
gehts noch irgendwie durchgeknallter?

wegen dem rheinboard (was immer das auch ist) schreist du hier nen bürgerkrieg herbei?

das dumme an den verblödetet ist ja das man nie selber zu der gruppe gehört, und das dumme an denen die den druchblickhaben ist, dass man immer selber zu dieser gruppe gehört.

aber lieber lederkombi, kannst du mir nochmal genau erklären, wer genau in der schweiz sind die mit dem durchblick und wer genau sind die verblödeten?

glaubst du oder hoffts du auf einen bürgerkrieg in der schweiz?
Tue ich das? Oder fehlt es Dir einfach an Verstand?

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
lass mich raten, du bist aus der Schweiz und dir ist nicht bekannt,
dass es in der Schweiz fast 3 x so viele Fälle gibt
Du darfst nochmals raten :)
Ich bin Wanderer über die Grenzen und verfolge die Massnahmen und Zahlen seit Tagen ziemlich genau. Inzwischen gehöre ich zum Kreis der Auserlesenen, die diese Grenze noch ungehindert passieren dürfen.
Bis jetzt war die Schweiz mit ihren Massnahmen ein bisschen schneller als in Deutschland.
Am stärksten betroffen in der Schweiz ist, von Ausnahmen abgesehen, der ganze Süden von Genf über Tessin bis ins Bündnerland.
Die Zunahme der Fälle steigt nach meiner bescheidenen Beobachtung in D stärker als in CH.

Das alles ist aber völlig belanglos, weil es sowieso uns alle betrifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben